Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 635-216 - GAS 20 L SFC über Click&Clean anschließen?

arcadeluigi
Neuling 2
Hallo zusammen.

Ich habe die kleine Tischkreissäge GTS 635-216 und habe mir gestern dazu den GAS 20 Staubsauger geholt, da beide Geräte laut Homepage über das Click&Clean-System verfügen und so eine einfache und stabile Anschlussmöglichkeit suggerieren. Aber wie schließe ich den Sauger an die TKS an?? Ich kann das Gummi-Stück sowie die gebogene Düse in den Anschluss stecken, aber da ist nix mit Click&Clean und sehr wackelig. Wenn ich das Ende des Schlauchs, auf den die Düsen gedrückt werden, in den Anschluss der Säge einstecken will, stoße ich innen auf Widerstand.

Ich hab ein Bild angehängt: oben sieht man, wie weit ich den Anschluss reinstecken kann. Wenn das im unteren Bild gelb markierte Teil weg wäre, könnte ich das Anschlussstück vielleicht anschließen, aber so komme ich nicht weit genug rein. Ich kann den gelben Tewil und das Click-Teil voneinander trennen, aber das hilft nicht weiter.

Sind die beiden Geräte denn nicht miteinander kompatibel?? Brauche ich noch einen Adapter?

Danke und Gruß
Thorsten
 
15684596.jpg
6 ANTWORTEN 6

haifisch18
Power User 4
Der GAS 20 ist so alt, der wird kein C35 haben. Hast die Muffe mit dem roten Ring dabei und die mal ausprobiert?
Ich hab beide Geräte nicht. Sind am Stutzen der GTS zwei ovale, gegenüberliegende Löcher?
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Thorsten, 

der Gas 20 hatte leider noch nie einen Click&Clean Anschluss im Sinne des C35 Systems. Es steht als kleines Icon bei den Produktdaten. In meinen Augen ist das aber ein Fehler in der Datenbank. 

Von wann ist deine Säge? Fertigungdatum? 
ich meine,  die "alte" Version hat kein Click & clean. Die neue Version die seit kurzem auf dem Markt ist hat es aber. 

Gruss Matthias

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
Hallo Thorsten, 
wenn du die Geräte behalten willst, kannst du es mal mit dieser Muffe probieren, ist zwar auch kein Click, aber der Gummi ist konisch (sollte aber bei deinen Sauger dabei sein):
https://www.bosch-professional.com/de/de/schlauchmuffen-zur-verbindung-von-schlaeuchen-und-staubsaug...

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

arcadeluigi
Neuling 2
Hallo und erst Mal vielken Dank für eure Hilfe 🙂

Ich hab die Säge Ende letzten Jahres gekauft und nehme mal an, es ist die aktuellste Version. Dass der GAS20 schon so alt ist, war mir allerdings nicht bewusst. Als Privatklöppler ist man in der Materie nicht so drin 😉
Auf der Bosch Homepage hatte ich extra nachgeschaut, sowohl bei der Säge als auch beim GAS 20 steht Click&Clean und wie toll das ist....ja., echt toll 😕 
Ich dachte halt, das geht irgendwie und ich stelle mich nur zu doof an.

Ja, an der GTS sind zwei gegenüberliegende Löcher im Anschlussstutzen, wenn der im Bild gelb eingekreiste Teil weg wäre, könnte ich den Teil mit den beiden "Schnappern" wohl daran befestigen, aber der gelb markierte Teil stößt im Inneren des Anschlusses an etwas an.

Die beim GAS beigelegte Schlauchmuffe mit dem roten Ring kann ich in den Anschluss reinschieben, so dass es einigermaßen hält. Getestet hab ich das allerdings noch nicht, evtl. muss ich das noch etwas fixieren, damit es nicht rausfällt durch Vibrationen etc.Ich hab im Internet diverse "Adapter" gesehen, teilweise auch welche bei Thingiverse, zum "Selberdrucken". Die schau ich mir mal an, Kumpel hat nen 3D-Drucker, vielleicht haut das ja hin.

Oooder vielleicht gibt es ja einen passenden Schlauch, den ich sowohl an den Sauger als auch an die Säge anschließen kann.....

Gruß und schönen Sonntag noch
Thorsten
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Thorsten , 

gut, deine Säge hat den C35 Anschluss. 

Wenn du dir für deinen Saugschlauch jetzt von Kärcher das Reparaturset KÄRCHER REPARATURSET SAUGSCHLAUCH C-35
Art.Nr.:2.639-682.0 und von Bosch die Gummimuffe mit der Art. Nr. 1619PA7326 besorgst, kannst du deinen vorhandenen Schlauch so umbauen, das du die Säge direkt an C35 anschliessen kannst und mit der Gummimuffe dann auf alle anderen Teile gehen. 

Gruß, Matthias  
 
15687974.jpg15687977.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

arcadeluigi
Neuling 2
Hallo Matthias.

Schau ich mir mal an. Danke für den Tipp 🙂

edit: ich dachte, ich hab diese Gummimuffe bereits, aber das ist ja wieder eine andere, die ähnlich aussieht....heieiei

OK, also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich das Kärcherteil an meine Säge anschließen und mit der Gummimuffe mit meinem Saugschlauch verbinden. Nein, ich hab das wohl falsch verstanden....scheinbar kann ich den Kärcherkram an den Schlauch anschließen und dann mit der Muffe an die Säge....aber das geht ja schon mit der, die dabei war (107401562)

Alter Schwede, was für ein Gebastel.
Ich denke, ich werde das erst mal so testen....wenn der Schlauch mit der Muffe fest im Anschkluss bleibt, ist es ja OK. Ansonsten werde ich mir das nochmal genauer anschauen.

Danke nochmal.

Gruß und schönes Wochenende
Thorsten