Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metallfussplatte GST 160 ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, passt diese Metallfussplatte bei der GST 160 ??
BOSCH Fußplatte GST14.4V-LI,18 V-Li,140CE/BCE, BOsch Artikelnummer 2601098123

Auf der Bosch website steht nur bis gst 140 ?!?!
 
22 ANTWORTEN 22

higw65
Power User 4
Manchmal hilft auch ein Blick in die BDA...Seite 196 😉

...und um es vorweg zu nehmen...ja...passt

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch könnte auch mal ihre Website auf dem neusten Stand halten. Viele kaufen diese Metallplatte wahrscheinlich garnicht weil sie denken das sie nicht auf die GST 160 passt.
Gut , ich glaube die GST 160 ist erst seit 2013 auf dem Markt, das Dauert dann etwas um die Website anzupassen , naja


SIEHE :
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172409/28226/platten-zu-fussplatte-fuer-stichsaegen/metallplatte-zu-fussplatte/


 

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Passt definitiv, ich habe die Platte seit einiger Zeit drauf. Geht leider nicht mehr runter....
Gruß Sebastian

higw65
Power User 4
 
erstellt von vcvh ggg am 27.02.2017, 06:10 Uhr

Bosch könnte auch mal ihre Website auf dem neusten Stand halten.
 
Webseite + Aktuell + Bosch...

...eine Sache für sich 🙂
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern noch nen Satz Sägeblätter gekauft ,Stichsägeblatt T 1044 DP
Auf der Verpackung Steht drauf GST 140 &150 Only !!!!

Passt aber natürlich auch auf die GST 160

Naja , die wollen wohl nichts verkaufen bei Bosch........

Schweri
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Sebastian Brose am 27.02.2017, 07:20 Uhr
...Geht leider nicht mehr runter....
Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von vcvh ggg am 28.02.2017, 15:28 Uhr
Gestern noch nen Satz Sägeblätter gekauft ,Stichsägeblatt T 1044 DP
Auf der Verpackung Steht drauf GST 140 &150 Only !!!!

Passt aber natürlich auch auf die GST 160

Naja , die wollen wohl nichts verkaufen bei Bosch........

Doch...aber dazu muss man wissen dass es die 140er nur ganz kurz gegeben und man danach gleich die 160er hinterhergeschoben hat. Das hatte vielerlei Gründe. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat die 160er nur ein anderes Getriebe. Der Rest ist identisch. Motor und Gehäuse auf jeden Fall.

Das Zubehör ...und deren Aufkleber...werden dann aber nicht alle umgelabelt.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. die 
Bosch Kreisschneider KS 3000 + FS-Adapter FSN SA, 
man kann dieses nicht auf der Bosch Pt website finden ???? 
oder ??
habs nur auf der englischen seite gefunden 

haifisch18
Power User 4
Das sind wirklich Zubehörteile, die Bosch online nicht verkaufen will. Man hat zwar Videos dazu produziert, aber die Website ist so gut sortiert wie üblich.
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo vcvh gg,
leider ist die Bosch Homepage und damit auch der Onlinekatalog nicht besonders gut gepfelgt, deshalb findest du einige Artikel einfach nicht:-(
Das Thema ist bei Bosch bekannt und man arbeitet daran...

Der Kreisschneider hat die Artikelnummer 1600A001FT und hat einen UVP von 75€ netto.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Man arbeitet dran...

...fragt sich nur in welcher Sprache.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sebastian, mal kurz gefragt, wie und warum geht dein Metallschuh nicht wieder herunter?
Mein Metallschuh an der 160er rutscht immer nach vorn raus...sollen wir tauschen??
Gruss Willy

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Moin Willy,
tja, eigentlich eine einfache Geschichte. Ich wollte mal Metall schneiden, also hab ich den Schuh versucht, aufzusetzen. Es ging ca. 2/3 ganz einfach, danach wurde es recht schwergängig. Leider habe ich mich dann entschieden, ihn ganz drauf zu schieben. Das ging mit leichten Schlägen mit einem Holzklotz (jetzt nicht mit brutaler Gewalt aber eben auch nicht ganz easy aus der Hand...). Tja, und seit dem ist er drauf und ginge nur noch mit ebensolcher "Gewalt" wieder runter. Da man aber kaum "Angriffsfläche" hat und ich den Kunststoffschuh nicht beschädigen wollte, habe ich ihn einfach drauf gelassen. Bis irgendwann der Tag kommt, an dem er definitiv runter muss 🙂
Ursache sind wahrscheinlich nicht aufeinander abgestimmte Toleranzen.
Gruß Sebastian
12604270.jpg12604266.jpg12604262.jpg12604260.jpg12604258.jpg12604264.jpg12604268.jpg

bluefire
Spezialist
Hallo Sebastian,

der Metallschuh ging bei mir auch recht stramm.
Dieser Schuh ist ein sehr einfaches Blechteil. Da darf man keine höchste Präzision erwarten.
Ist aber auch nicht schlimm. 
Ich habe ihn etwas aufgebogen. Jetzt passt er sehr gut.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

haifisch18
Power User 4
Nimm ein Stück Holz das du von hinten flach ansetzt, dann versaust du dir nicht den Kunststoffschuh beim abschlagen. Oder tausch mit Willy die Bodenplatten 😉
Maria, Maria, i like it laut!

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Hallo Haifisch18,
genau so habe ich die Platte vorhin abgemacht. Geht schon irgendwie, aber eben nicht so einfach und "reibungslos" wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ist vielleicht auch ganz gut so, siehe Willys Problem.
@Willy: Hast Du mal versucht, die Längsecke etwas zusammenzudrücken, z.B. im Schraubstock?
Gruß Sebastian

haifisch18
Power User 4
Schraubstock würde das Teil in der Mitte Knicken. Wenn, dann im Schraubstock nur halten und die stehenden Flächen, mit einem Stückchen Hartholz als Schlagholz zum führen, ein wenig in Richtung Mitte schlagen. Aber Willy packt das schon.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine ging auch schwer drauf, musste mich anstrengen aber nur von Hand auch.
Beim Sägen hielts auch zuerst, später jedoch rutschte die Platte immer wieder vor so das ich sie wieder abgenommen und zu den Sägeblättern gelegt habe.
Mir gings darum eine zusätzliche Stabilität des Sägefusses zu erreichen, denn die Druckgussgrundplatten brechen gern ab, zuerst vorne die beiden Ecken..
Aber ich hab mich damit abgefunden das ich im Fall der Fälle eben eine neue Grundplatte bestellen müsste.
Biegeversuche hab ich noch keine gemacht, mir wäre eine Madenschraube (aber wo?) irgendwie lieber.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann es sein das bei der neuen aktuellen L-Boxx einlage (GST160) der Paralelanschlag nicht hineinpasst ???

higw65
Power User 4
Schon länger so. Ist für das hier in D nicht Online zu findende FSN SA Kit ausgelegt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

phony
Neuling
Wenn man die Metallfussplate auf den GST160 einsetzt, kann er dann mit den FSN SA so arbeiten?
Oder anders um, muss man die Metallfussplate entfernen bevor man mit den FSN SA arbeitet?
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von phony am 10.03.2017, 22:38 Uhr

Oder anders um, muss man die Metallfussplate entfernen bevor man mit den FSN SA arbeitet?
 

Ja
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...