Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTK 55 GCE und Schattenfugen

sagiru
Neuling
Hallo,

ich interessiere mich für die GTK 55 GCE Tauchsäge. Hat jemand Erfahrung mit dem Schneiden von Schattenfugen z.B. auf Terassen, Parkett oder ähnlichem und dieser Tauchsäge? Man sieht in den Werbevideos zwar das angepriesene Feature aber leider kein Ergebnis des Schnitts oder eine Angabe wie dicht man bei einer Schattenfuge an das Bauteil kommt. So kommen die Festtool Tauchsäge bis zu 12mm an z.B. die Wand ran. Die GTK 55 GCE hat ja leider das "Manko" das der Auswurfstutzen dieses Maß etwas vergrößert. Aber um wie viel? Wie klein ist die minimale Schattenfuge?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Sagiru
5 ANTWORTEN 5

heikob
Spezialist
Moin, ich habe meine GKT ja schon lange wieder verkauft aber für Schattenfugen war sie definitiv nicht geeignet! Bei Parkett muss ja noch ne passende Fußleiste gefunden werden die den Schnitt überdeckt. Gruß Heiko

Steffen_Witt
Spezialist
Geh mal von 32 mm aus.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sagiru,
ich war gerade mal nachmessen. Steffen liegt mit seiner Angabe sehr gut. Ich komme auf 30mm Abstand von Außenkante Sägeblatt zur Wand.

Gruß
Stefan

sagiru
Neuling
Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle für die Mühe! Ich hatte gehofft es kommt etwas weniger raus aber dann muss ich mal schauen.

Gruß
Sagiru

sinus50
Moderator
Moderator
Ich nehme für Schattenfugen ab und an noch die gute alte GUF 4-22. Die kommt auf 22,5 mm Leider nicht mehr im Programm.
Gab es auch für DIY in grün. Manchmal tauchen nochmal welche auf.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
sinus50