Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Montage von Holzbeplankungen mit Tiefenanschlag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für die Montage von Holzplanken verwende ich einen Akkuschnellschrauber (nimmt man normalerweise für Gipskartonplatten).
Der Trick ist recht einfach: Richtige Höhe am Tiefenanschlag einstellen, der Rest ergibt sich automatisch.
Gerade das Thema zu tief sitzenden Schrauben fällt damit flach. Hat jemand von Euch eine bessere
Idee?

mit handwerklichen Grüssen,
Bertram
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bertram,

vielen Dank für den Trick mit dem einstellbaren Tiefenanschlag. Von welcher Firma ist der Akku-Tiefenanschlagschrauber? Was ich mal vor einiger Zeit gesehen habe (im Zubehörhandel) ist ein Adapter, dieser hat einen 6 mm Stift wie ein normaler Schrauberbit und passt in alle Akkuschrauber mit Bohrfutter oder 6mm Innensechskantaufnahme. Wenn ich den nochmal finde werde ich ihn ausprobieren.

Viele Grüße
Veith Saltner

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bertram und Herr Saltner

Der Trick hört sich gut an, und das angesprochene Zubehör gibt es z. B. bei Bosch unter der Bestellnummer 1 608 500 013.
Dieses Zubehör hat einen genormten 6-Kant Stift und passt in alle Bohrmaschinen/Schrauber mit Bohrfutter oder ¼“ 6-Kant Direktaufnahme.
Damit lassen sich die Schrauben in weiche Materialien wie Gipskarton auf eine gewünschte Tiefe einschrauben. Bei harten Materialien ist eher Vorsicht geboten: während der Schrauber versucht, die Schraube bis zur eingestellten Tiefe einzuschrauben, kann das Drehmoment soweit ansteigen, dass der Schraubenkopf abreißt. Daher unsere Empfehlung: vorher an Abfallstücken Probeverschraubungen vornehmen.

Für mehr Informationen zum vorgeschlagenen Zubehör besuchen Sie bitte die betreffende Seite in unserem Zubehörkatalog.

Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen und freuen uns auf Ihre Berichte!

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Experten Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab auch diesen Bithalter mit der Schraube für den Tiefenanschlag, geht ganz gut damit. Aber für größere Sachen ist die Akkuschnellschrauber Methode schon super