Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 7-115 E Professional

cybeth
Neuling 3
GWS 7-115 E Professional Netzanschlusskabel verlängern?

Ich möchte das Anschlusskabel verlängern. Kann mir jemand beantworten, welches Kabel (Bezeichnung) ich dafür benötige?

Danke und Gruß 
10 ANTWORTEN 10

linde
Treuer Fan
wenn, dann gehts nur durch Austausch der Anschlussleitung. M. E. solltest Du eine 2,60m lange NGA-Zuleitung an der Maschine haben. Du könntest sie gegen die Nr. 1607000227 austauschen. Sie ist 4,15m lang. Erschrick aber nicht über den Preis. Noch längere Anschlussleitungen sind mir für einen GWS nicht bekannt, aber vielleicht wissen andere aus dem Forum mehr darüber.
Gruß Sven

cybeth
Neuling 3
Super und Danke! Damit kann ich schon mal was anfangen. Im örtlichen Baumarkt bekommt man das Kabel (2 x 1,0 mm H07RN-F) 5 Meter für 10 Euro. Hatte ich mir für meinen Stemmhammer besorgt. Wusste jetzt nur nicht, welcher Kabeltyp an der GWS 7-115 E verbaut ist. Werde dann mal alle 3 GWS 7 mit längeren Anschlusskabeln versehen.

Danke nochmal. 

linde
Treuer Fan
Pass aber auf, dass der Außendurchmesser des Kabels nicht stärker als beim Original ist. Ich hab leider die aktuellen Tabellen für Kabeltypen nicht im Kopf, brauch es beruflich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Es gibt aber auch heute einfache und schwere Typen von Gummiaderleitung. Und die Aderendhülsen bei der Montage nicht vergessen, immer wieder gesehen...
Gruß Sven

higw65
Power User 4
Bachmann 246.186 - Konturen-Zuleitung schwarz H07RN-F 2x1,00qmm in 5m

Habe ich hier schon an die 100 Stück verbaut in verschiedenen Ausführungen an meinen ganzen gesammelten Geräten. Nur an wenigen Geräten sind noch die Originalkabel dran. Eigentlich unnötig, da die Geräte eh nie wieder in den Einsatz kommen, außer mal für einen Probelauf.

Aber die Kabel sind klasse. In dem Fall besser als das Original...aber auch die sind gut...nur muss man da bei der Produktion eben auf jeden Cent achten.

Es kann sein, dass die Tülle zu dünn ist. Die einfach mit einem Heißluftgebläse erwärmen...und das Kabel mit Vaseline oder Ballistol einreiben...dann passt das.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Braucht die GWS keinen Schutzleiter?

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Soweit ich weiß haben die Kabelgebundenen GWS doch SK II oder?

pirate477
Aktives Mitglied 3
Ohne das Gerät gesehen zu haben würde ich auch sagen das kein Schutzleiter (PE / SL) benötigt wird. Fast alle handgeführten Geräte sind so aufgebaut dass sie nach SK II, also schutzisoliert, aufgebaut sind und kein PE angeschlossen wird.

higw65
Power User 4
Nein...kein Schutzleiter. Den benötigen auch nur noch ganz wenige Maschinen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

cybeth
Neuling 3
 
erstellt von linde am 07.07.2019, 21:36 Uhr
Pass aber auf, dass der Außendurchmesser des Kabels nicht stärker als beim Original ist. Ich hab leider die aktuellen Tabellen für Kabeltypen nicht im Kopf, brauch es beruflich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Es gibt aber auch heute einfache und schwere Typen von Gummiaderleitung. Und die Aderendhülsen bei der Montage nicht vergessen, immer wieder gesehen...
Gruß Sven
Hallo,

ja Aderendhülsen habe ich hier, inkl Zange. Hatte bei meinem Stemmhammer das Kabel gegen ein längeres ausgetauscht und alles nach Vorschrift erledigt. Einige Gummileitungen des Typs H07RN-F 2x1 sind in der Tat unterschiedlich im Durchmesser. Den Knickschutz musste ich ein wenig einschmieren, damit das Kabel problemlos durchgeführt werden konnte.

Nochmals danke an alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen! 
 

cybeth
Neuling 3
Nachtrag! 

Ich empfehle für die GWS 7-115 E das Kabel H05RN-F 2x1. Da es dem Original vom Durchmesser am nächsten kommt und sich besser montieren lässt, sprich die Zugentlastung.