Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18-125 V-LI mit GBA 18V 5.0AH

Kony
Power User 3
Habe heute mit dem GWS 18-125 V-LI und einer Fächerscheibe alte Stahlstützen entrostet, ging super gut (hatte genug Leistung). Leider setzte sich der Staub auch in den Schnittstellen fest, ging aber mit Pressluft leicht zu reinigen.

Gruß
Kony
15985853.jpg15985850.jpg15985859.jpg15985856.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!
12 ANTWORTEN 12

donniedarko
Spezialist
Dieser GWS ist schon gut kräftig. Bei meinem hat sich leider gerade der Motor festgefressen. Das vordere Sinterlager am Motor ist kaputt gegangen. Leider kostet dieser Motor gut 70Eur also im Prinzip ein Totalschaden. Aber bei meiner nächsten Bestellung bestelle ich ihn einfach mit...
aus dem echten Nordfriesland!

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Ich finde diesen Gws auch stark. Vor allem läuft er ja mit 11000 Umdrehungen statt 9000 und ist relativ kurz im Vergleich zu den anderen GWS. Wird hauptsächlich zum Fliesen schneiden genutzt. Vor paar Monaten ging er nicht mehr, der Service hat ihn repariert. Jetzt stimmt wieder was nicht, er läuft ziemlich unruhig. Als Ersatz kam gestern mein 2er Gws 18V 10 SC.
Übrigens: zum Absaugen benutzen wir das hier
15985923.jpg
Leidenschaft Fliese

Kony
Power User 3
@Fliesenholler
Passt die Haube auch auf den GWS, da es eine Flex ist?
Ich nutze zum Fliesenschneiden die Original von Bosch die ist dann geschlossen, da kann man mit dem entsprechenden Sauger fast Staubfrei arbeiten.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Kony,

besten Dank für Deine Information über den erfolgreichen Einsatz des GWS 18-125 Li.
Ich habe dieses praktische Gerät auch schon recht lange und bin damit ebenfalls recht zufrieden. Kompakt und vielseitig.

Die von FliesenHoller gezeigte Absaugung sieht auch interessant aus.

Gruß
sinus50

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Ich kenne die geschlossenen auch. Beim Fliesen schneiden ist es aber wichtig zu sehen wo man schneidet. Fürs Schlitze schneiden sind die geschlossenen besser. Das das von Flex ist hab ich eben erst gesehen. Funktioniert aber auf jeden Fall auf der Gws 18V 125 Li, auf der Gws und Gwx 18v-10. Wird einfach auf die Schutzhaube gespannt. Am Sauger Schlauch noch ein Fernschalter der auf Vibrationen reagiert (ein Fremdhersteller: Metab...) und es kann losgehen. 
Leidenschaft Fliese

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, Danke für die interessanten Infos zum Absaugzubehör. +

Kony
Power User 3

Am Sauger Schlauch noch ein Fernschalter der auf Vibrationen reagiert (ein Fremdhersteller: Metab...) und es kann losgehen. 

Den habe ich in der "original Farbe" bin super zufrieden damit, da kann halt Bosch momentan nicht mithalten...

Gruß
​​​​​​​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
 
erstellt von donniedarko am 18.06.2022, 18:37 Uhr
Dieser GWS ist schon gut kräftig. Bei meinem hat sich leider gerade der Motor festgefressen. Das vordere Sinterlager am Motor ist kaputt gegangen. Leider kostet dieser Motor gut 70Eur also im Prinzip ein Totalschaden. Aber bei meiner nächsten Bestellung bestelle ich ihn einfach mit...

Muss nicht immer das Luxus Modell von Bosch sein, wenn man es nur ab und zu braucht, aber es muss auch eine akzeptable Leistung haben. das einzige an das ich nicht gewöhnen kann ist die Arretierung des Schalters, ist leider bei den Modellen im Betrieb genau so.

Gruß
​​​​​​​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

donniedarko
Spezialist
Der Schalter vom GWS 18-125V Li ist wirklich nicht so gut geraten. Er geht etwas schwer und rastet auch nicht immer zuverlässig ein. Der Schalter vom GWS 18V-7 ist dagegen ein Traum.
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Kony, 

so und noch viel schlimmer sieht meiner auch immer aus wenn ich meinen großen Fischgrill sauber mache. Bei mir kommt noch Ruß und Fett dazu. Jedes Mal eine Drecksarbeit. Aber geht super mit dem "alten kleinen". 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
Ja, das ist eine ganz schlechte Kombi...mit was machst du den Winkelschleifer dann sauber?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Eigentlich auch nur grob mit dem Kompressor. 

Ich hab ja noch einen GWS. Und der "Fischige" bleibt beim Grill. Den nehm ich für nix anderes. 

 Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.