Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 1000

Knorzel
Neuling 3
Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit einem WInkelschleifer GWS 1000. Ist nicht mehr ganz Neuwertig. Das Problem liegt darin, das ich einen neuen Anker bräuchte, weil dieser einen Windungsschluß hat. Logischerweise sucht man das Teil über die E-Nummer. Bei mir lautet diese: 491033695. Damit finde ich aber nichts. Bei Bosch gibt's diese Nummer nicht. Ich hab daraufhin nach GWS 1000 gesucht und da gibt's einige Modelle. Gerade - und Hypoid Verzahnte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das egal? Es könnte ja sein, dass es unterschiedliche Achslängen gibt......
wer weiß da was
Gruß Heini
 
15 ANTWORTEN 15

Jens21
Erfahrener
Schau mal unter Service -> Ersatzteilkatalog

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-ersatzteilservice/

Dort kannst du dann die Bestellnummer (Typenschild) deines GWS 1000 eingeben und bekommst genau die passenden Ersatzteile angezeigt.
Auch wenn ich lieber repariere als wegzuschmeißen, wird eine Reperatur wahrscheinlich nicht mehr wirtschaftlich sein.
Neuer Anker, neue Kohlenbürsten, Lager werden auch nicht mehr die besten sein und die Elektrische Abnahme am Ende ist nicht zu vergessen.

Gruß Jens
 

Knorzel
Neuling 3
Danke, die E-Prüfung ist das kleinste Problem. Das Gerät ist ja Schutzklasse 2. Das Problem ist die nicht mehr gelistete E-Nummer.

Knorzel
Neuling 3
Danke, die E-Prüfung ist das kleinste Problem. Das Gerät ist ja Schutzklasse 2. Das Problem ist die nicht mehr gelistete E-Nummer.

higw65
Power User 4
Gibt es noch das Typenschild auf der Maschine? Wenn ja, welche Gerätenummer hat das Gerät, besser noch wäre ein Foto. Die genannte Numer entspricht keiner der üblichen Bosch-Nummern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Knorzel
Neuling 3
Hier ein Bild des Typenschildes
12851114.jpg

Knorzel
Neuling 3
Ich war mit Blindheit geschlagen, jetzt erkenn ich die richtige Nummer auch. Wie kann man nur so doof sein. Danke für die Mühe.

higw65
Power User 4
Kein Thema...kenne wir Alle hier, dass man mal falsch schaut.

Bei der Nummer oben hast Du dich auch vertan...
Es ist 491003695 - also 11/2004 gefertigt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Knorzel
Neuling 3
Das Thema ist doch noch nicht ausgestanden. Selbst mit der richtigen E-Nummer spuckt Bosch immer noch nichts aus.
Kann es sein, dass die Maschine zu alt ist?
MfG
 

higw65
Power User 4
Versuchs mal mit der 0 601 802 703
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Hallo Knorzel,

wenn ich nicht gänzlich falsch liege

Pos.803 Teilenr.: 1 604 010 640  Anker Mit Lüfter 220-240V

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

michi1965
Treuer Fan
Gerald,
Du bist doch mit der Chronologie der blauen Werkzeuge bestens vertraut.
Ich habe hier im Keller einen GWS, den 1347, welcher noch älter sein müsste, als den hier genannte GWS 1000.
Läuft auch noch einwandfrei.

Kannst Du das zeitlich einsortieren, wann der gebaut wurde? Ich denke, den noch zu Manta-Zeiten Ende der 80er gekauft zu haben, aber auf dem Typenschild ist nichts mehr zu erkennen, alles abgegrabbelt.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
Etwa zwischen 1984 und 1990
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Knorzel
Neuling 3
danke, ich versuch's mal auf die Reihe zu kriegen
MfG
Knorzel

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 16.08.2017, 19:43 Uhr
Etwa zwischen 1984 und 1990
Danke, dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
Habe ich damals zusammen mit einem 160er Matador-Schraubstock gekauft und viele D-Mark für bezahlt. Hatte zusammen mit einem KFZ-Gesellen ne kleine Schrauberwerkstatt. Zu den Zeiten konnte man noch vieles selber machen und der größte Feind hieß Korrosion.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Knorzel
Neuling 3
Hallo, hat geklappt. Hab den richtigen Anker gefunden. Vielen Dank allen nochmals. Mfg Knorzel