Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTC 400 C - die neue Wärmebildkamera

higw65
Power User 4
Nachdem ja die GTC 230 nie gekommen ist, kommt jetzt eine neue Kamera.

Die GTC 400 C

Sehr interessantes gerät mit viel Potentiel. Glaubt man den Angaben im Prospekt, dann hat sie folgende Features:
  • Sensor 160 x 120px
  • Temperaturbereich -10°C - 400°C
  • USB-Anschluss
  • IP 53
  • Intuitives Keypad
  • Integriertes Wi-Fi für die Datenübertragung
  • 12V-Akku-System wie alle neuen Messgeräte
  • Track my Tools mit eingebautem Modul
  • Speicher bis zu 500 Bilder

Dann warten wir mal ab bis das erste Gerät getestet und vorgestellt werden kann. Für die Neugierigen gibt es hier die BDA

Gruß GW

Quelle: UK BluePrint Catalogue

 
12916050.jpg12916052.jpg12916046.jpg12916042.jpg12916044.jpg12916048.jpg12916054.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
80 ANTWORTEN 80

haifisch18
Power User 4
Ich finde es gut mit der unterfütterung. Das sorgt auch dafür, dass man die EInlage auch in eine vielleicht schon vorhandene L-Boxx mit der GIS legen kann.
Maria, Maria, i like it laut!

Wastl
Treuer Fan
Hallo!

Heute kam der Postbote. 😉

Und hat eine günstige L-Boxx da gelassen. ^^

Hab ich auch nur wegen der neuen L-Boxx bestellt...

Damit ich auch endlich eine habe!

Frage mich nur, wo man die beiliegende Handschlaufe befestigen soll.

Und dann ist da noch die sache mit der Batterie für die 'Track my Tools' sache. Wer wechselt die, wenn leer?

Ich hoffe mal, das die nächsten Tage etwas Zeit zum testen und probieren ist.

Sonst macht sie einen guten ersten Eindruck.

Hab aber noch nicht mit einer Wärmebildkamera gearbeitet. Muß ich mich mal rein arbeiten.

Vorallen die Sache mit den Emissionswerten ;-))
12959411.jpg12959413.jpg12959415.jpg
out of order

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Wastl,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Neuanschaffung.
Viel Erfolg damit. Freue mich schon auf Deine Eindrücke.

Gruß
sinus50
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 03.11.2017, 14:00 Uhr
Ich finde es gut mit der unterfütterung. Das sorgt auch dafür, dass man die EInlage auch in eine vielleicht schon vorhandene L-Boxx mit der GIS legen kann.
Höchstens auf eine Einlage mit der GIS. Die Einlage der GTC ist einteilig. Da sind dann zwei L-Boxxen besser.

Glückwunsch Wastl 🙂

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Viel Spaß mit der Kamera. Kannst du mal berichten wie gut sich das Display in der Sonne (auch direkt) ablesen lässt? Finde das Gerät viel zu interessant um mich dran zu halten dass ich sie nicht brauche. Beim letzten Bild musste ich zweimal hinschauen.
Sind links und rechts neben dem Display, im schwarzen Rahmen, Locher an der unteren Schräge eben dieses Displayrahmens? in der BDA und auf der Homepage kann man es nicht erkennen. Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit für die Handschlaufe.

Scheinbar geht man davon aus, dass die Batterie nach 60 Monaten entweder vom Service gewechselt wird oder es dem Kunden egal ist. Gab es irgendwo eine Plastikstreifen zum "scharfmachen" oder liegen die Geräte mit sich entladenden Knopfzellen im Lager?
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 06.11.2017, 21:57 Uhr
 
 
Höchstens auf eine Einlage mit der GIS. Die Einlage der GTC ist einteilig. Da sind dann zwei L-Boxxen besser.

Glückwunsch Wastl 🙂

Gruß GW
 

Mmh, Knick in der Optik. Dachte die Kante genau in der Mitte wäre eine Kante aufgrund einer zweigeteilten Einlage. Ansich hast du recht, bevor ich Einlagen stapel, stapel ich Stapelboxen.
 
Maria, Maria, i like it laut!

Wastl
Treuer Fan

Sind links und rechts neben dem Display, im schwarzen Rahmen, Locher an der unteren Schräge eben dieses Displayrahmens? in der BDA und auf der Homepage kann man es nicht erkennen. Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit für die Handschlaufe. 


