Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 635-216 Tischverbreiterung Spannhebel lose

kurux
Neuling 2
Guten Abend,
weiß mir jmd. wie ich den Spannhebel der Tischverbreiterung an einer GTS 635-216 nachjustieren kann?
Meiner muss sich lose vibriert haben und lässt sich nicht mehr spannen.

...schönen Abend euch noch!
2 ANTWORTEN 2

kurux
Neuling 2
54 reads und keiner ne Idee? Oder nen Tipp wo man anfassen muss? 😕

Der Bosch Support antwortet halt mal einfach nicht. Erste Mail ging am 02.06 raus...Das ist echt schwach von denen, muss ich da mal sage!

edit/ jetzt kam auch mal eine Antwort, dass sich drum gekümmert wird. Geht ja doch 😃

kurux
Neuling 2
So, der Support hatte mir ja noch geantwortet und dann war ich aber erst einmal fort. Jetzt kam ich dazu das Problem an zu gehen und will es hier mal festhalten für die Nachwelt 😉
Wenn die Tischverbreiterung lose ist kann man das über die Teile 192, 202, 203 in der Explosionszeichnung neu justieren.
Ging bei mir aber nicht, also hab ich die Tischverbreiterung von den Führungschienen abgezgen. Dazu muss man die Schutzkappe + Anschlagschraube auf der Arretierhebelseite entfernen.
Dann kann man den Spalt zwischen Führung und den 2 Klemmstücken auf 2mm oder etwas weniger einstellen. Es empfiehlt sich auf der Arretierhebelseite eine selbstsichernde Mutter mit auf zu schrauben. Auf der Absaugseite muss man kreativer werden (z.B. Schraubesicherung oder dem Gewinde einen Schlag verpassen, damit es nicht mehr gänzlich freigängig läuft.)
Den Spalt stellt man dann über die 3 genannten Positionen ein, indem man die 2 Kontermuttern löst um den Spannstück Luft zu machen. Dann das Spannstück weiter einschrauben und die Kontermuttern wieder anziehen.
Jetzt nurnoch das Profil wieder auf die Führung fummeln und die Anschlagschraube + Schutzkappe montieren. Fertig.
Nun klemmt wieder alles so wie es soll!
15058161.jpg15058167.jpg15058164.jpg15058158.jpg15058155.jpg15058170.png