Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Handwerkzeugeinlagen lasern! Wer hat Zugriff auf einen Lasercutter?

Thrill-Seeker
Neuling 3
Hallo zusammen,

hab mich mal ein paar Stunden (waren auch ein paar mehr) auf meine Vier Buchstaben gesetzt und L-Boxx Einlagen für Handwerkzeug gezeichnet.
Es ist einfach schöner, wenn das ganze Zeug nicht lose herum fliegt!

Da ich seit Jahren auf FAMEX Werkzeug vertraue, sind die Einlagen hierauf abgestimmt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Famex qualtitativ wirklich sehr gut ist und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!

Die zu sehenden Einlagen können folgende Werkzeuge aufnehmen:

- FAMEX 525-18 Mechaniker-Steckschlüsselsatz, 174-teilig
- FAMEX 10889 Automatik-Drehmomentschlüssel 10mm (3/8 Zoll) -Antrieb 19-110 Nm
- FAMEX 10892 Automatik-Drehmomentschlüssel 6,3mm (1/4 Zoll) -Antrieb 6-30 Nm
- FAMEX diverse Antriebsadapter Adapter 
- FAMEX 10783 Winkelschraubendreher Sechskant für Inbus-Schrauben, extra lang, mit Kugelkopf, 1,5 - 10mm, 9-teilig
- FAMEX 7705-9 Schraubendreher mit 2-Komponentengriff, Satz 9-tlg.
- FAMEX 10240-08 Doppel-Gabelschlüssel Satz 8-tlg.
- FAMEX 10140-08 Doppel-Ringschlüssel Satz 8-tlg. 
- FAMEX 10340-04 Gabel-Ringschlüssel Satz 4-tlg.
- PROFITEXX Digitale Schieblehre 200mm

Aufgebaut ist das ganze in Schichten á 15mm und soll aus "Plastazote-LD45-15mm-PE-Hartschaumstoff" gelasert werden. Als Grundplatte soll eine 5mm Hart PVC Platte oder ähnliches dienen!

Nun bin ich auf der suche nach jemanden der das ganze kostengünstig kurz mal über den Lasercutter jagen kann!
Gibt es da jemanden hier der zufällig Zugriff auf ein solches Gerät hat?

Die DWG Datei mit den Konturen kann ich selbstverständlich zur Verfügung stellen!

Gruß
Alexander
 
4321601.jpg
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Mal bei Gedore angefragt? Einfach nur um den Preis zu kennen?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Ich hab zwar keinen Zugriff auf nen Lasercutter, aber nen einfacheren Vorschlag.
Ich hab mir auch einige Einlagen für L-Boxxen fertigen lassen, bei "ToolBed.com"
Dort kann man auf eine relativ große Datenbank an Werkzeugen zugreifen, und die per Maus auf der Vorlage platzieren...
Da gibts auch nen großen Facom-Bereich 😉

Informierende Grüße,
Andreas
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

Thrill-Seeker
Neuling 3
 
erstellt von Brandmeister_81 am 02.11.2014, 17:26 Uhr
Ich hab zwar keinen Zugriff auf nen Lasercutter, aber nen einfacheren Vorschlag.
Ich hab mir auch einige Einlagen für L-Boxxen fertigen lassen, bei "ToolBed.com"
Dort kann man auf eine relativ große Datenbank an Werkzeugen zugreifen, und die per Maus auf der Vorlage platzieren...
Da gibts auch nen großen Facom-Bereich 😉

Informierende Grüße,
Andreas

Nur kein FAMEX 😉

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Arbeite auch gerade mit Gedore zu diesem Thema zusammen. Sobald es fertige Einlagen gibt, zeige ich es hier. Treffen uns diese Woche, um alles aufzunehmen.  Lasse mir Einlagen für meine L-Boxxen und Vorführtische machen. 

 
Blaue Grüße

Thrill-Seeker
Neuling 3
Sehr verhaltenes Feedback hier - kenne ich so garnicht 😕

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 
erstellt von Thrill-Seeker am 03.11.2014, 18:06 Uhr
Sehr verhaltenes Feedback hier - kenne ich so garnicht 😕


liegt daran, das Thema oder so ähnlich, hatten wir hier bereits mal ausführlich besprochen - kann mich dunkel erinnern. higw weiß bestimmt mehr dazu wann und wo genau 
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gegen einlagen für L-Boxxen hätte ich zwar auch nichts, nur, ich hab z.B. ja kein FAMEX-WKZ.
Das was von mir da rein müsste wäre also ne ganz andere Sachen.
Das Problem ist daher ergo, dass ein komplett modulares System nötig ist um mehrere Leute zusammen zu bringen.

Ich würde da eher auf diese Schaum-Polster zum selbst rauspulen setzen, da komm ich flexibler zum Ergebnis.
Für z.B. ne HKS würde ich eher zu ner Konstruktion aus Holz oder EPS-Platten tendieren.

Denke das hemmt das Interesse hier.
 

ZeroM
Treuer Fan
Andreas, was hast du für die Toolbeds denn bezahlt?

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Das waren pro einlage so 25-30 Euro.
Hab mir ne Konturvorlage erstellt mit L-Boxx-Innenmaß, und die höhere Variante (31 mm) verwendet.

Davon bekomme ich problemlos 2 übereinander in eine L-Boxx Gr.2.
Und fast immer gibt es Werkzeuge die nicht bündig abschließen, so das es aufträgt, weil sie mehr als 31 mm haben...

Habe, auch der Stabilität halber, unter die Einsätze eine Aluplatte geklebt, und diese dann mit Schaumstoff-Füßen entsprechend angepasst.


Gruß,
Andreas
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

hoffmar
Treuer Fan
Hallo Andreas, kannst du mal ein paar Bilder deiner Einlagen hoch laden?

MfG
markus

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von Thrill-Seeker am 03.11.2014, 18:06 Uhr
Sehr verhaltenes Feedback hier - kenne ich so garnicht 😕

Hallo Alexander,

naja, liegt vielleicht daran, das es von BoschBlau keinen Lasercutter gibt und somit höchst warscheinlich keiner hier im Forum einen Zugriff auf solchen hat...
Würde vielleicht mal paralell in anderen Foren oder direkt bei Firmen wo einen haben könnten anfragen... Weis z.B. Auch nicht ob die "kleinen" Folienlaser aus dem Beklebungssektor das schaffen... Da würde es vielleicht an der nächsten Ecke jemand geben...

Grüße,
mibu3000

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich hätte zwar Zugriff auf einen 5W bzw 20W Laser, allerdings keine Erfahrungen mit so einem Schaumstoff, hier die passenden Parameter zu finden dürfe nicht ganz einfach sein...

Jedoch könnte dir Klaus Koppenhöfer von Koppi Cases dir die Einsätze sicherlich auf der CNC ausfräsen.
Ich kenne seine Cases gut, und könnte mir gut Vorstellen, dass er die passenden Einlagen anfertigen kann!

Hier mal ein Link zu Ihm: Klick

Grüße Holger