Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-boxx einlagen benoetigt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Wie andere bin Ich dabei langsam um zu stellen auf L-Boxx'en und haette da ein paar Fragen bezgl. den einlagen, nl.:

- Wuerde meine GST135CE in die einlage einer GST150CE passen ? Ich nehme an ja ?

- Nachfolgende geraete habe Ich in L-Boxx basierte Angebote gesehen, d.h. es sollten einlagen dafuer existieren. Wass waeren die Teilenr. fuer die einlagen der: GWS14-125, GBH 2-26, GSS280AE, GSB21-2RE ?

- Gibt, oder wirdt es, einlagen geben fuer die: GBS75AE, GKP200CE, GDA280E, GPO12E, GWB10RE, GHG660 ? Wenn ja, auch hier die Teile-nr. ?

- Ich ueberlege die anschaffung eines neuen Exzenterschleifers. Der alte mein (definitiv) letzter Gruene Bosch.
Die wahl wuerde hier auf die GEX150AC oder GEX150Turbo fallen, die 125-150AVE waere fuer mich weniger attraktiv. Da alle 3 andere bauformen sind, wirdt es fuer die 150AC oder 150Turbo auch eine einlage geben ? Und falls schon da, die Teilenr. ?

Im voraus Dank !

Rene

P.S.
Sehen Sie dies bitte als konstruktive Kritik von einen 'Bosch fan', aber es wundert mich wirklich dass Bosch soviel Zeit, muehe und sicherlich auch Geld investiert hatt um zusammen mit Sortimo die L-Boxx zum erfolg zu bringen, anderseits allerdings die einlagen-entwicklung sowie deren verfuegbarkeit fuer zumindest dass modell-Programm der letzten 12 Monate so scheinbar vernachlaessigt hatt. Eine verzoegerung von wenigen Monaten haette Ich noch verstehen koennen, aber wie lange sind die dinger jetzt schon verfuegbar ?

Dass der endanwender sich nicht zufrieden geben wuerde mit eine gute box in denen dass werkzeug nur so hin-und-her fliegt, oder fuer denen mann selber einlagen 'basteln' soll, sollte ja schon am Projekt-Anfang klar gewesen sein, speziell wenn's schon einen ersatz fuer existierende loesungen (e.g. Systainer) sein und werden soll.

Meiner meinung nach schon schlimm genug dass mann Heut-zu-Tage sein relativ teures/besseres Werkzeug im weniger stabilen 'Handwerkerkoffer', Karton oder sogar Tasche (!) kauft anstatt dess stabilen Metallkoffers (mit einlage ! 🙂 ) wie frueher und mann schon auf der Produkt Website sehen kann wie der endanwender die 'bessere' L-Boxx volstaendig Zahlen soll wenn denn eine stabile, gute Verpackung gewuenscht ist... welche, meines erachtens, eigentlich eine selbstverstaendlichkeit sein sollte...
Als 'Bosch-fan' nimmt mann dies dann noch in Kauf, allerdings kenne Ich schon mehrere Handwerker die auch aus diesem grund umgestiegen sind mittlerweile...
13 ANTWORTEN 13

ybarian
Power User
Hallo @Rhuizinga,

du willst den GPO 12 E in eine L-Boxx packen? Wie?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ybarian

Whupz, Sie haben recht, fehler. Habe beim erstellen gedacht an die geraete die Ich noch habe (mit ausnahme der GWB, die steht noch auf der wuenschliste) und die vermeldet. Die GPO wuerd nie passen nein...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Rene,

wir müssen Dir recht geben, auch für uns ist es nicht wirklich befriedigend, dass manche Einlagen zu lange dauern bis sie einzeln angeboten werden, aber bei ein paar Geräten können wir Dich hoffentlich wieder ein wenig zufrieden stimmen. Ab Juni wird es folgende L-BOXX Einlagen einzeln geben:
Bestellnummer 2608438037 für GBH 2-26 DFR/DRE und GBH 2-28 DFV/DV, 2608438057 für Deinen GWS 14-125 CIE. Wegen der Passform der GST Einlage müssen wir nächste Woche den zuständigen Produktmanager anfragen und geben Dir dann Bescheid.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ja muss ich auch sagen es ist schade das es so wenig Einlagen gibt. Aber der Aufwand Werkzeuge zur Herstellung dieser Einlagen zu bauen ist auch nicht gerade klein .Aber wir hoffen mal das die auswahl schnell größer wird .