Ja da sind Löcher. Aber da oben eine Handschlaufe? Na ja....

Mal sehen wann mal wieder Sonne bei uns ist, wegen dem Display.

Schon ein sehr Interessantes Gerät.

Deshalb hab's ich wohl auch gekauft...^^

Und die 'Angst' das siedoch nicht kommt...

Da war ja mal was...

Aber durchaus brauchbar! 😉
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Wastl am 06.11.2017, 22:27 Uhr

Ja da sind Löcher. Aber da oben eine Handschlaufe? Na ja....
 
Macht schon Sinn, dann pendelt sie mit dem Griff irgendwo gegen, nicht mit dem empfindlicheren Kopf.

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Ist da nicht ein Schlitz in der Mitte der Einlage? Ich habe den Eindruck, dass die Einlage 2-Teilig ist....

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von supergrobi am 23.11.2017, 22:44 Uhr
Ist da nicht ein Schlitz in der Mitte der Einlage? Ich habe den Eindruck, dass die Einlage 2-Teilig ist....


Die meine Ein-Legigkeit dieses GTC-Dingens IST zweiteilig.
Man lernt nie aus.

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Dann kann man ja den Ladegerät-Teil rauswerfen und aus EPP-Schnitteinlagen eine halbe Einlage für das GIS 1000 C schnitzen...

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Dazu noch Temperaturfühler für das GIS und ein Feuchtemessgerät und die Analyse-L-Boxx ist komplett...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Stimmt, die Einlage ist 2-teilig
Blaue Grüße

haifisch18
Power User 4
Dachte ich es mir doch. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Jup...hab mich verguckt...da hatte ich noch andere Fotos in Erinnerung.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dachdecker71
Aktives Mitglied
Hallo
Hab in letzter zeit einige neue Geräte zugelegt (natürlich in Blau), darunter nach langer überlegung auch den GTC 400C.
Der gestern angekommen ist, aber leider war das Siegel geöffnet!
meine frage...müßte nicht auf dem Display eine schutzfolie sein, kommt mir vor, als ob jemand das Gerät zurück geschickt hätte.
mfg: Dietmar
 
12998403.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Ist wohl aktuelle keine Schutzfolie mehr drauf.
Manche Händler öffnen auch die L-Boxx zu Kontrollzwecken.
Viel Freude mit der GTC, ein tolles Gerät.

Gruß
sinus50

Steffen_Witt
Spezialist

haifisch18
Power User 4
Auch mir wurde ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte. Und jetzt schulde ich jemandem einen Gefallen, den er irgendwann einfordern wird, vielleicht aber auch nicht.

Mein Eindruck zur GTC: 

Handling:
Ergonomisch gut. Greift sich gut, Formfaktor ist ja von anderen Kameras bekannt. Die Knöpfe sind gut zu erreichen, lediglich den Speicherknopf hätte man etwas prominenter machen können.
Was mich wirklich stört (ist aber Gewohnheitssache) ist doch die Position der Öse für die Handschlaufe. Berufich hab ich die Wärmebildkamera immer an einer Springrolle am Pressluftatmer, die hängt dann griffbereit vor dem Bauch. Das wollte ich hier ähnlich realisieren, aber durch die veränderte Lage baumelt es doch mehr.

Software:
Die Bedienung der Software ist sehr intuitiv. Man findet sich leicht zurecht, der Rest kann mit ausprobieren schnell verstanden werden.
Das befreit natürlich nicht vom Lesen der BDA um alle Funktionen zu kennen.
Auch die Überlagerung von optischem und infrarotem Bild funktioniert gut. Ich finde die Mischung auch besser als die von Flir, sie ist "natürlicher".  Das Umschalten der Anzeigemodi, Messmodi und die Skalenfixierung sind Flink und einfach gelöst.

Bildqualität:
Ich hänge zwei Bilder aus der Kamera per Measurring Master App übertragen an. Die Windows Software muss ich noch ausprobieren, hab nur das MacBook dabei.
Das Grüne ist nur Infrarot, das andere ist infrarot mit optischer Überlagerung.

