Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8 V-EC TE

Malte
Aktives Mitglied 3
Die Pressemitteilung der 2,5 AH-Akkus lässt auf den baldigen Start eines neuen Mitglieds der 10,8 V Baureihe hoffen. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht der kleine Schrauber oben rechts auf dem Kompatibilitätsbild verdammt nach einem Trockenbauschrauber aus.

Das Bild scheint übrigens nicht extra für die Präsentation der 2,5 Ah-Akkus erstellt worden zu sein. Auf dem Bild der GST, wo man auch den 2,5 Ah-Aufdruck sehen kann, ist der ehemals rote Streifen am Akku jetzt grau. Im Übersichtsbild zur Veranschaulichung der Kompatibilität handelt es sich der Farbcodierung nach also um einen 2,0 Ah Exemplar.
4844919.jpg4844921.jpg
86 ANTWORTEN 86

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Abend Stefan.
 
Wenn man uns lassen würde… ich bin bereit.
Aber dann holen wir uns noch tatkräftige Unterstützung von den anderen Kollegen, hier aus dem Forum.
Das wäre doch mal ne Maßnahme: Ein Werkzeugkatalog, erstellt und gegliedert von Handwerkern und Händlern… szg. die „Basisarbeit von unten“.
 
Angenehme Nachtruhe und einen guten Wochenstart.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Komisch...wenn hier vom Thema abgewichen wird gibt es keine Ansage ^^

Stellt Euch das mit den Katalogen nicht so einfach vor. Jede Gliederung hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
@GW: Wir können ja Malte als TE bitten, das Thema an den Verlauf anzupassen 😉

<feix> Wobei ich mir schon die Frage stelle, welchen Vorteil es haben könnte, einen Unterkatalog ausschließlich nach 17% seines Gesamtinhalts zu benennen und auch die Online-Variante ohne jeden Untertitel zu listen. Das stellt schließlich auch eine Gliederung dar. ^^ </feix>


@Hallenser & Stefan: da mache ich mit, gebt bescheid, wenn wir loslegen dürfen. 😉


@Off Topic:
Hallenser hat in seinen Beiträgen hier völlig ins Schwarze getroffen.
Bei einem Katalog will ich auch eine wirklich hilfreiche Übersicht über Zubehör, Werkzeuge, etc., ...
Das kann von mir aus auch der Verweis auf zusammengefasstes Zubehör weiter hinten und einzelne Zubehörkataloge sein - wichtig ist, schnell und zuverlässig an relevante Informationen zu gelangen.
Kein Überblick = kein Absatz
Vielen ist oft gar nicht klar, wie umfassend das Angebot von Bosch ist - sind ja nicht alle Blau-Nerds.

Die Bedeutung eines Farbleitsystems und der Nutzen von längerfristig gleichbleibenden Katalog-Nummerierungen und -Bezeichnungen, Querverweise von und zu verbundenen Bereichen, etc., ... sind doch keine rein akademischen und theoretischen Flausen, sondern längst anerkannt lebenswichtig.

Wenigstens online erwarte ich entsprechendes Tagging, ergänzende Suchbegriffe und 'Fangseiten', die Suchende bei oft benutzten, aber in der hauseigenen Terminologie nicht verwendeten Begriffen abfangen und umleiten. "Mod Rewrite" ist nicht nur für Tippfehler und Odd-Link-Management nützlich...

Und ja, ich erwarte bei einem Fräskorb als Zubehör ebenfalls nicht nur Gehörschutz und Schutzbrille. Da muss man auch den OFA mit Verweis auf das FSN-System, Zentrierstift, Anschläge, Kopierhülsenadapter und Kopierhülsen finden. Geschickt wäre, z.B. an einen TE 600 einfach die GKF 600 als Zubehör zu hängen, so lange man keine eigenständige 'works with'-Info preisgeben will.