mfg florian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

passt die Einlage für die 14-125 cie eventuell auch für die 11-125 cie?

Vielen Dank und viele Grüße

Alexander

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
die Einlage für den GWS 14-125 CIE ist auch passend für den GWS 11-125 CIE. Der GWS 14-125 CIE hat eine Länge von 298mm, die GWS 11-125 CIE hat eine Länge von 284mm. Die Höhe beider Geräte beträgt 102mm. Passt also.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch Experten-Team, kurzes update..

- Die sache mir der GST135CE in eine 150'er einlage hatt sich erueberigt, mein Haendler hatt noch eins von ein komplett-set auftreiben koennen und alles ist jetzt schoen verpackt in die originale einlage 🙂

- Ich habe mittlerweile einige haendler-angebote gesehen vom GSS280 sowie GDA280 in L-Boxx, also einlagen sollte es geben. Koennten Sie herausfinden wass hiervon die teilenr. sind ?

- Wass ist die Teilenr. der GSB 21-2 RE einlage ? 
Wie in einem anderen thread gesehen wuerden Sie nicht nur mir einen gefallen damit tun...

- Ist noch naeheres bekannt ueber einlagen fuer die andere angefragte geraete ?

Im voraus Dank,

MfG
Rene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

vielen Dank, da werd ich doc gleich mal ne Bestellung machen.
Ich war mir trotz der Maße nciht ganz sicher, man kann ja nie wissen, was sich da so an Formänderungen einschleicht.

Viele Grüße

Alexander

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich bin ebenfalls an einer L-Boxx-Einlage für meine GSS 280AE interessiert. Falls es diese gibt, könnte bitte jemand die Teile Nr. posten? Vielen Dank und beste Grüsse Thomas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
der GSS 280 AE ist seit April als Neugerät in der L-Boxx erhältlich. Ob es die Einlage auch solo gibt, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber eher nicht. Die Umstellung auf die L-Boxx bereitet nach wie vor Probleme gerade bei den Einlagen. Es gibt Leute, die warten schon über 1 Jahr auf eine passende Einlage für ihr Gerät. Frag mal bei deinem Händler nach, vielleicht kann der eine Einlage über einen externen Dienstleister besorgen.

Tut mir Leid, dass ich keine positive Antwort habe.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Info.
Nun, dann ist ja schon mal der erste Schritt getan.
Wenn die Einlage schon produziert wird, gibt es Hoffnung, diese früher oder später separat erwerben zu können.
Und sie wird eine Bosch Nr. haben. Wenn jemand diese kennt, wäre sicher vielen Lesern des Forums geholfen, wenn sie hier genannt werden könnte.

Beste Grüsse
Thomas 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
du hast Recht die Einlage wird schon produziert, sie hat auch schon eine Nummer und zwar eine Halberzeugnisnummer, damit kann man jedoch nicht die Einlage bestellen. Die Einlage wird aber mit Sicherheit früher oder später als Zubehör erhältlich sein. Aber so wir ich Bosch in Sachen L-Boxx Einlagen kenne, wird es später!!! Falls Bosch ausnahmsweise mal schneller mit den Einlagen sein sollte, bitte ich hier um Rückmeldung von Bob.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

zur Zeit ist geplant die Einlage für den GSS 280 AE bis Ende des Jahres einzeln anbieten zu können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.