Einlage:
Gute Aufteilung. Eine Hälfte nimmt die Kamera mit Akku und Ersatzakku auf. Unten drunter passt dann auch noch die Anleitung.
So kann man GTC und GIS zusammen in eine Box stecken. Die Einlage selbst ist auch aus gutem Material und im Deckel sind weiter Schaumstoffstücke um die Kamera zu schützen.

Zubehör:
Es fehlen Displayschutzfolien!
Eine Springrolle wäre mir lieber als die Handschlaufe
 
TrackMyTools:
Das ist etwas "schwierig". In der Anleitung wird geschrieben das man das Modul in den Einstellungen einschalten kann. Ist dort nicht zu finden. Dann fällt einem der Einleger in der L-Boxx auf, auf dem man lesen kann das dafür die Hotline kontaktiert werden muss.
Ich habe zweimal angerufen:
1. Anruf: Anwendungsberatung: In der Kamera wäre kein Modul, das sein ein Fehler in der Anleitung. Dann macht es aber keinen Sinn, den Einleger überall reinlegen zu lassen.
2. Anruf: Servicezentrum: Der Kollege der sich auskennt ist erst Montag wieder da, der Mitarbeiter am Telefon wusste GARNICHTS.

Hat jemand von euch das zum Laufen bekommen oder ne definitive Aussage?
 
13078641.jpg13078635.jpg13078639.jpg13078637.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Wie gut klappt bei die die WiFi-Verbindung? Allein bei dem Part hat man viel Potential verschenkt. Habe noch andere Tools die WiFi nutzen, aber da klappt das definitiv besser. Da baut sich die Verbindung automatisch auf, wenn ich das Tool verbinden will...und wieder ab, wenn die Verbindung nicht mehr benötigt wird.

Was TmT betrifft. Wenn Du irgendwo in der Werbung oder der Produktbeschreibung einen Hinweis auf TmT findest...könntest Du das Gerät zurückgeben.
Aber...selbst meine Auflistung am Anfang des Themas hat man nie verbessert. Weiß nur nicht mehr wie das beim Bob-Treffen war...ob dazu was gesagt worden ist, da ich zwischenzeitig ein wenig abgelenkt war.

Das...und noch ein paar andere Kleinigkeiten hindert mich aktuell daran meinen Test Online zu stellen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Bei mir klappt es gut zwischen dem iPhone und der Kamera. 
Ich schalte im Menü der Kamera WiFi ein, wenn ich nicht schon in einem Wlan bin wählt sich das Handy automatisch ein.
Die App findet die Kamera zuverlässig und der Transfer geht flink. 
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du es lieber gehabt wenn das Handy nur das Wlan nutzt wenn du in der App auf das Gerät zugreifen willst? Das geht unter iOS systembedingt nicht, weil eine App das Netzwerk nicht wechseln kann.
Ich habe aber das Gefühl, das das Wlan solange an bleibt wie ein Gerät verbunden ist wenn man die Kamera ausschaltet. Das hab ich noch nicht ausprobiert, nur zum Schluß den Verdacht gehabt.
DeLuxe wäre natürlich eine Lösung gewesen, wie sie auch für Airdrop u.ä. genutzt wird: Per Bluetooth LE (ja, ich weiß:-( ) sagt die App der Kamera: "Hey, mach mal WiFi an" und es verbindet sich dann. Wird ja auch von Druckern und so bereits heute so gemacht. Erstkonakt per NFC, Druckdaten per WiFi.

TmT:
In der Produktbeschreibung steht nichts, aber sehr wohl in der Anleitung des Gerätes und auch nochmal auf dem extra Einleger. Ich werde die Kamera deswegen sicher nicht zurückgeben, finde es aber mehr als schade. Da hat man die Funktion eingespart um Kosten zu reduzieren und ist dann auch noch zu geizig neue Handbücher drucken zu lassen und nicht ehrlich genug, einen Einleger einzulegen auf dem steht das die im Handbuch beschriebene Funktion nicht realisiert wurde. Ich bin sehr auf Montag gespannt, ein wenig hoffe ich noch auf eine Fehlinformation der Anwendungsberatung. Bräuchte ich die Funktion in der Kamera, hätte ich hier noch ca. 10 Tracker die ich irgendwo ganz "unaufällig" ankleben könnte.

