Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linienlaser Bosch ausgefranster strich :(

baumeister007
Neuling 3
AHOI Hab da ein Problem mit meinem Bosch DIY Linienlaser PLL 360, und zwar ist der Laser-Strich nicht gleich dick Links okay rechts irgendwie ausgefranst und finde den Strich auch zu Dick.
8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo baumeister007,

der PLL 360 gehört, wie von Dir schon geschrieben, zum "grünen" DIY-Bereich.
Dort gibt es auch ein Forum, das Fragen zu diesen Geräten betreut.
Ansonsten gibt es ja noch den hervorragenden Bosch-Service, auch zu den grünen Geräten, der gerne auch telefonisch kontaktiert werden kann.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

baumeister007
Neuling 3
Die Bilder
12747641.jpg12747645.jpg12747643.jpg

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Moin!
Ich bin mir nicht sicher, aber gabs da nicht letztes Jahr oder so auch ein ähnliches Problem bei den "Blauen" ?
Mir dämmert da irgendwas...

Nichts desto trotz: Mit der Frage bist du im grünen Forum besser aufgehoben.
Hier dreht sich alles um die "Blauen" Gerätschaften...

Viel Erfolg!
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

baumeister007
Neuling 3
Wie Ersatz Wie komme ich jetzt zum Grünen Forum? 2 möchte ich Ersatz haben so geht das ja nun nicht 😤

sinus50
Moderator
Moderator
Dann lese bitte nochmal die Beiträge!!
In meiner Antwort ist ein Link zum "grünen" Forum.
Für Reparatur etc. ist aber auch hier der Bosch-Service der richtige Ansprechpartner.

Nochmals viel Erfolg.

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Wenn du Ersatz willst, ist dein Ansprechpartner zuerst dein Händler. Ich nehme mal an das Gerät ist neu?

In einem Forum helfen sich die User gegenseitig. Sowohl hier als auch im Grünen gibt es zwar Vertretter von Bosch, trotzdem ist ein Forum kein Weg, sich an den Service zu wenden. Man stellt eine Frage und hofft, dass man eine hilfreiche Antwort bekommt. Diese dann komplett zu lesen und nach Möglichkeit auch umzusetzen 😉
Maria, Maria, i like it laut!

baumeister007
Neuling 3
Die frage ist ja jetzt ist das oben gezeigte Normal oder nicht und nein es ist nicht neu !

sireagle
Power User 4
Hallo baumeister007,

Sinus50 hatte Dir bereits in der ersten Antwort den Weg zum grünen Forum verlinkt, damit Du mit Deinem Gerät bei den Leuten fragen kannst die sich fast ausschliesslich mit den grünen Bosch Geräten beschäftigen.
erstellt von sinus50 am 06.06.2017, 21:30 Uhr
Hallo baumeister007,

der PLL 360 gehört, wie von Dir schon geschrieben, zum "grünen" DIY-Bereich.
Dort gibt es auch ein Forum, das Fragen zu diesen Geräten betreut.
Ansonsten gibt es ja noch den hervorragenden Bosch-Service, auch zu den grünen Geräten, der gerne auch telefonisch kontaktiert werden kann.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50
Um Deine Frage trotzdem zu beantworten, ob das normal ist, nein das ist eigentlich nicht normal.
Aber sowas kann vorkommen, da niemand weiß was mit Deinem Gerät passiert ist kann Dir keiner sagen was damit los ist.
Linienlaser sind relativ empfindliche optische Messwerkzeuge und man sollte diese immer recht behutsam behandeln.
Wenn Du noch Grantie hast, solltest Du Dich an Deinen Händler wenden um alles weitere zu klären, solltest Du den Laser gebraucht gekauft haben wirst Du nach aktueller Rechtslage wohl eher schlechte Karten haben weil nur der Erstkäufer einen Anspruch auf die Gewährleistungs- und Garantieansprüche hat.

Ansonsten kannst Du Dich natürlich noch an den Bosch-Service für die grünen Bosch-Geräte wenden:

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen
Tel.:0711/400 40 480
Fax:0711/400 40 482
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr


Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22