Es gibt in dem Bereich fertige Kabeltrommeln...aber die eignen sich nicht für Montagearbeitsplätze.
Dazu kommt noch...wie willst Du den Übergang in der Drehung der Trommel lösen? Bei Druckluftschläuchen sind es Drehkupplungen und Stromkabelaufroller besitzen Schleifer. Aber LWL? Also ich kenne keine Kupplung die das ermöglicht und dann auch noch 2 Stück...denn eine Faser reicht ja nicht aus. Also müsstest Du einen Aufroller finden der an der Achse links und Rechts eine Drehkupplung für LWL hat. Der muss so genau gearbeitet sein, dass die 50/125µm-Fasern auch exakt sitzen und nicht aufeinander schleifen, aber auch keine allzu hohe Dämpfung besitzen.
Sehr schwer...oder auch...sehr teuer.
Kleiner Tipp...nimm ein besseres fertiges Mini-Breakout/LWL-Patchkabel und bau Dir einen Galgen mit Laufschiene. In dem Fall würden sogar Vorhangschienen mit den kleinen Laufrollen reichen. Daran befestigst Du dann leicht gerollt das Kabel und man kann es vorziehen und immer wieder zurückschieben.
Ach ja...und immer daran denken...die Enden gehören nach der Nutzung sofort geschützt. Sonst sehen die Enden nach kurzer Zeit aus wie auf dem Foto.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...