Ich weiß das wir zwei unterschiedliche Ausrichtungen in den sozialen Kanälen haben. Aber was hindert dich daran, die Kamera einfach zu testen wie sie ist und das Ergebnis auch online zu stellen? Wo Licht ist, ist auch Schatten. 
Du hattest glaub ich mal erwähnt das du Stativgewinde und Langzeitmodus vermisst?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Mir geht es nicht um die sozialen Medien.

Nein...ich bin noch nicht dazu gekommen einen kleinen Fragenkatalog abzuschicken um im Vorfeld ein paar Antworten zu bekommen 🙂
Man kann zu dem Gerät auch nicht mal eben ein Video drehen. Dazu sind die Funktionen einfach zu komplex.

Ja...die lieben Kosten und Einsparungen nur um in ein bestimmtes Preissegment zu passen. Das zieht sich durch die ganzen Produkte und wird auch in Zukunft leider nicht anders. Dabei ist es eben Heute oft die Ausstattung die dei Geräte interessant machen...nicht nur der Preis.

Automatik wäre natürlich schön...so wie bei den Linksprintern von Fluke Networks. Aber das verlange ich nicht mal. Mich ärgert die Tatsache, dass ich jedes Mal zum Bilder laden den Flugmodus einschalten, dann WiFi für die GTC aktivieren, Bilder runteladen und danach wieder das Ganze rückgängig machen muss. Ansonsten kommt immer die Meldung: "Vorschaubilder können nicht heruntergeladen werden". Bei Android 6.0.1

Natürlich ist das keine schlechte Kamera...und bei der Auflösung und den restlichen Werten gibt es in dem Preissegment (bislang) auch nichts Vergleichebares...oder ich habe es noch nicht gefunden.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Das mit dem Flugmodus ist wirklich doof dann.
Unter iOS dann doch deutlich eleganter, man wählt händisch das WiFi der GTC aus, kann alles laden und das Handy bleibt solange über das Mobilnetz online.
"Mal eben schnell" kann man da wirklich kein Video drehen. Natürlich könnte man die 8? Farbpaletten und die 4 Modi zeigen, aber das fände ich auch schnell langweilig. Wichtiger ist die Interpretation des gesehenen und da wird es ja richtig kompliziert. Das hat mich auch vom Kauf der GIS abgehalten, mit Wärmebild kann ich wenigstens schon umgehen. 

Wie gesagt: Die Einsparung an sich ärgert mich nichtmal, aber die Sache mit Handbuch und Einleger.

Die Ausstattung macht Geräte sogar länger interessant als man denkt habe ich gelernt. Ich hab den GLM 50 C. Gekauft wurde er, um Längen zu messen. Flächenberechnung war damals ne unnütze Funktion, Strichmaß nach viel mehr.
Dann hab ich die Wohnung streichen wollen und in 3 Minuten die Wandflächen gemessen gehabt. Eine Funktion zu schätzen gelernt. Als wir dann hier im Haus mit dem Trockenbau angefangen haben, stand das Strichmaß dauerhaft auf 62,5cm und wurde für alle Decken dauernd gebraucht. So schnell wie mit GLM und GLL hab ich vorher noch keine Decke abgearbeitet. Auch die Schrägen Decken über den Treppen waren mit Hilfe eines Richtscheites einfach parallel zur Treppe ausgerichtet. 
Bisher noch "unnütz" sind für mich nur noch die Funktion zum messen einer Gebäudehöhe. Vor zwei Jahren hätte ich noch jedem gesagt: Der hat nen Arsch voll unnützer Funktionen, Hauptsache das Menü sieht voll aus. Das hat sich Grundlegend geändert.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Es gab mal eine Zeit da konnten die Laser von Boshc nicht mal vernünftig addieren. Auch eine "unnütze" Funktion...so lange bis man sie vermisst. Hab mir dann damals einen Leica gekauft und bin auch grad wieder am Überlegen ob ich das mache.

