Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlage für 2 Akkuschrauber

bluefire
Spezialist
Hallo liebes Bosch Entwicklungsteam!

Die L-boxxen sind ein gutes Transportsystem um Geräte sicher von A nach B zu bringen. Nur sind die Einlagen oftmals die reinste Platzverschwendung.
Viele Nutzer nehmen auch nicht immer ihr Ladegerät mit auf Reisen, sondern lassen es in der Werkstatt zurück. Den Platz in der L-boxx könnte man mit einer passenden Einlage für 2 Akkuschrauber der 12V Klasse viel besser ausnutzen. Auf der einen Seite eine halbe Einlage für 2 Schrauber und auf der anderen Seite eine halbe Einlage für Zubehör und Bitset. Mit 2 Doppeleinlagen könnte man sogar 4 Schrauber in einer L-boxx mitnehmen.
Ich habe mal auf die Schnelle eine Vorlage zusammengestellt um zu zeigen wie das in etwa aussehen könnte.

Gruß
bluefire
12582741.jpg
www.instagram.com/bluefiretools
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Immer wieder gut der Vorschlag...aber ist bislang immer auf taube Ohren getroffen..."weil man ja immer nur ein Gerät verkauft". Das würde es nur geben wenn man im Set 2 Schrauber verkaufen würde...wie z.B. einen GSR 12V-20 und einen GSR 12V-20 HX...oder zwei GSR 12V-15 FC (was sogar Sinn machen würde)

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Ich weiß, daß der Vorschlag nicht neu ist. Aber aus aktuellem Anlass mal als eigenes Thema.
Mein neuer GSR 12V-15 FC würde sich über Gesellschaft in Form meines GDR 10,8-LI in der L-boxx freuen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Ich würde den Vorschlag auch immer wieder begrüßen.
Bei den 18 V-Schraubern geht das durch die geteilte Einlage ja auch recht gut; und an die Stelle des Ladegerätes passt auch noch reichlich Zubehör.
Für die 12 V-Geräte bleibt derzeit wohl wieder nur der Selbstbau.-)

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Super Idee. Sowas würde den FC und den GDR echt gut zusammenbringen, wollte das ja eh machen. Geht ja. Nicht wegen der Aufteilung der beiden Hälften vom FC. 

Hoffentlich findet das mal ein offenes Ohr, die Einlage hat doch weit mehr Aufgaben als ne stupide Verpackungssicherung vom Lager bis zumKunden. 
Maria, Maria, i like it laut!

karl163
Aktives Mitglied
Die einlagen kann man sich zur Not auch selbst herstellen wie man sie haben will das einzige was man dafür benötigt ist ein Tiefziehtisch und der ist relativ schnell gebaut. Wäre natürlich auch eine schöne sache wenn man zum Händler gehen kann seine Maschinen auf den Tiefziehtisch legt und mit der einlage nach wunsch wieder raus geht 

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo ja das wäre doch echt super wen man eine Einlage für 2 Schrauber machen würde könnte es ja auch im Zubehör zu kaufen geben. Gruß M.B.
Alles und alle haben klein angefangen!

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
So eine Einlage käm' mir gerade recht.

Ich hab jetzt schon GSR+HX und GDR+GDS in je einer L-Boxx ... und über zwei der neuen FCs in einem gemeinsamen Heim hab ich auch schon nachgedacht 😉 (Dieses Doppelhaushälftengewurschtel ist m. E. etwas praxisfern.)

So könnte auch noch genug Zubehör in die Kiste. Ich werd' wohl demnächst 'was aus Schaumstoff fräsen. Bosch ist ja seit Jahren diesbzgl. auf den Ohren blind und den Augen taub. Kommt halt davon, wenn Produkte statt von Praktikern und Technikern von Marketing und Sales entwickelt werden... (nicht nur bei Bosch)

Gruß ZZ
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Michael_ZZ am 21.02.2017, 13:47 Uhr
So eine Einlage käm' mir gerade recht.
...
So könnte auch noch genug Zubehör in die Kiste. Ich werd' wohl demnächst 'was aus Schaumstoff fräsen. Bosch ist ja seit Jahren diesbzgl. auf den Ohren blind und den Augen taub. Kommt halt davon, wenn Produkte statt von Praktikern und Technikern von Marketing und Sales entwickelt werden... (nicht nur bei Bosch)

Gruß ZZ

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

bluefire
Spezialist
Ich habe ein wenig mit dem Heißluftfön gespielt und die Einlage für den GSR 12V-15 FC etwas umgeformt.
Jetzt passt der GDR 10,8 Li zusätzlich in die Einlage. Das Ladegerät, daß sich sonst an dieser Stelle befindet bleibt schön in der Werkstatt.
Zwar hat sich die Einlage durch das Erwärmen gut verzogen aber besser ging es nicht. Von unten ist sie mit doppelseitigem Klebeband in der L-boxx fixiert.

Schön wäre so eine Einlage orginal von Bosch. Viel bräuchte man von den Maßen her nicht zu ändern. Ein paar Millimeter links und rechts verändern und ein zweiter Schrauber passt hinein. So hätte man eine universell einsetzbare Einlage in der man nach Wahl einen Schrauber + Ladegerät oder zwei Schrauber unterbringen könnte.

Gruß
bluefire
 
12612749.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht doch gut aus, praktische Lösung.
Und mit vier Akkus kommt man ja schon weit.-)
Viel Erfolg damit und einen schönen Samstag.

Gruß
sinus50