Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-2-Li Plus oder GSR 18V-60C

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Hallo

leider wurde ich in den Bisherigen Beiträgen nicht fündig.
Mein Vater wünscht sich einen neuen Akkubohrer, da sein Alter Makita mit 9V einen neuen Akku bräuchte, dass sich aber nicht so richtig lohnt, da der Bohrer auch nicht mehr der Neueste ist.
Ich selber habe einen GSR 18 V-EC FC2 und bin damit zufrieden, jedoch hat eer für meinen Vater zu viele Möglichkeiten, die er nicht nutzten würde.
Er braucht einen Akkubohrer um mal "schnell Schrauben zu versenken2 oder das ein oder andere Loch zu bohreren ohne Kabeltrommel und schweres Gerät an zu schleppen.

Ich bin mir nicht sicher ob GSR 18-2-Li Plus oder GSR 18V-60C.
Was könnt ihr empfehlen.

Danke Daniel
3 ANTWORTEN 3

haifisch18
Power User 4
Der GSR 18V-EC ist mit deinem FC 2 zu vergleichen. Ich denke, der alte Makita wäre eher mit einem GSR 12V zu vergleichen. auch hier wäre meine Empfehlung dementsprechend der GSR 12V FC raten, wenn der Overload ist, dann den GSR 12V-20
 
Maria, Maria, i like it laut!

Hermen
Power User 4
Kann Haifisch nur noch zustimmen.

Von den von dir zur Auswahl gestellten Schraubern würde ich persönlich den GSR 18V-60 nehmen
(Connect-Modul wird da wohl nicht nötig sein).

aber auch ich sehe bei 9V NiMH/NiCd eher die 12V-Klasse als adäquaten Ersatz.
Da wird dein Vater sicherlich viel Freude daran haben.
Der FC ist universeller, der 12V-20 deutlich stärker und belastbarer.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn er einen Makita 9,6V hatte, war das eher ein kompaktes Gerät. Ich würde darauf achten, dass es auch wieder ein kompaktes wird. Das wäre dann die 12V Klasse.
Andererseits: ein GSB 18-2-Li Plus (mit zuschaltbarem Schlag) kann so ziemlich alles im und am Haus. Von Pergola zusammenschrauben bis Spiegelschrank an die Wand dübeln. Ich halte den für einen sehr universellen Schrauber für einen ambitionierten Heimwerker und die Strassenpreise für ein Paket mit 2x 2,0 Ah und einem nicht ganz so flottem Ladegerät sind aktuell ein Witz. Ist aber nicht grad zierlich.