Guten Abend,
vielen Dank für eure Rückmeldungen, und @higw auch danke für dein Angebot, die Fräse mal testen zu können.
Wenn ihr sagt, dass sie in den Winkel-und Höhenanschlägen gut einstellbar ist, bitte ich meinen Händler, eine zu bestellen und schau sie mir an.
Letzte Woche war ich kurz davor, die Höheneinstellung meiner bisherigen Fräse mit dem Schmiedehammer "fein zu justieren" so ging mir das Teil auf die E.... !.
Ich denke, dass dieses Jahr nch eine Neue kommen muss.
@ willyausdemnorden-
So ganz verstanden habe ich nicht, wie du deine Planken aufarbeiten willst, aber bei Gerüstplanken wäre ich mit Lamellos vorsichtig- ich glaube, dafür sind sie eine Nummer zu klein.
Wenn ich stabilere und dickere Balken verleimen will, die auch etwas mehr tragen müssen, nehme ich mindestens die 8mm Dominodübel, eventuell auch recht eng gesetzt. Die sitzen auch tiefer im Holz ich müsste nachsehen gehen, ob 3 oder 4cm pro Seite, aber die würde ich mindestens nehmen. Vielleicht kommst du ja mal leihweise an die Fräse dafür.
Ansonsten hast du wahrscheinlich mit die grösste Erfahrung hier im Forum, was grössere Rundholzdübel angeht- da braucht dir wahrscheinlich keiner was zu erzählen
Gruss, an alle, Dietmar Hirsch