Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laser für Aussenbereich

gilbert
Neuling
Hallo,
wir möchten einige Laser anschaffen.
Einsatzgebiet: Aussen, Terrassendächer, Wintergärten einmessen und montieren.
Smartphoneeinbindung nicht nötig,
Lotfunktion wünschenswert,
Linienlaser bevorzugt,
Größe der Objekte: Grundriss 7 x 5 Meter max.
Welche Laser würden Sie uns empfehlen.
Danke und Grüße Gilbert
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da würde ich den GCL 2-50 GC + LR7 empfehlen. Idealerweise dann noch mit RM3.

Klar, man kann auch das aktuelle Flagschiff nehmen: GLL 3-80CG

Auf jeden Fall würde ich einen grünen Laser nehmen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Gilbert,
genau wie mein Vorredner empfehle ich einen grünen Laser in Verbindung mit einem Empfänger (LR 7). Beim Laser würde ich direkt zum GLL 3-80 CG greifen. Durch die drei 360 Grad Laserlinien ist der Linienlaser einfach noch universeller einsetzbar. 

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Dem ist Nichts hinzuzufügen...außer...eine Laser-Sichtbrille...die verbessert das Erkennen der Laserlinien

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Der GLL 3-80 CG ist natürlich das Flagschiff unter den Kreuzlinienlasern. Wie es mit der Sichtbarkeit vom grünen Laser im freien und bei Tageslicht bestellt ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber aus meinen Erfahrungen mit dem GLL 3-80C beim Erstellen eines Fundamentes und Stützmauer auf einem Hang Grundstück kann ich GLL 3-80C/CG wärmstens empfehlen. Beim roten Laser hat die Lasersichtbrille im Freien nicht viel gebracht da war das Arbeiten mit Empfänger unumgänglich. Unten paar Bilder der Mauer.
13228241.jpg13228237.jpg13228239.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Kommt immer auf die Sonneneinstrahlung an. Beim Grünen sieht man noch mehr als beim Roten. Aber ohne Empfänger würde ich da auch nciht tätig werden. Dann macht es aber auch Spaß.

Es sei denn man verlegt seine Nivellierarbeiten in die Abendstunden...und bekommt dann haarige Hilfe... 😉

Gruß GW
13228423.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Na, den Stubentiger kenn ich doch. 🙂

Aber zum Thema:
Hallo gilbert,
wenn du die möglichkeit hast, zu einem Händler gehen und den roten und grünen Laser direkt vergleichen, aber nicht nur im Laden sondern auch draußen, soll ja realitätsnah sein.
Konnte bei so einem Vergleich vor ein paar Monaten keinen signifikanten Unterschied feststellen. Wobei jeder Mensch anders ist und Farben unterschiedlich wahr nimmt.
Ein Empfänger ist auf jedenfall sehr von Vorteil.

Gruß Norbert

 

h2020
Neuling
Das gleiche was Falkstein gemacht hat steht uns bevor. Wenn es gut geklappt hat werden wir den Laser uns zulegen.
Wie war die Sicht tagsüber da viele sagen er würde im Aussenbereich nicht so gut sein.
Was sind das für Steine Welche Marke sind diese Verfüllt worden mit einer Betonvergütung.

falkein1975
Erfahrener
Hallo h2020! Da der eine Teil der Mauer im Norden und der andere Teil im Westen steht und somit volle Sonneneinstrahlung vorhanden war war es um die Sichtbarkeit nicht gut bestellt. Volle Sonneneinstrahlung ist für die meisten Laser ( egal ob rot oder grün) ein Problem deswegen wurde viel mit dem Empfänger gearbeitet. Im Fundament befinden sich Bewährungskörbe, senkrecht in die Mauer wurde Baustahl mit eingearbeitet der mit den Bewährungskörben verbunden ist und die Steine sind komplett mit Beton gefüllt ( wurden ca 7 cbm Betonkies verarbeitet) und im Anschluss mit Mauer abdeckplatten abgedeckt. Verwendet wurden die unten gezeigten Mauersteine welche es auch von anderen Firmen gibt.
14985650.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.