@BoB
Bekommt Ihr das hin, die in Euren IT-Systemen bereits gefangene Intelligenz in Form von (Kreuz)Referenzen und Verknüpfungen noch umfassender zu nutzen, so dass sich der Datenhaufen der letzten Jahrzehnte endlich mal so richtig lohnt?
So viele Artikel, auch Verschleiß- und Ersatzteile, Funktionszubehöre, Werkzeuge etc. könnten sich völlig automatisch aus dem Verwendungsnachweis der Zubehör- und ET-Listen heraus an das Produkt heften, ohne dass irgendjemand die von Hand einsammeln muss. Damit wäre schon mal ein Großteil vorhanden und es würden weniger vergessen.

Die Erstfreigabe und weitere Betreuung übernehmen produktbezogen zusammengestellte Fachredaktionen, die aus denen bestehen, die mit den Produkten von der Projektierung über deren gesamten Lifecycle bis zum EOL zu tun haben: R&D, Purchasing, QM, Logistik, ET-Service, ... und global übergreifend auch Mitarbeiter im Customer Care, BoB-Community, ...
Das kann man ganz pfiffig lösen und Hinweise an einzelnen Artikeln wie 'wird ersetzt durch' oder 'Alternative xy' oder 'kompatibel mit' werden nicht nur möglich, sondern bleiben eher aktuell. In Verbindung mit Redaktionssystemen und internen Tools, Triggern in den Abläufen, ... lässt sich die Kommunikation doch so weit automatisieren, dass den Beteiligten maximal Arbeit abgenommen wird. So füttern sich auch Know-How-Datenbanken von R&D bis zur Anwenderbetreuung und auch Kataloge fast wie von selbst. Und man kann es intern so einführen, dass der Nutzen für die Mitarbeiter von Anfang an deutlich wird und es nicht als 'on top' und Mehraufwand verstanden wird.

Das geht auch in Richtung zum Endkunden.
Wenn ich z.B. auf einer Produktseite einen Link zum Ersatzteilservice anklicke, will ich mich nicht erst von einer Standardseite aus ganz von vorne durchhangeln müssen, dann darf gleich eine Auflistung der Sachnummern des eben angesehenen Produkts aufgehen.
Wenn ich mir Zubehörprodukte anschaue, möchte ich ggf. eine Maschine aktivieren können, um (Sicherheits)Hinweise und eventuelle Limits (Durchmesser,Drehzahl, etc., ...) zu sehen.
Die dafür nötigen Daten dürften längst durchgängig vorhanden sein, die wirklich smarte Nutzung ist aber noch nicht unbedingt gegeben.

So, nu habe ich auch mal - das reicht für's erste 😄
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

higw65
Power User 4
Kleine Info...der Trockenbauschrauber in 10,8V ist zeitlich sehr nah 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dh11
Treuer Fan
Heißt, ab Mai?
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

higw65
Power User 4
Ja. Ob sie dann wirklich auch lieferbar sind...werden sehen 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dh11
Treuer Fan
Wie gehabt. Warten wir es ab und harren der Dinge die noch kommen... Gruß dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

higw65
Power User 4
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Nur bei Weihnachten gibt es jedes Jahr einen festen Termin...bei Bosch ist das leider nicht so ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 11.04.2015, 22:16 Uhr
Kleine Info...der Trockenbauschrauber in 10,8V ist zeitlich sehr nah 🙂

Stimmt, die Bestellnummer ist zumindest im Bestellsystem bekannt, nur noch nicht lieferbar. Zumindest war es am Gründonnerstag so.

Gruß Norbert

 

dh11
Treuer Fan
Hallo zusammen, kann jemand was zum Preis des Sologerätes sagen, wo der ca. liegt? dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Hab da mal ein Video gefunden, ich weiß nicht obs jemand schon gepostet hatte.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo,
schaut nach einem handlichen aber doch leistungsstarkem Tiefenanschlagschrauber aus,
der muß in die 10,8V - Sammlung...
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Der Schrauber wird jetzt auf der englischen Seite geführt mit UVPs.

http://www.bosch-professional.com/gb/en/gsr-10-8-v-ec-te-35816-ocs-p/

higw65
Power User 4
Jetzt auch in D Online

GSR 10,8 V-EC TE Professional
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,
seid gestern bin ich stolzer Besitzer des kleinen Trockenbauschraubers,
einen testbericht werde ich bei Zeiten auch verfassen, evt mit Video.

