Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein GBS 75 AE Set mehr, nicht alle Teile als Einzelteil erhältlich

dilettant
Neuling
Eine Frage zum GBS 75 AE Professional. Dieser ist offensichtlich nicht mehr als Set erhältlich. Das Zubehör muss man nun einzeln zukaufen. Leider finde ich nirgends mehr das Untergestell 1 608 030 024. Gibt es diesen Teil nicht mehr, oder ist es nur aktuell nicht lieferbar? Ohne Möglichkeit das Gerät für für bestimmte Zwecke auch mal an die Werkbank zu spannen, werde ich das Gerät nicht kaufen.
4 ANTWORTEN 4

mn
Spezialist
Das Unterteil gibt es nicht mehr, weil es nicht mehr dem aktuellen EU-Recht entspricht.
Gruß Marcus

Norbert74
Spezialist
Hallo dilettant,

dann wird der GBS 75 nicht bei dir einziehen.
Durch Änderungen von EU-Vorschriften,dürfen von Hand geführte Maschinen nicht mehr stationär betreibbar sein.

Gruß Norbert

benutzer
Treuer Fan
Bei mir ist er aus diesem Grund auch nicht eingezogen.

Man könnte es natürlich auch dem Kunden (Benutzer) ein klein wenig überlassen . . .

Demnächst muss nach Affenverordnung 4711 ein Richtungspfeil für die Abrollrichtung aufs Toilettenpapier gedruckt werden.

 

dilettant
Neuling
Danke für die Auskunft. Jetzt weiß ich warum die restlichen am Markt noch erhältlichen Sets zu solch hohen Preisen verkauft werden.
Hab bei Real.de noch einen für 376 € gefunden.
Da sieht man wieder was uns die EU bringt. Was ich aber nicht verstehe, warum kriegt man noch überall Wabeco Bohrständer. Hier ist es doch genauso. Oder ist eine Schlagbohrmaschine keine von Hand geführte Maschine?
Es gibt auch noch Untergestelle für Makita Bandschleifer und einen Festool Bandschleifer mit Stationäreinrichtung findet man relativ leicht.