Hallo zusammen,
Wenn ich so die Threads ect. von higw65 verfolge glaube ich du hast ne Boschblaudeformierauseinanderflückzerstückelverbesserungsvorschlagsvideomachsucht
😉 find ich klasse. Und wie recht du hast mit dem Spruch: Form follows function.
Ich glaube das dies auch bei den neueren Geräten schon gemacht wurde das die Designer gesagt haben, da bissl was Weg von der Gummierung und da, weil sieht ja schicker aus und billiger ist es auch.
Traurig aber so ist das wohl in vielen Läden. Hauptsache sieht toll aus weil ist ja der erste Eindruck und das Testen bzw. damit arbeiten kommt ja sowieso erst Später aber da hat der Hersteller ja das Geld schon im Sack.
Ich möchte mal hoffen das Bosch nicht auf die Schiene mit aufspringt. Bestes bsp. dieser Thread mit der Stichsäge. Hallo? Wen dem wirklich so ist, ist das mehr als traurig, nicht nur im Bezug das eine Funktion einfach weggelassen wurde, sondern das in meinen Augen Geräte viel schneller entwickelt werden und viel weniger getestet werden bevor sie in die Produktion gehen.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, das die heutigen sogenannten Entwickler und Ings. immer Jünger werden und tut mir leid das sagen zu müssen, meist wenig Ahnung von der Praxis haben.
Weil ist doch so, Schule, Schule, Praktika, Studieren, Schule, Ing.
So ist der werdegang und nie ne Maschine in der Hand gehabt, geschweige den mal damit ausgiebig gearbeitet.
Beste bsp. sehe ich gerne bei uns in der Firma, die Chefs haben Ahnung von Jobs ranbringen, aber keine von Jobs bewältigen bzw. wieviel aufwand das ist, weil sie die erfahrung garnicht haben, erst recht wenn ein Chef Jobs für 5 verschiedene Berufe besorgt. Das kann nur in die Hose gehen.
Praktisch wäre es, wenn Geräte entwickelt werden das da auch mal verbesserungen angehört werden oder einfach mal verschiedene Handwerker gefragt werden, wie findest du das, oder das oder das.
So wie bei der Stichsäge sieht es so aus, Programm zum erstellen neuer Maschine gestartet, weiter, weiter, weiter gedrückt. Gerät fertig entwickelt.
Daher find ich das gut das higw65 das tut was er tut
😄 harte Kritik üben und ich hoffe die kommt auch an.
ps: Das Wasserzeichen in deinen Bildern, was soll das darstellen?
😉 kann da nichts rauslesen *g*
schönen Sonntag
mfg Georg