Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS CIEPX ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

soweit ich gesehen habe, gibt es bei den kleinen Winkelschleifern kein Modell, das sowohl die wählbare Drehzahl (E) als auch das "Protection" - System ( P - quasi Totmannschalter) besitzt.

Ist ein derartiger Schleifer für die Zukunft geplant? Ich würde nämlich gerne die Drehzahl wählen können bei gleichzeitig bestmöglicher Sicherheitseinrichtungen!
4 ANTWORTEN 4

tiga
Treuer Fan
Ich habe schon mit Winkelschleifern gearbeitet, die keinen rastenden Schalter hatten. Bei großen Geräten ein absoluter Sicherheitsgewinn, bei kleinen Winkelschleifern ist das aber eher lästig. Hier greife ich auch gerne mal in einem etwas anderen Winkel und das geht eben schlechter, wenn man die ganze Zeit ne Taste drücken muss.
Ich verfluche bei fast jedem Gebrauch die Entwickler des Tasters des GWB 10 RE, den kann man zwar einrasten, aber ist dies oft mit einer Hand nur schwer möglich. Bei den neuen Geräten scheint man diesen Fehler zwar nicht wiederholt zu haben, aber ein rastender Schalter kann auch sehr schön sein
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

higw65
Power User 4
Der Schalter des GWB wurde in vielen Geräten verbaut und ja...man muss ihn bedienen können 😉
Ist übrigens das gleiche Prinzip wie auch bei großen Winkelschleifern und z.B. bei der alten PMS 400 PE. Ich mag diesen großen Schalter sogar. Lässt sich deutlich besser mit Handschuhen bedienen als viele neue Schalter.
Aber mit dem Schalter ist es wie an der Zapfsäule und dem Einrasten des Hahns...geht auch nicht immer ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

leider ist meine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet.
Zumal ich ein Angebot für einen GWS 12 - CIEPX gefunden habe!

Was ist das für ein Modell, ich kann das nicht bei deutschen Händlern und unter den Produkten der Bosch-Seite entdecken? Ist nur über die Bucht aus Belgien zu beziehen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
bitte den Link aus deinem Beitrag entfernen. Hier im Forum verzichten wir auf Links zu angebotenen Maschinen.

Gruß
Stefan