Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfolger GKF 600 in den USA?

higw65
Power User 4
Schon seit längerer Zeit (2 Jahre) tauchen immer mal wieder Gerüchte über einen Nachfoger der GKF 600 auf. In den USA findet man nun eine GKF125CEK.

Wie schon beim Vorgänger (nur bei uns eben nicht) mit Drehzahlregelung. Dazu wohl ein neu entwickelter, besser einzustellender Korb. Besser Griff-Form und..LED-Beleuchtung (sabber).

Das Teil als 18V und ich kenne genug die dann ihren Namen tanzen würden. Eben auch weil bald jeder Mitbewerber eine 18V-Variante im Programm hat. Ja...mir ist die 12V-Variante bekannt, aber zwischen 12V und 18V gibt es eben große Unterschiede.

Gruß GW
12854984.jpg12854988.jpg12854986.jpg12854990.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
17 ANTWORTEN 17

sinus50
Moderator
Moderator
Interesante Nachrichten, sieht schon mal gut aus.
Und bei einer 18V-Akku-Version wäre ich auch sofort dabei.-)
Aber auch hier, erstmal abwarten.

Allen einen guten Start in's Wochenende.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sinus50
wir machen doch schon hier nichts mehr anderes als 'warten' und 'abwarten' usw,  was Bosch in D endlich mal neues herausbringt 🙂

Ebenfalls schönes WE!

madman_us
Aktives Mitglied
Soweit ich gehört habe, soll der neue Colt dieses Jahr im Herbst auf den US Markt kommen.
Ein cordless variante wäre natürlich spitze...Makita hat vor kurzen eine 18V fräse auf den market gebracht.
von California, USA, toolfreakz on Instagram

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Guten Morgen,

da die GFK bei mir ganz oben auf der 'Haben wollen'-Liste steht, würde ich mich natürlich schwarz ärgern wenn ich mir jetzt ein veraltetes Modell kaufe.. Aber andereseits ANGENOMMEN die neue Fräse kommt im Herbst in den USA auf den Markt dauert es noch mal 4-5 Jahre bis Sie zu uns kommt? 😄

zeroflash
Neuling 3
 Bei 18V wäre ich auch dabei...

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Das Teil als 18V und ich kenne genug die dann ihren Namen tanzen würden. 

Aber sowas von Tanzen. Schön in der Solo Version. Dann noch nen Halter für mein French Cleat System bauen. Dann ist es Perfekt.

Sabber. 😉 Gruß Patrick. 
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Hat jemand eine Ahnung was "Colt 1.25 HP" bedeuten soll?

Ein Colt für alle Fälle, Colt Seavers??

Jedenfalls werde ich erst mal meine Pläne für eine GKF 600 als Haupt-Oberfräse auf Eis legen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi WW,

Hinter dem Colt fehlt das TM (Trademark) - dann ergibt es Sinn.

Es ist einfach eine Produktbezeichnung: In diesem Fall wohl eine Anspielung auf die Verwendung von "colt" im Pferde(renn)sport - genauer gesagt auf die "Potenz" 😉 .
 

Ich zitiere mal Wiki: "a colt is defined as an uncastrated male from the age of two up to and including the age of four."

( https://en.wikipedia.org/wiki/Colt_(horse) )


Dann ergibt auch das abgebildete Pferd auf der US-Variante Sinn 😉

Viele Grüße,
Oliver
 
12859174.jpg

Olaf_Schultz
Spezialist
1.25 HP=1.25 HorsePower...  laut dem Bosch Handbook for Trade and Industry;-), Page 50  1.25*745W=931 W.

Viele Grüße,
Olaf

PS:
Pp=Leistungsdruck 😉
 

wuppwop
Power User 2
Ok, Danke an Euch.

Dann hoffen wir mal das der Hengst bald mal die Hufe schwingt und den Weg zu uns findet.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Quer über den Atlantik wird's dann eher ein Seepferdchen sein.
Die schwimmen nicht so schnell ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
LOL 🙂

Viele Grüße,
Oliver

higw65
Power User 4
Die Amis geben den Geräten ja gerne bestimmte Spitznamen und die finden sich danna uf den Produkten wieder. So wie Bulldog und Brute.

Ja...die Sache mit der 18V-Variante...und Niemand äußert sich dazu (Allgemein, nicht hier im Forum). Aber das muss nix heißen 🙂

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Es gibt zumindest bedenken, eine GKF mit dem ProCore auf dem Dach könnte zu Kopflastig werden. Man überlegt also auf alle Fälle, es kam aber nicht der Eindruck auf als ob man da wirklich ran will. 

Als Kantenfräse kommt jetzt ja die 12V Version, ich denke, das wir eher eine 18V GOF sehen als eine 18V GKF. Gerade mit der Power der ProCore Akkus könnte ich mir etwas irgendwo um die 1 —1,25 kW vorstellen. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
"Könnte" zu Kopflastig werden...ist sie aber nicht. Wenn ich bedenke wie kompakt die ProCore sind (7.0Ah), dann müssen ja Rigid, Ryobi und Makita alle Probleme aufgrund ihrer nicht grad kleinen Akkus haben. Sogar mit einem GGS 18V-LI kann man gut arbeiten...mit Kantenfräsvorsatz.

Aber man kann das ganz einfahc ausprobieren, einfach eine 600er nehmen und einen EneRacer auf den Deckel kleben. Ich habe es gemacht und damit herumexperimentiert...ging gut. Gibt Maschinen mit schlechterem Händling.

Aber wenn man Ausreden finden will...dann werden diese Leute auch immer zu "Bedenken" geben, dass die Maschine Kopflastig ist und das jedes Mal als Hinterungsgrund anführen...und die Mitbewerber verkaufen weiter ihre Maschinen. Wenn ich sehe wie viele Fotos der Makita mittlerweile bei Instagram auftauchen...kann das System nicht so schlecht sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ich bin bei ner 18V Akkufräse ganz bei dir, hab nur wiedergegeben was der PM, auf das Thema angesprochen, gesagt hat.
In Anbetracht der Leistung der neuen Akkus wäre mir eine "richtige" kleine GOF mit Akku lieber, Kanten kann man dann mit der 12er machen.

Die kleine Makita hat sich schon als Kabelversion wie verrückt verkauft, das wird mit Akku nicht weniger. Oft wird sie aber auch als vollwertige kleine Oberfräse eingesetzt, nicht nur als Kantenfräse. Vor allem wird sie in einem kompletten Set geliefert und man muss nicht alles einzeln besorgen. Der Preisunterschied ist, wenn man sich die Häufigkeit des abgelichtet werdens betrachtet, sicher ein großer Faktor.
D. h. das man hier entweder die Makita als Preispunkt ungefähr treffen muss, oder man sagt eben das man 300-400W mehr hat und kann dann auch teurer verkaufen. Die aktuelle GKF 600 ist im Vergleich definitiv zu teuer.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Eben...und mit den entsprechenden Vorsätzen kann man aus einer GKF auch eine GMF machen. So wie bei der 600er. Die ist für einen Großteil der Fräsarbeiten doch völlig ausreichend...oder nicht?

Zumal die neue 12er nur auf Kantenfräsen ausgelegt ist.

Ja...ich kenne die Argumentationen...so wie auch die gegen Akku-Kappsägen und andere Geräte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...