Der erste Eindruck ist sehr positiv,
einziges Manko ist ein fehlender Halter wie am großen Bruder,
wo ich auch zu meiner Frage komme an Bosch, gibt es einen Halter?

Gruß Hendrik

higw65
Power User 4
Es gibt leider keinen und es ist auch keiner angedacht. Das war meine letzte Info. Leider so kleine Dinge die den Gesamteindruck immer ein wenig mildern.

Auch kein Gürtelholster oder so. Gab es alles mal vor vielen Monden...gibt es leider nicht mehr.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Ja an ein Holster hatte ich auch schon gedacht, ob das vom normalen GSR passt habe ich allerdings noch nicht gestest. Macht aber auch schon keinen Sinn mehr, das Holster, wenn man den Magazinaufsatz dran hat.
mal sehen was ich mir da einfallen lasse.

Hendrik

higw65
Power User 4
Rein vom Gefühl müsste ein Bügel mit 2 Ösen an die beiden Gehäuseschrauben die Getriebeeinheit mit dem Gehäuse verbinden. Könnte man links, rechts oder aber oben drauf anbringen. Relativ schnell gekantet so ein Teil. Ich habe nur keinen Schrauber sonst hätte ich da schon was gebaut.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Wie ist die Aufteilung in den L-Boxx Einlagen?
Konnte aus der BDA nicht viel sehen.
Ist da noch Platz für eine GSA 10,8?
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Alex,

laut Hompage in UK ist die L-Boxx mit ner 1/2 Einlage für den TE und ner weiteren 1/2Einlage für Akkus und Ladegerät bestückt. Ne GSA ist da nur möglich wenn du auf den Lader verzichtest. Oder du musst selbst eine Einlage bauen, was bzgl. bestimmter Anforderungen auch sinnig sein kann.
Hab gestern kurz n bisserl Tetris mit 10,8V Geräten und Akkus in ner 238er Box gespielt.  

Fazit: 
Mit einer Selbstbaueinlage sollten GKS, GST, GOP, GSA, GLI oder Deci, 1-2 GSR und noch min. 3 2,0/2,5Ah Akkus plus Zubehör zu den Maschienen machbar sein. Die Frage ist eben immer was möchte man mit der Einlage eigentlich erreichen 😉

higw65
Power User 4
Die Einlage ist nur für den Schrauber. Sollte man noch einen MA 55 haben...mit dem wird das Gerät ja auch beworben, dann muss man sich auf der 2. Hälfte der L-Boxx noch was einfallen lassen. Das Beste...eine Einlage als großes Fach und da den MA55 reinlegen.
Das Problem ist doch....wenn da wieder ein toller "Einlagenentwickler" von Bosch an eine Halbschale für den MA55 geht, dann wird das Nichts. Völlig Praxisfremd...sieht man beim 18V-Schrauber. Kein Platz für Zusatzgurte und der Gurt muss immer aus dem Magazin genommen werden, ansonsten passt der MA55 nicht rein. Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr...da mag das ja in Ordnung sein die Gurte rauszunehmen...aber nicht bei einem Trockenbauschrauber.

