Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-EC FC2 - Der erste Eindruck der Eierlegenden Woll...sau

higw65
Power User 4
Heute ist er endlich angekommen. Der GSR 18 V-EC FC2 im Set 🙂

So wie erwartet und noch besser. Ich darf ihne endlich mein Eigen nennen. Klar...es ist schon viel drüber geredet und geschrieben worden und dem ist auch ncith merh viel hinzuzufügen.

Eben nur die 2 Dinge...wie...es fehlt der Winkelschraubvorsatz und das Gerät in 10,8V würde die ganze Sache nach unten noch abrunden.


Ich werde mal versuchen das Gerät in den kommenden Tagen im Einsatz zu filmen. Auf jeden Fall kann man das Geät wirklich empfehlen.
z.B. in einer 306er LS-Boxx ist es das perfekte Montagewerkzeut, weil man eigentlich alle Sachen dabei hat die man braucht.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern dass man beim Bob-Treffen die Vorsätze so schnell wechseln konnte. Aber das geht wirklich schnell udn git, wenn man ein Mal den Dreh raus hat.

Achtung! Beim Schlagbohren daruf achten dass die Drehmomenteinstellung auch in der Bohrstufe steht. Sonst rattert es.

Hier ein kurzes Video dazu:



Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
135 ANTWORTEN 135

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hi Sascha, 

danke für die schnelle Antwort, hab vielleicht ein wenig unübersichtlich geschrieben, mir ging es drum ob beim FC2 ein Nachfolger in Sicht ist, das mit dem kleinen FC ist mir klar das da nix in absehbarer Zeit kommen wird. Naja das mit den Brushless Motoren ist so eine Sache, gewöhn mich dran und es geht mir da wie Gerald, es gefällt mir so wie es ist und ich finde das ein wenig sinnfrei mir noch Geräte mit den "alten Motoren" zu holen. Vielleicht bin ich da ja ein wenig engstirnig kann sein.....

Mfg Michael 

sireagle
Power User 4
Hallo Michael,

auch beim 18er FC2 ist nichts über einen Nachfolger bekannt, ich hatte zwar auch gehofft das man im Zuge der Umstellung auf die Connectivity-Geräte den FC2 einem Update unterzieht, was ja auch sicher ein paar sinnvolle Aspekte hätte und man dem Gerät auch eine Erkennung der Aufsätze beibringen könnte, aber das ist alles Zukunftsmusik die, wenn Sie denn dann schon gespielt wird, definitiv unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit gespielt wird.

Nein Engstirnig bist Du mit Deiner Einstellung zur Motorenwahl sicherlich nicht und Gerlad liegt sicher nicht falsch wenn er sich einen GSR12V-20 FC selbst erstellt. Aber der GSR12V-15 FC ist sicherlich kein schlechter Schrauber nur weil er eben keinen EC-Motor hat. Ich bin halt der Meinung das man bei den Arbeiten bei dem der GSR 12V-15 FC selten die mehr Power benötigt und wenn dem wirklich im Arbeitsalltag verhäuft so ist, dann ist die Anschaffung des 18er FC2 sicherlich sinnvoller.

Natürlich bietet der 12er gegenüber dem 18er den Vorteil das man mit dem 12er quasi von Hinten ins Auge schießen kann.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Wenn es beim FC2 einen Nachfolger gibt, dann höchstens mit anderer Gummierung und evt. einem besser konstruierten Winkelaufsatz. Ansonsten ist das Gerät top.

Beim 12V FC ist es übrigens nicht nur die Leistung, die ihn interessanter macht. Es ist auch der Gürtelhalter. Das geht nur bei Geräten mit EC-Motor, da bei den DC-Motoren kein Platz ist.
Ich will das nicht mehr missen.

Warten wir ab ob der GSR 12V-20 FC kommt...vielleicht sogar schon im Herbst...wer weiß 😉

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hmm sobald der 12V mit EC-Motor kommt hol ich mir den, bin mir jetzt unschlüssig was ich machen soll.
Am liebsten natürlich den Großen und den Kleinen als EC aber mit Zwiebelgeldtasche ist begrenzt 😉
Gürtelhalter ist auch was das mann nicht mehr missen will wenn mal den mal hat wie die Mittelarmlehne beim Auto ^^

higw65
Power User 4
So isses...daher habe ich auch eine Mittelarmlehne in einem Fahrzeug für das es nie eine gab 🙂
Das Foto zeigt noch die geschlossene. Momentan ist eine geteilte drin...
12650388.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Feines Ding schaut gemütlich aus, extra breit damit auch die Frau drauflehnen kann ohne Konflikt 😉

stelor
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
der GSR 18 V-EC FC2 wird beim großen Fluss heute noch bis 11 Uhr für einen sehr guten Preis als Komplett-Set angeboten.

Gruß
Stefan

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hallo,

wer gerade mit einem FC2 liebäugelt, für den gibts bis Ende Monat 40 euro Rabatt auf das Set mit allen Aufsätzen und 2 Akkus beim großen Fluss unter den Angeboten.

Mfg Michael 

mm85
Aktives Mitglied
Hallo,

ich steh auf dem Schlauch mit dem grossen Fluss. Kann mir jemand eine PN schicken?

Mit freundlichen Grüßen Michael

sinus50
Moderator
Moderator
Geographisch Süd-Amerika
Namensgeber für ein "großes" Kaufhaus.-)

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

sammler
Aktives Mitglied
... in der Bucht geht der GSR 18V-EC FC2 auch gerade für kleines Geld. Man könnte meinen Bosch nimmt den bald aus dem Programm und dies ist der Abverkauf ...

Ronald 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

in Anbetracht der Tatsache, dass der jetzige GSR 18 V-EC FC2 ja von den Leistungsdaten her auf dem "alten" GSR 18 V-EC (vor 2016, ohne Vollmetallbohrfutter) basiert, wäre es wünschenswert, wenn dies ein Zeichen für ein nahendes Update des Schraubers wäre. Quasi ein GSR 18V-60 C-FC2, oder so.

Gruß
kuraasu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das wäre eine gute Sache, denn das alte Bohrfutter taugt nur zum schrauben, bohren eher nicht weil es jeden Bohrer vermackelt, ich hab schon eine Flachfeile im Bohrsortiment.
Gruss Willy

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hi willy, 

stehe ein wenig auf der Seife, vermackelt?
Konnte da nicht mal ne gute Antwort auf Googel finden 🙂

Mfg Michael 

kuraasu
Spezialist 2
Erzeugt Macken am (Rund)Schaft, z.B. wenn der Bohrer blockiert und das Futter nicht ausreichend festgezogen ist.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jop, und dann passen die Bohrer nicht mehr in die Kassette ..
Ich hab nicht die Kraft das Bohrfutter so fest anzuknallen.
Von daher schraube ich fast nur und nehme zum Bohren den GBS 18V-2li..
Gruss Willy