Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreuzlinenlaser /GCL 2-50

thowall
Neuling
Hallo Forumsmitglieder, Ich benötige einen Kreuzlaser für meinen kompletten Innenausbau/ Einfamilienhaus für Trockenbau, Decke , Boden, Elektroinstallstion usw.. Denke hierfür ist der Laser bestens geeignet. Wenn ich noch einen Empfänger dazu kaufe, kann ich den Laser auch bedingt im Außenbereich nutzen? Will einen Carport mit kleinem Abstellraum bauen. Oder erkennt der Empfänger im Außenbereich bei einer Distanz bis 15m den Laser nicht? Weiß dass hierfür ein Rotationlaser perfekt wäre.... Wäre dankbar für eure Meinung. Gruß
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo thowall, 
eigentlich gibt es für diese Art von Arbeiten nur einen „richtigen“ Linienlaser: GLL 3-80 C oder GLL 3-80 CG.
Bei diesen Modellen hast du 360 Grad Linien und das auf drei Ebenen. Im Innenbereich ersetzen diese Modelle den Rotationslaser nahezu komplett. In Verbindung mit einem Empfänger, am besten LR 7, kannst du diese Modelle auch im Außenbereich einsetzen.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo thowall,

vielleicht noch ergänzend!
Bei starker Sonneneinstrahlung im Aussenbereich wirst Du auch mit einem grünen Laser Schwierigkeiten in punkto Sichtbarkeit bekommen. Darum hier keine Wunder erhoffen!
Nichts desto weniger würde ich bei Deinem Anwendungsfall immer zu dem GLL 3-80 CG Professional raten. Der ist zwar teurer als der "rote" Laser, aber so ein Laser ist ja keine Anschaffung für kurze Zeit.
Vielleicht ist das aktuelle Aktionsangebot (findest Du auch auf der oben verlinkten Seite) ja interessant für Dich!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!