Was die GTC betrifft, so wird sie erst richtig vollständig mit dem GIS: Wird mittlerweile auch zusammen empfohlen. Aus gutem Grund. Hoffe derzeit es gibt hier bald eine Kombi-Einlage.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Immerhin gibt es für beide Geräte halbe Einlagen und in die GTC Einlage passen auch genug Akkus. So kann man die Geräte schonmal zusammen parken. Wäre die GIS Einlage jetzt auch noch aus Hartschaum, sähe es aus wie Absicht.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Haifisch18:
Ist denn die Einlage der GTC400 eine halbe Einlage? D.h. man könnte jetzt schon die halbe Einlage der GIS nebendran einsetzen?  (sehe zwar wohl bescheiden aus (da unterschiedliche Materialien), aber immerhin)

haifisch18
Power User 4
Ja, die GTC Einlage ist halbiert. Links Kamera und ein zweiter Akku, Kabel und die Schnellanleitung. Unten drunter noch ein Fach für die Anleitung.
Rechts dann der Lader, zwei Akkus, noch ein Kleinkramfach und eines in das eine GLI passen müsste. Es sähe zwar bescheiden aus, aber es ist bereits möglich. Die Einlage war von Anfang an geteilt. 
Die LB4 ist links und rechts mit Schaum ausgeklebt um auf das alte Innenmaß zu kommen, so rutscht die zweite halbe Einlage auch nicht umher. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
So isses...aber eine Kompletteinlage, ähnlich wie die Kombieinlage GHO und GKF, wäre natürlich noch besser. Denke das könnte genug Anwender interessieren. Da passt dann auch noch ein Lader mit rein. GLM 120 muss nicht mal sein. Der gehört eher in die Einlage zu einem Linienlaser.

Ich muss mir eh selbst eine Einlage bauen. Hab derzeit GTC, GIS und alle drei D-Tects in einer L-Boxx 🙂

Gruß GW



 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Der Vollständigkeit halber:

Das TrackMyTool Modul wurde definitv eingespart. Danach war man zu geizig neue Bedienungsanleitungen zu drucken. Weil das aber nicht geht, hat man nen Zettel in die L-Boxx legen lassen auf dem steht das man zum aktivieren (AUCH HIER NOCH STEHTS POSITIV FORMULIERT) Kontakt zum Service aufnehmen muss. Im Servicezentrum wird man dann an die Anwendungsberater verwiesen und DORT erfährt man dann, dass das Modul eingespart wurde.

Liebes BoB Team. So sehr ich euren, vor allem direkten, Kontakt auch schätze: Richtet doch bitte den Zuständigen (PM, Markting, keine Ahnung) aus, dass dies Art unehrlich ist. Wenn man wenigstens den Einleger anderst geschrieben hätte. Aber doch nicht erst in der vierten Instanz hinter dem Handbuch verraten das man diese Funktion weggelassen hat.
 
Maria, Maria, i like it laut!

supergrobi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 18.02.2018, 02:04 Uhr

Man kann zu dem Gerät auch nicht mal eben ein Video drehen. Dazu sind die Funktionen einfach zu komplex.

Ein Video drehen kann man schon.

Eigentlich sind die paar Funktionen der GTC 400 C nicht so kompliziert.Kompliziert wird es erst, wenn man die Wärmebilder richtig interpretieren will. Alles was über den reinen Temperaturunterschied hinaus geht, ist halt nicht mehr so trivial wie blau=kalt und rot= heiss (und selbst das ist im Automatikmodus ja nicht unbedingt so...)

MIR PERSÖNLICH sind die Wifi-Verbindung und TmT ziemlich egal. Ich werte die Bilder lieber mit der GTC-Transfer-Software am PC aus und übertrage die Dateien dann per USB.

Allerdings währe es schon schön, wenn die beworbenen Funktionen auch verbaut währen....

haifisch18
Power User 4
Hi Supergrobi,

ich finde den Video gut gemacht!
Die Kamera als solche ist wirklich nicht kompliziert. Schön das du die Interpretation rausgelassen hast, dadurch wurde das Video kompakt und verständlich.
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Nochmal was zumThema TrackMyTools Modul. Ich fasse mal die aktuelle weil neue Sachlage zusammen:

1. Laut Bedienungsanleitung kann man das Modul über das Menü aktivieren
2. Laut Einlegezettel muss man zum aktivieren Kontakt mit dem Service aufnehmen, die wissen von nichts
3. Die Anwendungsberatung (zwei Berater mit gleicher Aussage) sagen es gibt kein Modul, man soll einen Tracker außen dran kleben
4. NEU! Den iOS Entwicklern hat man scheinbar Kameras MIT Modul gegeben, die haben nämlich laut Changelog die Unterstützung eben dieses Moduls in die TrackMyTools App eingebaut 

Bob Team, könnt ihr mal direkt beim PM nachfragen wie dieser Knoten zu lösen ist?

