Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx für GSA 10,8 V-LI Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab da mal eine Frage an die Profis und auch an Bosch und zwar:
Ich habe mir überlegt demnächst die Akkusäbelsäge GSA 10,8 V-LI Professional zu kaufen. Der Grund ist folgendermassen und zwar ich habe ich vor 2 Wochen für einen Freund von meinen Schwager ein Insektenhotel gebaut und da ist mir beim zurechschneiden der Zweige aufgefallen das dies trotz guter Gartenschere sehr mühsam und zeitaufwändig ist und da dachte ich mir da wäre die GSA 10,8 V-LI Professional doch ein sehr guter Helfer. Jetzt meine Frage. Gibt es die GSA 10,8 V-LI Professional auch in Verbindung mit einer L-Boxx oder muss ich mir da eine L-Boxx extra kaufen und wenn ja welche oder gibt es vllt auch ein Set wie es für die GST 150 CE Professional. Wenn es so ein Set wie bei der GST 150 CE gibt wäre auch interessant zu wissen wieviel dieses Set kosten würde und was alles in dem Set drinnen ist.

Eins möchte ich noch hinzufügen und zwar da ich bald Geburtstag habe und natürlich wie jedes Jahr die Frage kommt was wünscht man sich zum Geburtstag ausser Geld 🙂 (das man ja meistens dann in neues Werkzeug oder wie bei mir meistens in neue Filme investiert) kam mir die Idee das ich mir höchstwahrscheinlich Geld für eine eigene (und auch erste in meinen Leben) Stichsäge zu wünschen und fiel mir die Stichsäge GST 150 CE Professional auf. Natürlich als Set mit 16 Sägeblättern und L-Boxx.

Würd mich riesig freuen wenn auch jemand Erfahrung mit der GSA 10,8 V-LI Professional hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann und natürlich auch wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus für die vielen Antworten.

mfG Jörg Hechenberger

 
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
die GSA 10,8 V-LI gibt es in zwei unterschiedlichen Varianten. Einmal als Solo-Version, d. h. ohne Lader und ohne Akku, mit 2 Sägeblättern. Die zweite Variante kommt für dann wahrscheinlich in Frage, hier wird die GSA 10,8 V-LI mit 2 Akkus, Ladegerät, L-Boxx und 2 Säbeblättern ausgeliefert.
Hier der Link zum Produktkatalog: www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101319/24640/akkusaebelsaegen/gsa-10-8-v-li/

Ich konnte die GSA selber schon testen und war begeistert von der Power der kleinen Säge, nur die Akkus sind relativ schnell leer.
Hier der Link zu den Erfahrungen von den anderen Forumsmitgliedern:www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/1486/1/GSA+10%2C8+V-LI+Professional+-+Erster+E...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Stefan Frisch

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, hab gerade bei Amazon nachgesehen ob der GSA 10,8 V-LI Professional dort mit 2 Akkus, Ladegerät, L-Boxx und Sägeblätter gibt aber leider gibt es Ihn dort ohne L-Boxx aber mit 2 Akkus (ob ein Ladegerät dabei ist kann man aus der Beschreibung leider nicht erschließen aber ich hoffe es einmal das eins dabei ist). Werd mich natürlich bei Amazon weiter schlau machen ob es den GSA 10,8 auch in der gewünschten Version gibt ansonsten werd ich ihn beim Lagerhaus in Hollabrunn bestellen.

Jedenfalls möchte ich mich nochmals für die schnelle und hilfreiche Antwort bedanken. Das mit den Akkus wäre für mich kein Problem, da ja eh immer ein Akku in Reserve ist und solange die kleine Säge ordentlich Power und auch noch gut zu handhaben und leicht zu bedienen ist, ist das mit den schnell leeren Akkus für mich ein ganz kleiner Minuspunkt der bei mir nicht weiter tragisch ist.

mfG Jörg Hechenberger

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
Power hat die GSA 10,8 V-LI auf jeden Fall genug.
Kleiner Tipp noch beim Kauf der GSA, erstens denk daran die Säge nach Erwerb für die 3 Jahre Garantie zu registrieren, dann empfehle ich dir die Säge bei einem Fachhändler zu kaufen, der Bosch-Akku-Spezialist ist. Dann kannst du den Bosch Pro Service nutzen und hast eine längere Garantie auf den Akku und das Ladegerät.

Hier noch mehr Infos zum Pro Service:www.bosch-professional.com/de/de/service/zusaetzliche-services/proservice/proservice.html

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Stefan Frisch

Danke für die schnelle Antwort, das mit der Power ist eine gute Info, eigentlich brauche ich ja die GSA 10,8 V-LI ja nicht um Bretter oder Rohre zu kürzen (aber gut zu wissen das man das mit den Gerät kann denn man weiss ja nie wann man sowas mal machen muss) sondern wie schon gesagt um Äste für Insektenhotels auf die richtige Länge zu schneiden und da es halt mit der Gartenschere recht mühsam und zeitaufwendig ist dachte ich mir halt die GSA 10,8 V-LI wäre dafür sehr praktisch und auf für Anwendungen gut zu gebrauchen.

Das mit der Garantieregestrierung ist ein guter Tipp die ich sicher bei jeden Werkzeug von Bosch verwenden werde und das mit den Fachhändler ist auch ein guter Tipp den ich mir merken werden. Muss nur herausfinden wo ein Bosch-Fachhändler in der Nähe von Hollabrunn ist und wenn ich das heraus gefunden habe, werden ich den natürlich statt Amazon nutzen.

mfG Jörg Hechenberger

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
einfach PLZ hier eingeben:
www.bosch-professional.com/de/de/dl/haendlersuche/
und schon werden die Händler in deiner Nähe angezeigt. Ob sie den Pro Service bieten erkennst du an den Symbolen.

Gruß
Stefan

PS: Die Power der GSA reicht auf jeden Fall für deine Äste. Die GSA ist damit eher unterfordert 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Stefan Frisch

Danke für die Info, werd mich mal schlau machen wo bei mir in der Nähe ein Fachhändler für Boschwerkzeug ist.

Wahrscheinlich werde ich sie eh nicht nur für kürzen von Ästen verwenden, werd sicher noch andere Anwendungen finden 🙂

mfG Jörg Hechenberger