Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreuzlinienlaser GLL2 reparabel ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei meinem 3,5jahren alten GLL2 laser ist die laserlinie für die waagerechte fast nicht mehr zu erkennen
(ist beim genauen hinsehen in 2 kleine striche geteilt ,aber eben sehr schwach)
ist es möglich die einzelne diode tauschen zu lassen oder ist der aufwand dafür zu gross und ich sollte mir den lieber neu kaufen ?

gruss andre
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Andre,

von einen eigenen Tausch der Dioden würde ich abraten! Hier könnte der Aufwand schnell höher ausfallen, als ein neues Gerät kosten würde und eine Garantie, ob der Laser dann wieder funktioniert, kann Dir auch keiner geben!
Wenn der Laser repariert werden soll, dann würde ich mir den erst mal in einem Bosch-Fachhandel mit Reparaturwerkstatt ansehen lassen!
Falls das Gerät nicht mehr zu reparieren ist, dann kannst Dir gleich ein Angebot für ein Neugerät machen lassen!

Nichts desto weniger gibt es im aktuellen Aktionsprospekt ein Angebot zum GLL 3-80P (auf der vorletzten Seite). Vielleicht auch eine Alternative!

Bei einem Neukauf die Produktregistrierung nicht vergessen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andre,

wir haben die Information erhalten, dass der Austausch einzelner Dioden auf Grund der anschließenden aufwändigen Justage nicht möglich ist. Leider heißt dies:
Neukauf und dann bitte wie von Berthold empfohlen, die Registrierung für die 3 Jahresgarantie nicht vergessen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal danke für die schnelle Antwort 😉
Neukauf also , scheu mich da jedes mal vor als Angestellter im Mindestlohn Werkzeug kaufen zu müssen das meinem Chef zu gute kommt ...
aber mit Wasserwaage Striche an die Wand ??? nee nie wieder 🙂
Der kleinste reicht auch , daher auch danke Da-Berti für den Link zum GLL 3 -80P ,aber der wäre etwas übertrieben 😉
Was ist beim Nachfolger GLL2 - 15 eigentlich geändert worden (ausser die Wahl der aktiven Laserlinien) ? Lohnt der Aufpreis zum "normalen alten" GLL2

gruss Andre