Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS10xc genaue Unterschiede zu 10J

target75
Neuling
Hallo
ich stehe vor der Wahl einer der beiden obigen Sägen zu kaufen und wollt fragen worin außer dem mir bereits bekannten der Unterschied liegt?

Bekannt ist:
Wattzahl + Tischgröße (beides für mich nicht so wichtig)
XC nach vorne zusätzlich ausziehbar, (soll etwas instabil sein, im Moment auch nicht so wichtig für mich)
XC besseren Winkelanschlag+ Parallelanschlag (wäre ein Argument für die XC)

Was noch Interessant wäre:
Material der Tischplatten und Profile (bei der kleineren 6er ist das Profil teilweise aus Kunststoff), bei der XC aus Alu, bei der J konnte ich nichts dazu finden?
Gibts sonst noch was wichtiges was bei der J anders ist?

Geht Euer Einkauftip mehr zur XC oder zur J (die J könne ich im Moment zu nem top Preis bekommen)

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Target, 

frage 1000 Leute und du bekommst 1000 verschiedene Antworten. Schau dir mal in YouTube ein paar Videos an. Davon gibts jede Menge. Auch Vergleichsvideos der beiden Maschinen. 

Ich würde dann auf jeden Fall nach meinen Bedürfnissen und Anforderungen handeln und nicht nach dem "die krieg ich gerade günstig" 

die Maschine kann geschenkt sein. Wenn sie nicht das erfüllt was DU willst, wirst du damit nicht glücklich werden. 

jede der beiden Maschinen hat ihre Berechtigung. Und es hat immer einen Grund warum eine Msschine weniger oder mehr kostet als die andere. Und ich rede hier von UVP. 

Meine Persönliche Empfehlung geht zur XC. 
Aber wie gesagt - lass dich nicht verleiten. 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Matthias:  auf der Bosch Webseite ist die  GTS 10 J z.Z. nicht mehr aufgeführt (so wie auch alle Oberfäsen z.B.).

Könnte mir vorstellen, dass diese Maschinen "klamheimlich" somit abgekündigt wurden (wie ja in der Vergangenheit bei anderen Tools auch schon so geschehen). Bekommst du dazu mehr heraus bei euch im Ges.?

Oder ist das wiedermal die periodische Amnesie der Bosch Webseite in Sachen Tools?

Ansonsten zum Thema: kann ich nur unterschreiben - es sollte den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen angepasst sein. Sonst nutzt auch der beste Schnapper nix.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Sebastian, 

also bei der J Version kann ich mir zumindest vorstellen das sie auslauft da ja jetzt die 635er auf dem Markt ist. Offiziell gibt es keine Abkündigung dergleichen. Genauso sind und bleiben die Oberfräsen nach wie vor alle im Programm. Scheint also wieder ein Website Fehler zu sein. 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.