Ähnlich wie die Tatsache dass ein Gurt-/Gürtelhalter vergessen worden ist. "Ja, sie können den doch so ablegen"...musste ich mir anhören, vermutlich von Leuten die noch nie in ihrem Leben Wände, geschweige denn eine Decke verkleidet haben. Mal eben ein paar Schruaben im Vorführständer auf Bodenniveau versenken...und dann die Maschine dem Interessenten in die Hand drücken ist auch einfahc, aber bei der täglichen Arbeit auf der Baustelle sieht das anders aus.
Das tolle Galeriebild mit dem Typen, der über Kopf schraubt ist auch interessant. Hat er einen "Zureicher", der ihm den Schrauber mit der Schraube anreicht? Würde genau diese Situation gerne mal mit ein paar Bosch'lern nachspielen. Mal schauen was dann da so auffällt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hatten die Netzgebundenen Schrauber auch keinen Halter...aber da gab es auch keine Magazine, die Dinger wurden nicht mit Akku betrieben und...es gab ein Holster für Schrauber und Schrauben. Aus Skai, dem dicken Kunstleder, vernäht und vernietet...und so dass die kleinen spitzen Schrauben auch mit Handschuhen gegriffen werden konnten. Wer die fiese eigenart dieser Schruaben kennt, der weiß was ich meine.

In dem Sinne...ein schönes Wochenende

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Gurt-/Gürtelhalter



Hab mir mal gedanken zu einem Gurt-/Gürtelhalter gemacht und mal das Gehäuse des GSR 10,8 V-EC TE mitbestellt.

Dann einfach den Gurt-/Gürtelhalter eines GAA genommen und in das Gehäuse eingepaßt.

Ich denke das ist ganz gut gelungen, ist nur ein Testmodell ohne jegliches "Innenleben".

Es sollte aber auch mit "Innenleben" passen.




 
6419696.jpg6419700.jpg6419698.jpg
6419704.jpg6419702.jpg
out of order

wuppwop
Power User 2
@Wastl

pfiffige Idee, eine andere Stelle für den Halter zu finden wäre auch schwierig, daher ideal gelöst.

Hoffentlich sind nicht irgendwelche Kabel im Weg.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
@wastl
Respekt ! Durchdachte Idee !
Hatte erst die Bilder angeschaut und mir überlegt, woher kenn ich das Teil (Gürtelhalter)

Dann gelesen und Aha : GAA

Gruß,
mibu3000

P.S.
Hoff Du hast den Halter auch schön entgrated ! Sonst ist der Gürtel ab 😉

Wastl
Treuer Fan
Ja, ja... Erstmal die Bilder, dann den kleinen Text! 😉

An dem Halter ist gar nicht so viel Grat dran. Ich mag auch keine Gürtel. Aber so ein Gurt-/Gürtelhalter ist ein muß.
Kabel sollten an dieser stelle auch nicht sein.
Sieht zumindest auf der Zeichnung so aus.
Einen funktionierenden Schrauber dieser Baureihe habe ich nicht.
Im moment auch keine verwendung für so einen. Aber wenn..... 🙂
Die Kabelschrauber diser Art haben den Halter ja auch dort oben, auch von anderen Herstellern.
out of order

higw65
Power User 4
Das Kind ist bei den Schraubern im Brunnen. Ein Halter wurde schlichtweg vergessen. Keine Ahnung wer da geschlafen hat. Erklärbar ist es nicht.

Man kann aber einen Halter zum Nachrüsten bauen, der von jedem User montiert werden könnte. Die Idee mit dem Clip vom GAA ist zwar nicht schlecht, aber in der Praxis ist ein fest klemmender Clip eher störend, denn das Gerät muss locker im Gürtel oder der Tasche hängen.
Die Geräteclips der GSR 6-25 und 6-45 sind eigentlich ein Vorbild für so einen Halter. Auch die Geräteclips der 14,4er und 18er Schrauber sind da besser.

Ich würde einen Bügel anbieten der etwa so lang ist wie das Gehääuse, dann in einem U zurückgebogen ist wie der Halter der 14,4/18er und am anderen Ende 90°-gebogene Ösen hat, die dann mit 2 etwas längeren Schrauben mit der Getriebeeinheit am Gehäuse verschraubt werden.
Einfach und von jedem User nachrüstbar und bei richtiger Konstuktion in 3 Positionen montierbar. Das Ganze könnte natürlich auch aus PA/GF bestehen.

