Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mauernutfräse GNF 35 CA

henkel060782
Neuling 3
Hallo ich habe eine kurze Frage! Wie viele Diamantscheiben kann ich in eine Mauernutfräse GNF 35 CA einsetzten? Ein Bekannter möchte für Beton 4 Blätter einsetzen. In der GA habe ich immer nur zwei Gefunden. Könnte aber 2 mehr einsetzen und einen Distanzhülse weglassen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
7 ANTWORTEN 7

mn
Spezialist
Hallo Henkel.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft ungemein.

"Sie dürfen das Elektrowerkzeug mit einer oder zwei Diamant- Trennscheiben benutzen. " Seite 12

https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o238806v21_1_609_92A_2PP_1403.pdf

Besten Gruß


 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Henkel,

gemäß BDA sind ja nur eine bzw. zwei Dia-Scheiben zulässig:
"Sie dürfen das Elektrowerkzeug mit einer oder zwei Diamant- Trennscheiben benutzen."

Das wird schon seinen Grund haben. 🙂

Gruß
sinus50
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Henkel,

 die GNF 35 CA wäre auch viel zu schwach motorisiert um mit mehr als zwei Scheiben zu schneiden. Solche Maschinen gibt es viele am Markt, leider aber nicht von Bosch. 

Falls du dennoch  mit 4 Scheiben schneiden möchtest, sollte es auf jeden Fall eine Maschine sein die mindestens 2kw Leistung oder mehr hat. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fräse mit einer 2150W Maschine von einem Deutschen Hersteller. Vorletzte Woche habe ich eine Trennscheibe zum stegfreien Fräsen für ein 20er Rohr ausprobiert. In der Vollziegelwand vom meinem Altbau geht es ganz pasabel. 

viertelelf
Spezialist 2
Meine MFE30 hat die identische Leistung, 1.400 Watt, wie die GNF 35 CA, die kommt mit 2 Scheiben in Beton schon an ihre Grenzen.
Da kann ich mich Matthias absolut anschliessen, montieren könnte man mehr als 2 Scheiben, aber abgesehen von dem Einsatz in Porenbeton wäre sie völlig überfordert.
1/4 11

donniedarko
Spezialist
Maschinen die sich für Deinen gewünschten Einsatzzweck eignen gibt es von Eibenstock oder Baier Diamanttechnik.
aus dem echten Nordfriesland!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann Baier auh nur empfehlen. Hatte ich in der Lehre und seit Anfang des Jahres habe ich Privat eine. Wie schon geschrieben kann man ganz OK stegfrei fräsen und es gibt noch ein Modell mit mehr Power als meine.