Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx 102 Aufteiler

Mechatroniker84
Neuling
Hi, 

hab hier schon bisschen das Forum durchsucht aber leider noch nicht das richtige gefunden...

Ich suche eine einfache und vor allem günstige Lösung meine L-Boxxen (3 Stück) über die Lange Seite hin in 3-4 Fächer aufzuteilen. 

Am besten verstellbar. Vorgefertige Größen wären aber auch denkbar. 

Könnt ihr da was empfehlen? 

Grüße
Philipp
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Philipp,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Zunächst die Frage, um welchen L-Boxx-Typ handelt es sich? Die älteren L-Boxxen haben die Koppelteile am Seitenteil, die neueren am Deckel. Die Innenmaße sind etwas unterschiedlich.

Mit das umfangreichste Angebot für die Aufteilung mit Insetboxen hatte Sortimo, und das für die ältere L-Boxx. Mit der Umstellung des Programms auf die neue Type sind allerdings einige interessante Sonder- und Zwischengrößen entfallen. Im Handel möglicherweise teilweise noch verfügbar.

Wenn mehrere längliche Fächer benötigt werden, empfiehlt sich eigentlich der Selbstbau aus Sperrholz o.ä. bzw. sogenannten Bastelplatten aus dem Baumarkt. Diese lassen sich auch prima formen und verkleben.
Je nach Inhalt ist auch eine Deckeleinlage ratsam. Diese verhindert das vermischen des Inhalts. Diese gibt's noch für beide L-Boxx-Typen.

Gruß
sinus50

Nachtrag: Für die LB 102 gab / gibt es aus Metallstreifen auch ein "Trennblechset 3F LB 102" für eine variable Unterteilung in drei Fächer.

dh11
Treuer Fan
Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Hallo im blauen Forum.
Glaube, Sinus meint diese hier. Siehe Bilder. Hoffe das hilft dir.
Grüße Dh11
15884645.jpg15884648.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bin grad irritiert, neue Akkus ohne Deckel ? und Plastikhebelwerkzeuge ?
Schönes Wochenende!
Gruss Willy
 

dh11
Treuer Fan
Hallo Willy,

bitte nicht irritiert sein 🙂
Plastikhebelwerkzeuge sind für die zerstörungsfreie Demontage von z. B. Zierblenden im Auto und die Akkus ohne Deckel ist ne "geköpft" Lboxx 102. Den Deckel hatte ich für einen meiner Lboxxroller verwendet. Die nun offenen Boxxen verwende ich wie ne kleine LT oder halt als Topbox auf nem Stapel.

Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Mechatroniker84
Neuling
Hi,

danke für die ganzen Antworten uns sorry für die späte Rückmeldung. 

In meinem Fall handelt es sich um die neue G4 L-Box. 

Ich hab mir bei Contorion Einsätze bestellt.

Die hier: 
https://www.contorion.de/p/bs-systems-einteilungsset-l-boxx-k3-b378xt313xh65mm-schubladen-grau-93288721

Sind eigentlich ganz gut soweit. 

Hab danach allerdings festgestellt das die eigentlich für die ältere L-Box gedacht war und am Rand etwas Platz verschenkt ist. 

Jetzt hab ich mir die Eckstücke nochmal neu bestellt bei Sortimo die hier, die sind für die G4 geeignet:
https://www.mysortimo.de/de/BOXXen-%26-Koffer/Insetboxen/Insetboxenh%C3%B6he-63/Insetbox-U3-H63-G/p/000000006000010910

Bin eigentlich soweit ganz zufrieden. 

Ich hoffe das neue und das alte Insetboxen System sind kompatibel? Gibt nämlich größen beim alten die es beim neues nicht gibt und umgekehrt. (z.b. 2,5 x 6).

So siehts bisher aus: 
 
15894625.jpg15894622.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Philipp,

danke für Deine Rückmeldung.

Aufgrund der geänderten Bauform sind die Innenmaße der L-Boxxen etwas unterschiedlich. Dadurch ergeben sich auch die entsprechenden Unterschiede.

Gruß
sinus50

PS.: Für die klassische L-Boxx 102 / 136 habe ich unten in den beiden Bildern eine Übersicht der passenden Insetboxen. Für die neue habe ich -noch- keine derartige Übersicht.
15894972.jpeg15894969.jpeg