Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10 XC, 3 601 M30 402, Höhenverstellung und Absaugung

Jörg
Neuling
Hallo Gemeinde
Nach einem halben Jahr regelmäßiger Nutzung habe ich mich mal drangemacht und die Maschine innen zu reinigen.
Da die Höhenverstellung Geräuschte machte und der Motor beim Runterkurbeln ratterte habe ich mir mal die Mechanik angesehen.
Aufgefallen ist das die Zahnräder der Höhenverstellung nur minimalst ineinander greifen, siehe Bilder. Der Haltewinkel der Welle von der Handkurbel hat zwar Langlöcher für die Einstellung, aber ein Einstellen ist nur bedingt möglich da der Winkel auf halben Wege an der Motorhalterung anstößt. Auch das Zahnrad auf der Spindel der Höhenverstellung könnte etwas tiefer sitzen, ist aber nicht einstelbar.
Gibt es für das Problem eine Lösung oder sogar eine technische Änderung ? Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist, da die Abnutzung der Zahnradflanken bei der geringen Auflagefläche extrem hoch sein wird.

Desweiteren habe ich mich ein wenig mit dem Staubproblem beschäftigt und mir Gedanken gemacht was man hier tun könnte.
Der Staubkasten (Abdeckplatte, Teil 129 in der Teileliste) wurde wohl in letzter Zeit abgeändert. Es fällt auf das vorn und hinten jetzt m.E. nach Haltelaschen vorhanden sind, siehe Bilder. Ist da vielleicht was zu erwarten in Sachen zusätzlicher Abdeckung ?

Gruß aus Braunschweig und viel Spaß bei der Arbeit
15307913.jpg15307922.jpg15307916.jpg15307919.jpg15307910.jpg15307907.jpg15307925.jpg
0 ANTWORTEN 0