Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

im grünen bereich gefunden, besteht bedarf an einem blauen gegenstück ... ?

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich habe durch zufall im grünen bereich was gefunden und wollte mal eure meinung dazu hören.
braucht man sowas in blau?
wenn ja, das konzept so übernehmen oder an die professionelle nutzung anpassen?
ich persönlich finde die idee schon interessant.
habe mir das ganze aber nur oberflächlich durchgelesen.

gespannte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
11 ANTWORTEN 11

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
so ein Gerät ist hier schon öfter gefordert worden, gerade als Ergänzung für den 10,8V Bereich.
Ich finde auch, dass es so ein Gerät in Blau braucht. Selbst wir als Fachhandel mit Schwerpunkt Bosch Blau haben schon einige PTD 1 verkauft und auch andere Händler mit Schwerpunkt Blau haben das Gerät sogar als Lagerware.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lass mich raten, Du hast grad Fernseh geschaut und den Energieberater mit dem Teil gesehen :-).

Ich für meinen Teil wüsste jetzt spontan keine Anwendung (in meinem Bereich) wo ein solches Thermometer in blau notwendig wäre. Ist ja eher ein Teil das nur ab und an mal benutzt wird, da sollte ja ein grünes auch gehen - ich sag mal Lacktemperatur von Lackkannen messen oder Luftfeuchtigkeit im Lackierraum prüfen.

Aber ich denke der ein oder andere könnte es in blau schon brauchen - grad so Energieberater die das Gerät oft im Einsatz haben.

Hermen
Power User 4
Wenn der Energieberater mit so einem Teil kommt und keinen richtigen Thermoscanner im Gepäck hat...von mir aus kann er dann wieder gehen. Dafür zahl ich sicherlich nicht den Preis beim Energieberater.
;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist allerdings richtig - naja wird halt wohl nur zum grob mal drüberschauen dabei gewesen sein.

meisterbenno
Spezialist 2
@achim vogt,
stimmt, hatte das gerät im tv gesehen und mich gewundert, warum es sowas nicht schon lang in blau gibt.
wenn man allerdings sieht, daß es auch sowas in grün, aber noch nicht in blau gibt, relativiert sich die ganze sache ja wieder ...

enttäuschte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Ich würd mir ja für so nen Energieberater noch das Fluke VT02 (visuelles Thermometer) eingehen lassen, aber selbst das kostet knapp 700 Euros.
Das wäre auch dann auch die professionelle Variante zum PTD1 und in etwa auch die Größe.
Eine Thermografiekamera kommt kaum unter 2000 €
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
Ich hab grade in meinem (schäm) Milwaukee Katalog nachgeschaut, da gibt es ne Wärmebildkamere mit 10,8V, die kostet schlappe 3950 CHF (natürlich mit Akkus). Das Teil heisst M12 TI.
Der Schreiner Ihr Macher

higw65
Power User 4
Vermünftige Wärmebildkameras kosten Geld...viel Geld. Das liegt auch an der entsprechenden Technik. So ein Gerät kauft man sich nicht einfach "mal so".
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ich habe auch schon mal diesbezüglich hier gepostet, da diese Geräte nicht so genau sind werden diese wohl nicht in Profi blau erscheinen.
Sollte Bosch doch mit einen solchen gerät liebäugeln, dann bitte in10,8 volt .

    Gruss Andreas

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
 Hallo

Da ich beides Schon von "den Gelben" habe,
(IR-Thermometer und Wärmebildkamera)
besteht hierfür für mich kein Bedatf.
Wie an anderer stelle schon geschrieben, bin ich auch der meinung,
das sich Bosch hier eher auf die Kernkompetenzen Elektrowerkzeuge
stürzen sollte, ich denke es gibt in diesem Bereich ja noch genug zu tun.

Gruß
Timo
(der hofft, für diese Aussage nicht gesteinigt zu werden :-))

Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.