Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 25 Metal Professional

Kony
Power User 3

Hallo,

ich suche für die GST 25 Metal Professional eine Staubabsaugung, kann da mir jemand weiterhelfen?
Passt da auch die Absaugung von der GST 90 E Professional?
Kann keine passende im Zubehör finden.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Scheint wohl nicht vorgesehen zu sein...oder es wurde schlichtweg vergessen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kony,

in der Bedienungsanleitung wird leider nichts von einem Absaugadapter geschrieben. Anscheinend gibt es wirklich keinen! Vielleicht war ein solcher Absaugadapter kein Punkt im Lastenheft und man hat ihn  weggelassen. Ich kann mir es nur so vorstellen, dass man bei Metall mit Schneidöl oder Kühlflüssigkeit kühlen muss und man deshalb auf die Absaugung verzichtet hat.
Aber ich finde, so ein Adapter macht auch bei der GST 25 Metal Sinn!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Kony,

da die GST 25 Metal speziell für die Metallbearbeitung ausgelegt wurde, hat man hier auf die Absaugung verzichtet, da Metallspäne aufgrund ihres Gewichts und der eventuellen Vermischung mit Schneidöl schwer abzusaugen sind.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Kony
Power User 3
Hallo Bob, hallo Da-Berti,

habt Ihr schon mal auf der GST 25 Metal Professional- Seite geschaut, da steht unter Technische Daten:

Funktionen

Pendelhubverstellung
Staubabsaugung
Bosch-SDS-System
Electronic
Constant-Electronic
Sägeblattpendelung

http://www.bosch-professional.com/de/de/oc...n/gst-25-metal/

Dieses müsste dann gelöscht werden.


Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Eigentlich habe ich nur auf die Aussage gewartet dass die GST 25 speziell für die Metallbearbeitung ausgelegt wurde.

Aber...ich zitiere die Bedienungsanleitung:
Das Elektrowerkzeug ist bestimmt, bei fester Auflage Trennschnitte und Ausschnitte in Holz, Kunststoff, Metall, Keramikplatten und Gummi auszuführen. Es ist geeignet für gerade und kurvige Schnitte. Beachten Sie die Sägeblattempfehlungen

Es werden auch Schnittiefen für Holz angegeben und es wird ein Spanreißschutz mitgeliefert...den braucht man bei Metall aber nicht.

Ebenso wie erwähnt die Staubabsaugung in den technischen Daten.

Im Übrigen macht eine Absaugung auch bei Metallspäne Sinn... z.B. beim Schneiden von Aluminium.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Kony,

besten Dank für den Hinweis bzgl. der Angaben auf unserer Webseite. Wir werden das umgehend anpassen lassen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.