Moin
Click und Go ist nicht immer das Günstigste, einfach mal googeln-shopping und dann schauen, die Preisspannen sind gewaltig.
Du kannst auch gern mal im Forum unter "Suche" und dann den Gerätetyp eingeben, da kommen dann viele Meinungen und Erfahrungen.
Bei eher seltenem Gebrauch sollte man wirklich einen grossen kaufen und auch gleich mit Schlagwerk falls es was zu dübeln gibt, da ist dann alles dabei, der Grosse deckt halt alles ab, auch wenns hier und da mal unbequem wird, wie beim Ikeaschränkchen.
Das "Robuste" in den Videos bezieht sich meiner Ansicht nach auf das Gehäuse, man daraus nicht schliessen das auch die Innereien gleich robust sind.
Ich selbst habe 2 Neugeräte in Folge reklamieren müssen, der dritte ist bis jetzt unauffällig.
Trotzdem schliesse ich mich dem Vorschreiber an, sehr empfehlenswert, Kraft ohne Ende und liegt gut in der Hand.
Die 4ah Akkus und auch die 6ah Akkus kann ich nicht unterscheiden, sie halten beide ewig lange ehe die nachgeladen werden müssen, Bosch scheint akkutechnisch sehr gut aufgestellt zu sein.
Aber, ich würde dazu raten, auch wenn du selten schraubst, 2 Geräte anzuschaffen, fast immer muss vorgebohrt werden und oder du hast 2 oder mehrere Sorten Schrauben, da Bits wechseln und Bohrer wechseln nervt dann sehr schnell.
Mein Tip:
GSB 18VE-2-Li mit 6er Akkus und dazu den kleinsten billigsten 18V Schrauber fürs Vorbohren oder für kleine Schrauben mit dazu, daswäre dann der GSR 18-2-LI als Sologerät.
Ich denke man würde auch beide Schrauber in die L-Boxx bekommen wenn man die Einlage weglässt oder was mit Rasterschaumstoff oder halt selbst was bastelt.
Gruss Willy