Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreissägeblätter expert for Wood für Tauch und Handkreissäge

xcmro
Neuling 3
Hallo Forum,

Es gibt jetzt zwei Arten Kreissägeblätter expert for Wood für Tauch- und Handkreissägen (s. 24 und 25 vom neuen Zubehörkatalog Nr. 4).
Der einzige Unterschied den ich auf dem Bild feststellen konnte ist die Breite der Zahn-Abstützung.
Die Beschreibung von beiden Sägeblätter sind absolut identisch.
Weiß jemand bei welcher Anwendung welches Blatt zu empfehlen ist?

Vielen Dank im voraus

 
3964868.jpg3964870.jpg
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey-
ich sehe auf Bild 1 48 Zähne gegen 40 Zähne auf dem zweiten Blatt.
Dazu erlaubt das erste Blatt die höhere Umdrehungszahl - 11900 vs 5600 U/ min.
Der Stellwinkel auf Blatt eins der Zähne ist geringer.
Ich denke, dass der schnellere oder aggressivere Schnitt / Längsschnitt mit Blatt zwei möglich ist, während Blatt eins eher den Feinschnitt erlaubt.
Gruss, Dietmar Hirsch

ybarian
Power User
Die Abbildungen im Online-Katalog sind oft nur exemplarisch, so kann ich auf den beiden Fotos oben anhand der Einprägungen erkennen, dass das eine abgebildete Blatt einen Durchmesser von 160mm hat, das andere jedoch 330 mm, insofern sollte man nicht anhand der Fotos auf die tatsächlichen Sägeblätter schliessen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo xcmro,
die Sägeblätter auf der Seite 24 sind für mühelose, saubere Quer - und Längsschnitte in Holz. Die Blätter auf Seite 25 sind hingegen für mühelose Quer - und Längsschnitte in Holz. Das heißt, dass die Blätter auf Seite 24 eine höhere Anzahl an Zähnen haben gegenüber den Blättern auf Seite 25f.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
 
erstellt von xcmro am 29.09.2014, 14:54 Uhr
Hallo Forum,

Es gibt jetzt zwei Arten Kreissägeblätter expert for Wood für Tauch- und Handkreissägen (s. 24 und 25 vom neuen Zubehörkatalog Nr. 4).
Der einzige Unterschied den ich auf dem Bild feststellen konnte ist die Breite der Zahn-Abstützung.
Die Beschreibung von beiden Sägeblätter sind absolut identisch.
Weiß jemand bei welcher Anwendung welches Blatt zu empfehlen ist?

Vielen Dank im voraus

 

Also auf Seite 24/25 sind diese Blätter nicht zu sehen. Seite 24 ist Best for Wood und auf der 25 fängt Best for Laminated Panel... an. Die abgebildesten Blätter sind im Katalog gar nicth zu finden.

Bei deinen Blättern handelt es sich aber dann um die beschriebenen "Expert for Wood" und es sind auch die die abgebildet sind.
Bild 1 - 48 Zähne bei 160mm
Bild 2 - 40 Zähne bei 330mm
Im Grunde vergleichst Du hier einen Reifen vom Smart mit dem eines LKW's. Daher auch die unterschiedlichen Zahnungen. Auch die Beschreibungen sind unterschiedlich. Nicht was die Verwendung betrifft, sondern z.B. der Zahnwinkel oder der Freiwinkel.

Also frage ich mich eher was Du suchst?

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
es gibt einen neuen ZB-Katalog für die Kreissägeblätter, dort befinden sich auf den angesprochenen Seiten die Sägeblätter. Die Best for Wood Blätter sind auch auf Seite 24, aber im alten Katalog.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Gut...ich kenn nur den der auch Online zu sehen ist. Es geht aber um die Expert for Wood....nicht um die Best for Wood...und die Best for Wood sind auf Seite 24...das ist richtig.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

xcmro
Neuling 3
Danke!
Die Antwort von Stefan hat mich weitergebracht: es gibt jetzt ein expert for Wood Sägeblatt für saubere Schnitte und ein expert for Wood Sägeblatt für schnelle Schnitte.

Gruß