Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 14.4-2-Li

pogo
Neuling
Hallo,

Ich habe einen Akkuschrauber GSR 14,4-2-Li (3601JA4400), der folgendes Problem hat: Beim Drücken des "Abzugs" dreht der Schrauber zunächst gar nicht an, dann verzögert. Das volle Drehmoment bzw. die Drehgeschwindigkeit scheint er auch nicht mehr abrufen zu können.

Da die Garantie ausgelaufen ist, denke ich über eine Neuanschaffung nach, da sich die Reparatur wirtschaftlich wohl nicht lohnt.

Im Netz bin ich auf ein Gerät mit der Berzeichnung GSR 14,4-.2-Li PLUS gestoßen. Der Händler gibt die Katalognummer 06019E6002 an, die ich auf der Bosch Seite nicht finde. Worin unterscheiden sich die Geräte (mit PLUS bzw. ohne). Sind die Akkus von meinem aktuellen Schrauber, die ich gerne weiter verwenden würde, kompatibel mit dem "PLUS" Gerät?
 
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die 14,4-Volt-Schiene ist ja in Deutschland nicht so stark vertreten, bei der Suche nach Gerätedaten lohnt es sich daher, diese auch auf andere Länder auszudehnen. Hier beispielsweise findest Du die technischen Daten zum GSR 14,4-2-LI Plus.

Leistungsmäßig scheint der Schrauber eher in Richtung des GSR 18-2-LI Plus zu gehen, während der GSR 14,4-2-LI (ohne Plus) eher mit dem GSR 10,8-2-LI bzw. GSR 12V-15 verwandt ist.

Alternativ gäbe es natürlich noch den GSR 14,4 V-EC mit nochmal deutlich mehr Drehmoment (weich), Drehzahl und Vollmetallbohrfutter. Oder Du wechselst in den 12 V oder den 18 V-Bereich, die beide mehr Auswahl auch abseits der Schrauber bieten. Aber da wäre dann die Frage, wie das Verhältnis Aufwand zu Nutzen bei Dir wäre, vor allem in bezug auf die vorhandenen 14,4 V-Akkus.

Apropos Akkus: hast Du noch andere 14,4 V-Geräte im Einsatz? Oder, falls nicht, vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen guten Händler, bei dem Du mal an einem Ausstellungsschrauber Deine Akkus kurz testen kannst? Nur zur Sicherheit, nicht dass Du Geld in einen solo-Schrauber investierst und erst danach feststellst, dass doch mehr getauscht werden muss.


Gruß
kuraasu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn du wirklich neues kaufen möchtest und dein 14,4er Set das einzige ist was du hast würde ich auch zu 12 oder 18V raten.
Ich würde dann das komplette 14,4er Set als gebraucht-defekt anbieten.
Gruss Willy