Kann das mal jemand mit nem iOS Gerät gegenprüfen? Wie sieht es mit der Android App aus? Ich komme erst Mittwoch wieder nach Deutschland zurück und könnte es frühestens Donnerstag ausprobieren.
Oder wir versuchen das Live am Messestand am Freitag? 😄 
13117123.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

eifelmar
Neuling 2
In der letzten Woche ist meine GTC 400 C nach einem doch etwas längeren Service-Aufenthalt mit aktualisierter Geräte-Software 01.07.01 - Rev.2838 aus Kalefeld wieder zu mir zurückgekommen.
 
Jetzt gibt es im Einstellungs-Menü hinter "WiFi" auch einen neuen Auswahlpunkt "Track My Tools", über den man diese Funktionalität wie auf Seite 14 der Betriebsanleitung beschrieben aktiveren und deaktivieren kann. Zudem wird hier die Bluetooth MAC-Adresse angezeigt.
 
Mit eingeschaltetem Track My Tools wird das Gerät dann auch von der TrackMyTools App auf dem SmartPhone unterstützt und gefunden (zumindest bei mir unter iOS). In der aktuellen Version 4.7.1 vom 19.03. wird die GTC auch direkt als vernetztes Gerät gefunden und kann so hinzugefügt werden. In der Vorversion der App (4.4.2) musste die GTC nach dem FW Update noch von Hand angelegt und dann noch zusätzlich ein Bluetoothmodul zugewiesen werden, weil in der alten App nur so das interne Modul des GTC gefunden wurde - ich habe zumindest keinen anderen Weg gefunden. Aber jetzt läuft aus meiner Sicht alles eigentlich so wie geplant.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es mit der aktuellen Firmware jetzt auch zwei verschieden große Bild In Bild Ansichten zur Auswahl - ich meine vorher wäre es nur eine gewesen, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Ich habe allerdings auch keine Informationen, ob die aktuelle Firmware nur über das Servicezentrum oder auch anders aufgespielt werden kann.
 
Aber vielleicht hilft die Info ja einigen doch weiter.
 
Beste Grüße

haifisch18
Power User 4
Danke Eifelmar für die Aufklärung. Die hätte ich mir in der Form mit einem hellblauen Hibtergrund gewünscht. 

Die zwei Bild in Bild Ansichten sind schon vorher da.
dann darf meine auch bald die Reise nach Willershausen antreten.  
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Heute kam nach 15 Werktagen (plus Wochenenden, Ostern,...) meine GTC auch zurück.
Die Bedienung der Kamera ist gleich geblieben, auch an den Modi hat sich nichts geändert was ich finden kann. Nur der TmT Eintrag im Menü kam hinzu. 

So wie sich die Kollegen im Servicezentrum angehört haben, sind es eine MENGE Kameras die das Update bekommen.
Maria, Maria, i like it laut!

skywalker110
Neuling
Hallo zusammen ,,,
habe seit ein par Tagen auch die GTC 400 .
Frage da ich auch an TmT interessiert bin.
Bei mir lag ebenfalls der Zettel drin ich soll mich melden bevor ich jedoch anrufe möchte ich gerne -Euch fragen was die aktuelle F-Version ist...
Auf meinem Gerät ist zurzeit 01.07.01 - Rev.2838 drauf und kein Menüpunkt mit TmT....
Welch ist die neuste ?
Grüße und einen schönen Advent Euch allen

haifisch18
Power User 4
Kein Menüpunkt mit TmT -> ab zum Service damit.
Welche die neueste ist, kann dir egal sein, du hast sie nicht. Das Update geht nur über den Service Weg. Entweder du startest heute online den Auftrag oder rufst morgen an.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist das Track my tools-Problem inzwischen gelöst worden oder muss jede Kamera erst nach Willershausen?
Danke
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Die Testgeräte sollten wohl mit der aktuellsten Software geliefert werden. Bei Bosch weiß man ja nie....

Noch ne ander Frage:

Was sind die Unterschiede der Windossoftware (Ver.1.3 zu Ver1.2) für die GTC 400.

Gruß Norbert
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Norbert, siehe hier: Link.

Der Funktionsumfang wurde etwas erweitert, u.a. kam die frei anpassbare Temperaturskala dazu.

Gruß
kuraasu