Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hex Aufnahme - GSR10.8V-EC-HX zu GSR12V-15FC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist schon vor längerem mal aufgefallen, dass das Öffnen der  Hex-Aufnahmen bei diesen beiden Schraubern gegensätzlich ist.  Habe mich schon damals gefragt (als ich den FC bekommen habe) warum eigentlich?!

Ich find's jedesmal etwas verwirrend wenn ich mit beiden arbeite.
4 ANTWORTEN 4

haifisch18
Power User 4
Nicht nur du.

Der FC entriegelt einfach Falsch 😄
Niemand scheint dem Ingenieur gesagt zu haben das die anderen nach vorne entriegeln. Die GDR 10,8 V-EC entriegeln auch nach vorne. Mir ist es zuerst aufgefallen als ich im GSR 18V-60 C den Rapitaptor (nach vorne), im GDR auch einen Bit und dazu den FC zum Schrauben hatte. Klar reduzieren sich die Bitwechsel bei 3 Geräten doch deutlich, aber es stört dennoch.

Ichh hoffe da auf Besserung in Generation 2/dem Facelift.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Lustiges Thema...und ich muss ein wenig schmunzeln. Das ist wie mit..."Säge Links oder Rechts abfallend".
Diskutiere da schon seit einigen Monaten mit den entsprechenden Leuten drüber. Eigentlich seit dem ersten Tag, seitdem ich den FC besitze.

Manches ist Gewohnheit...aber auch ich Ver- und Entriegele deutlich schneller, wenn man die Hülse zieht. Wobei diverse Bithalter...auch vieler Mitbewerber...auch nur geschoben werden. Das sollte man nicht vergessen.

Auch das EInhandwechseln eines Bits geht (bei mir) beim Ziehen besser.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sebl
Aktives Mitglied
Vielleicht hat man sich für den 12V Flexiclic beim 18V Bruder bedient... Da muss die hülse direkt am Schrauber nach hinten damit die einsätze aufgesteckt werden können.... Eine Zugbewegung zu realisieren wäre da wohl etwas kompliziert.

Gruß
Sebl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Egal wie: rein- oder rausschieben, aber es sollte innerhalb einer Geräteserie (GSR) + einer Akkuklasse (12V) + ein und desselben Herstellers (Bosch-Professionell)  GLEICH ausfallen!

Alles andere finde ich einfach unprofessionell
(oder man bietet beide Varianten an; was natürlich in diesem Fall Blödsinn ist).