Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18v-7 Erfahrungen ???

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Moin , ich überlege mir den Gws 18v-7 zu kaufen. Es gibt leider keine ordentlichen Yt Videos oder Foreneinträge über den Gws 18v-7 , hat vieleicht irgendwer ein paar Erfahrungen zu dem Gerät ? Euch noch einen schönen Feiertag ! 
15609719.png
7 ANTWORTEN 7

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen Julian, 

ich habe das Gerät vor kurzem mal getestet. Wenn du Hauptsächlich im Bereich TRENNEN unterwegs bist, mit DÜNNEN Scheiben, dann ist diese Maschine ausreichend. Ab und zu mal ein Fächerschleifteller drauf, das macht Sie auch. Ist halt ein kleines handliches Gerät, für grobe Arbeiten fehlt ihr aber die Power. Dafür gibts ja viele Maschinen die diese Jobs machen. 

GWS 18V-10 div. Modelle
GWS 18V-15 div. Modelle

oder für den schnellen Scheibenwechsel gleich die X-LOCK Modelle. (ich will das nicht mehr missen !!!) 

Also wenn du auch des öfteren mal "schleifen" willst - nimm eins von den stärkeren Modellen. 
Wenn du nur hier und da mal was trennst und ein bisschen entgraten willst, ist deine befragte Maschine die richtige Wahl in Sachen Preis Leistung. 

Dir auch noch einen schönen Rest-Feiertag. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort ! 
Scheint für mich ausreichend zu seien , ich will nur abunzu was dünnwandiges mit ner 1mm Scheibe trennen. Für Anwendungen wo mehr Kraft von nötem sein wird habe ich noch 2 Kabelgebundene Winkelschleifer.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Heute gekauft. Funktioniert tadellos für meine Anwendungen !

sinus50
Moderator
Moderator
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude und guten Erfolg damit.
Und natürlich an die Registrierung zur Garantieverlängerung denken. 🙂

Gruß
sinus50

houseworxx
Neuling
Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage zum GWS 18V-7.
Lt. der Produktwebseite der -7 wird sowohl die SDS Click Mutter, als auch die Schnellspannmutter mit Bügel als passendes Zubehör aufgeführt.
Auf der Produktseite der Mutter mit Bügel sind nur diverse GWS 18V-10 und -15 aufgeführt, der -7 aber nicht.  Kann die Bügelmutter nun verwendet werden oder nicht ? 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Houseworxx, 

ja, die Mutter kannst du auch auf dem GWS 18V-7 verwenden. Aufgrund der großen Vielfalt an Winkelschleifern, werden leider nicht immer alle Modelle aufgeführt. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

houseworxx
Neuling
Alles klar, danke Matthias !

Grüße
houseworxx