Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTM 12 IL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Nach langer Vorbereitungszeit 😉 habe ich mir eine GTM 12 zugelegt.
In diesem Forum wurde schon 2010 Überlegungen vom Bosch Blau Experten-Team zum Eigengeräusch des Sägeblattes angestellt:
"Das nicht gerade schöne Sägegeräusch stört uns ebenfalls, deshalb laufen bereits Untersuchungen wie dies geändert werden kann. Sobald Vorschläge und Resultate vorliegen werden wir hier im Forum infommieren."
Leider sind die Ergebnisse nirgens zu finden.
Hat jemand Erfahrungen? Da ich ohnehin ein feineres Sägeblatt als das Originale benötige, wäre ich hier für Hilfe dankbar.

1 ANTWORT 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mahlzeit Ingo,
da ich mich mit Bosch-Sägeblättern außer den serienmäßig mitgelieferten mangels Interesse nicht sonderlich auskenne;
und hier spielt die kurzfristige Verfügbarkeit im Fachhandel mit eine erhebliche Rolle:
hier mal zwei spezialisierte Fremdhersteller hervorragender Quali und bezahlbarer Preise, die auch sicher zum von dir angegebenen Profil passen sollten.
1. Guhdo
explizit 2195 High Cut, 303x30 Z90 (beide Versionen)
derzeit 5 -6 Stück im Eigeneinsatz
keine Flatterneigung, sehr leise, sehr feine Schnitte, auch in Formatsäge genutzt,
derzeit mein Vielseitigkeits-Favorit für 12" KGS, Preis um 130,- Öre +
2. Leitz
hier habe ich gerade die genauen Daten des entspr. Kappsägeblattes nicht greifbar

Beide Hersteller sind ihre aufgerufenen Preise in Relation zum geforderten gewerblichem Einsatz m. M. absolut wert.
Beziehbar im gut sortierten Fachhandel.

Sicher gibt es noch viele andere -teilweise auch hochwertige- Hersteller, die ich aber mangels einschlägiger, oder gemachter schlechterer Erfahrung, hier nicht nennen kann oder will.

Gruß
Uwe