Versuche es die Tage mal zu skizzieren. Nur eine Lösung muss schnell her. Nicht erst in 2 Jahren.

Ärgerlicherweise hab ich das schon vor einem Jahr angemerkt als ich das Gerät das erste Mal in der Hand hatte...und wieder hat Niemand zugehört.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Scraggle
Neuling 2
In UK gibt es zur Zeit eine Aktion mit MA55 gratis (UK Aktionsprospekt S.38) ;(

Wäre ja schön wenn sich die Deutschen da mal anschließen würden 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Haben wir schon lange.
Ich hab entweder den MA55 umsonst bekommen oder den Schrauber oder eher noch die L-Boxx  mit dazu wenn ich die realen Preise mit der Liste vergleiche.
Gratis gibts allerdings nie was, wenn denn höchstens günstig (:)
Gruss Willy
 

Scraggle
Neuling 2
Shit...dann hab ich das verpasst *schnief* 😞

Aber danke für die Info Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Aber 18V !!
Hatte ich vergessen.----mag sein das die 10,8er begehrter und daher weniger Preisverfall haben.
Zahlen nenne ich hier jetzt nicht, aber es war beides billig (:)...so das es kein weiteres Zögern geben konnte.
Gruss Willy
 

Scraggle
Neuling 2
Moin Willy,

Ahhhhhh, na dann hab ich ja doch nix verpasst 🙂

*Die Hoffnung stirbt zuletzt*

z.Z. konzentriert sich meine Sammlung noch auf die 10,8er Serie.... wenn ich jetzt auch noch mit den Großen anfange, fängt die Gewerkschaft an zu streiken 😞

VG Scraggle

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Achwas, die Gewerkschaft ist bestechlich, kaufe ihr mal vernünftige Profi Küchengeräte und alles stimmt wieder (:)
Aber du hast schon Recht, ich kanns nachvollziehen, die 10,8er sind wirklich mehr als das was sie zu sein scheinen, hab ja selbst welche und bin überrascht was die wegbürsten können.
TE-kann ich mir gut vostellen auf 10,8V, ist ja leichter und handlicher, hab trotzdem die 18er, es gab zu der Zeit den 10,8er auch noch nicht.
Gruss Willy


 

Scraggle
Neuling 2
hehe....da haste Recht...das Problem ist nur: Da hat sie schon alles was sie braucht oder auch nicht braucht 🙂

Für den normalen Hausgebrauch sind die kleinen schnuckligen 10,8er ja auch in der Regel vollkommend ausreichend und das ein oder andere größere Gerät ist ja auch noch vorhanden, wenn's mal richtig Arbeit gibt 😉

Meistens brauch ich auch gar nicht mehr so viel bestechen....DeciLeds (mitlerweile hab ich 3) verschwinden regelmäßig, wie auch die GUS oder der GAS...die hat Frau schon zu schätzen gelernt...ebenso Radwechsel mit dem GDR...da will sie immer selber schrauben....ich darf nur die Drecksarbeit machen 😞

Spätestens mit der Heat Jacket aus der Messgeräteaktion hab ich sie dann voll überzeugt und sie war ganz stolz ihren eigenen Akku und ihr Ladegerät zu haben....als ob davon nicht schon genug hier rumliegen würden, aber das kennt ihr ja bestimmt bestens 😉

Ajo, und selbst die GIC 120 C hat sie sich schon geschnappt, um die Hütten unserer Degus zu untersuchen....Mann war ich froh das die das überlebt hat....die kleinen zerlegen alles in kürzester Zeit was in deren Reichweite gerät (diese Woche hats schon 2 Schnellspannzwingen erwischt....beide Entriegelungsknöpfe innerhalb von 30 mins gekillt, wo die im Käfig waren)....Ich hab keine Ahnung, wie die immer so schnell die Schwachstellen finden....

