Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mangelnde Informationen - Was tun im Garantiefall?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Team,

Ich habe mir letztes Jahr eine Elektrokettensäge GKE 40 BCE gekauft bei einem Onlinehändler.
Habe mir auch das Garantiezertifikat nach der Registrierung ausgedruckt und mit der Rechnung abgeheftet.

Nun ist das Gerät kaputt und läuft nicht mehr!
Meine Frage nun: Was soll ich tun?

Leider habe ich nach einer reichlichen Stunde Suche auf der Bosch Internetseite immer noch keine Informationen, wo man im Garantiefall diese defekten Geräte hinsenden soll.
Den Onlinehändler, wo ich die Maschine kaufte, find ich nicht mehr. Telefonisch keine Erreichbarkeit möglich.

Es ergeben sich folgende Fragen:

Wohin soll ich das Gerät nun schicken, was muss ich der Sendung alles beilegen und muss ich das Porto alleine bezahlen?
Gibts ein Ersatzgerät, wenn man darauf angewiesen ist?
Bekomme ich eine Quittung über die Einsendung und wann erhalte ich mein Gerät wieder?

Alles ganz normale Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort fand...
Ich bitte Sie, solche Informationen ein wenig besser zugänglich machen, damit auch NichtWebProfis diese schnell finden.

Natürlich würde ich mich auch über eine baldige Antwort freuen, um meine Säge schnell wieder nutzen zu können.

Grüße
M. Kott
Weikerthof Mönchswalde
6 ANTWORTEN 6

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Mario,

kein Problem, das wurde schon oftmals hier veröffentlicht:

Hallo Uli,

unser zentrales Servicezentrum liegt in Willershausen. Unter folgender Adresse:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Kannst Du innerhalb eines Jahres das defekte Gerät mit Kassenbeleg und kurzer Fehlerbeschreibung direkt einsenden. Wenn Du die Garantieverlängerung auf 3 Jahre in Anspruch genommen hast bitte auch unbedingt dieses Zertifikat mit beilegen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

 
Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)


Dort wird schnell geholfen.

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Kott,

die wichtigsten Infos haben Sie bereits durch unseren User Bosch 1969 erhalten, Danke dafür. Ergänzend möchten wir noch folgendes hinzufügen:
Das Kettensäge können Sie innerhalb der Garantiezeit unfrei an Bosch senden, dadurch haben Sie auch automatisch einen Nachweis über den Versand. Ein Ersatzgerät wird nicht zur Verfügung gestellt, da der Versand des Ersatzgerätes wahrscheinlich fast genauso lange dauern würde, wie die Rücksendung Ihres Garantiefalles, da Reparaturen in max. 5 Arbeitstagen wieder bei Ihnen sind.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde das gleich mal probieren.

Ich benutze blaue Bosch Werkzeuge schon seit 20 Jahren, bisher habe ich noch keine Garantieleistungen in Anspruch nehmen müssen 🙂
Deshalb habe ich auch keine Erfahrung auf diesem Gebiet...

... es wäre aber dennoch schön, wenn man diese Infos auch ein bisschen leichter auf der Bosch Homepage findet...

Danke
M. Kott

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Herr Kott,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge bzgl. Infos auf unserer Webseite zum Vorgehen im Garantiefall. Wir werden Ihre Punkte aufgreifen und die Seite in den nächsten Wochen optimieren.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann liegt jedem Bosch Gerät eine Anleitung bei. Wenn verloren, dann kann man die auch runterladen. Und siehe da, da steht's ja drin...

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits,

Habe alles so gemacht, wie Bosch 1969 geschrieben hatte,
Danke nochmal für die Info - hat alles toll gklappt. Schnell und Gut!!!
Die Säge läuft wieder, einige Teile sind neu und alles im Rahmen der Garantie, keine weiteren Kosten.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an den Service.

Gut Holz!
M. Kott