Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 VE-2-LI Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Blaumänner/Frauen 😉

Wie oben zu lesen ist besitze ich den Schrauber mit 2 x 3 Ah Akkus. Habe das Gerät ca. 6 Monate und bin bis auf ein paar Sachen recht zufrieden.

Da ich nach getaner ambitionierter Hobby Arbeit auch das Gerät reinige ist mir doch aufgefallen, dass das komische Metall ( ist es Metall? ) Der silberne Bereich, hinter dem Futter. Magnesium?

Auf jeden Fall ist es wie lange ich es auch versuche zu säubern, immer schwarz. Also der Lappen und nein, es ist nicht der Dreck und Staub vom Arbeiten 😉

Dann die Sache mit dem Bohrfutter. Einmal abrutschen und man hat die "schönsten" Macken im Plastik Futter 😕 Habe mir auch damals noch ein zweites Futter gekauft, doch als ich es tauschen wollte, ging es natürlich nicht ab.

Erinnert mich an das Polrad vom Motorrad, doch dies ist eine andere Geschichte. Also wie geht das alte Futter ab? Schraube ist natürlich draußen und habe dann den Tipp vom Bosch Telefon Support befolgt, also die Sache mit dem Sechskantschlüssel und dem erwärmen, wohl wegen dem Locktide.

Doch nichts sitzt bombenfest. Habe in einem anderen Thread was von einer Versuchsserie gelesen, obwohl die hatte ja keine Schraube. Tja und bei dem Versuch den Tipp zu befolgen, habe ich mir dann auch noch eine "tolle" Macke ins Gehäuse gemacht 😕

Also 2 Fragen

- wie geht das Teil ab?
- passt das Metallfutter vom Nachfolgergerät?

Vielen Dank

Dudel aka Dieter
5 ANTWORTEN 5

impactor
Aktives Mitglied 2
 mmmh du willst das Futter wegen einer Macke in der Plastikhülse tauschen?.........und du meinst wirklich bei einer Metallhülse passiert das nicht?

Ich gehe mal davon aus das der Tip von Bosch, die Geschichte mit dem Inbusschlüssel und dem Gummihammer iss........was die gängige Methode ist und sollte mit einem langen Schlüssel und einigen Versuchen auch klappen.........die grobe Variante (nicht Noob geeignet).......GDS18E ansetzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, danke für die Antwort. Naja eine Macke war wohl falsch ausgedrückt und wäre wohl auch Käse es wegen einer einzigen Macke tauschen zu wollen. Denn der Schrauber soll ja nicht in die Vitrine, sondern auch was für sein Geld leisten, also Bitte in der Beziehung nicht falsch verstehen.

Da ich wie gesagt noch ein zweites hier habe, dachte ich eben warum nicht. Habe auch inzwischen die Schraube wieder rein gedreht und werde wohl das neue noch aufheben. Ja auch Heute, muss er/ich gleich wieder ran 😕

Danke und Gruß vom
Dudel

impactor
Aktives Mitglied 2
Na dann, Frohes Schaffen.........und das Futter aufheben bis es wirklich gebraucht wird.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor einer Woche hat sich dann die Plastik Ummantelung des Futters dann doch noch verabschiedet. Der Riss war ja schon vorhanden, doch dann noch 2 mal abrutschen und gegen Messerscharfe Kanten kommen, war dann nicht so gut.

Jetzt konnte ich mal das Innere des Röhm Futters bewundern und es ist wirklich stabil ohne Ende, denn ich konnte trotz der fehlenden Ummantelung die /$%&§ Arbeit an der blöden Stelle beenden. Alles ist aus Metall unter dem Kunststoff.

Wollte dann Zuhause noch mal versuchen, das alte Futter zu wechseln, doch keine Chance. Bosch angerufen und es wurde kostenfrei abgeholt. Habe das neue Ersatzfutter mit einem Schreiben beigelegt. Nach 4 Tagen hatte ich den Schrauber schon wieder in der Hand und staunte nicht schlecht, als mein Ersatzfutter wieder mit dem reparierten Gerät zurück kam.

Denn der Service hatte dies als Garantiefall betrachtet. Gut, es ist auch erst 10 Monate her, als ich es erworben habe, doch letztlich war es ja mein verschulden.

Von daher kann ich nur sagen:

Schneller und super Service!

Grüße vom Dudel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, Heute wollte ich noch ein paar Löcher für ein Regal im privaten Bereich bohren. Vollen Akku genommen drauf und wollte loslegen.

War schon komisch beim Gas geben, denn es ging so ruckweise. blieb sogar mal stehen. Konnte die Taste dann ganz durcjdrücken, doch es tat sich nichts.

Musste sie ganz loslassen und wieder erneut Gas geben. Beim Gas wegnehmen das gleiche Spiel. Es wird nicht wie sonst üblich langsamer, sondern es stottert ab und an und bleibt dann stehen. Wieder muss ich die Taste ganz loslassen.

Da es ja vor dem Einsenden ( ohne Plastik Ummantelung des Futters ) auch ohne das Plastik ging, kann es eigentlich nur bei der Demontage des alten und Montage des neuen Futters etwas mit dem Getriebe passiert sein 😕 Jetzt mal so meine Vermutung.

Schade, muss ich wohl wieder abholen lassen.

Grüße vom
Dudel