Naja, lediglich den Xten-Schrauber mit noch ner Kiste zu argumentiern fällt noch schwer....but who cares 😄

Gruß Scraggle

jaegerschnitzel
Neuling 2
Wurde der "GSR 10,8 V-EC" in "GSR 12V-20" umbenannt?

meier15
Erfahrener 2
Ja, da du aber im Thema zum GSR 10,8 V-EC TE gefragst hast, der wird zum GTB 12V-11.

MfG
Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
@Bob: Warum gibt es den GSR 10,8 V-EC TE  nicht zusammen mit dem MA55 in einer L-BOXX
(so wie den 18er)?   (Bitte jetzt nicht das Argument, dass dann kein Ladegerät mehr rein passt)

Ich habe mir den ganzen Thread  jetzt hier durchgelesen und find es nebenbei echt Schade, dass BoB/Bosch sich nicht einmal zu den statements hier geäussert hat.  So wird vermutlich auch meine Frage dazu verhallen.

Ich finde den 10,8er TE eigentlich ein sehr glungenes Gerät (mit einem kleinen Manko nur).
Aber vor allen Dingen ist er sehr handlich und kam gleich mit EC Motor daher (nicht so wie beim FC)

Gruß

haifisch18
Power User 4
Der 10,8er TE mit MA55 würde die Leute sicher wieder beim Preis zu tode erschrecken.
Der Schrauber kostet komplett 259€, der Schrauber Straße um die 110. Die UVP finde ich gerade nicht, das Gerät taucht einzeln nicht in der Bosch Seitensuche auf. Auch wird es nicht unter dem TE als Zubehör verlinkt. Aber ich kann mir Vorstellen, das die UVP des Sets bei knapp 400€ läge. Das ist auf den ersten Blick zuviel für ein 10,8er Gerät.
Wenn man damit mal gearbeitet hat und das Magazin ist so gut wie sein ruf, dann ist es das zwar wert. Aber die Zahl erschreckt schon beim schnellen hinsehen. Wir haben unseren gebraucht gekauft, mit 2 Akkus und Lader in der L-Boxx günstiger als der MA55 neu. Den bekommt man auch nicht gebraucht, scheint ein super Teil zu sein. Leider versteckt Bosch das gute Stück so gründlich. Fliegt deswegen bestimmt bald aus dem Programm. Keiner kennt es, keiner kauft es, also weg damit.

Das Manko von dem du sprichst ist sicher der fehlende Gürtelhalter. Da ich ohne Magazin arbeite, hab ich von einem sehr netten Dinosaurier eine tolle Werkzeuggürteltasche bekommen in die ich das Paket Schrauben kippe und den Schrauber reinlege.
Maria, Maria, i like it laut!

jaegerschnitzel
Neuling 2
Danke für deine Antwort! Sorry das "TE" habe ich irgendwie übersehen, ich werde es noch im richtigen Thread hinzufügen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von haifisch18 am 11.02.2017, 11:48 Uhr
Der 10,8er TE mit MA55 würde die Leute sicher wieder beim Preis zu tode erschrecken.
Der Schrauber kostet komplett 259€, der Schrauber Straße um die 110. Die UVP finde ich gerade nicht, das Gerät taucht einzeln nicht in der Bosch Seitensuche auf. Auch wird es nicht unter dem TE als Zubehör verlinkt. Aber ich kann mir Vorstellen, das die UVP des Sets bei knapp 400€ läge. Das ist auf den ersten Blick zuviel für ein 10,8er Gerät.
Wenn man damit mal gearbeitet hat und das Magazin ist so gut wie sein ruf, dann ist es das zwar wert. Aber die Zahl erschreckt schon beim schnellen hinsehen. Wir haben unseren gebraucht gekauft, mit 2 Akkus und Lader in der L-Boxx günstiger als der MA55 neu. Den bekommt man auch nicht gebraucht, scheint ein super Teil zu sein. Leider versteckt Bosch das gute Stück so gründlich. Fliegt deswegen bestimmt bald aus dem Programm. Keiner kennt es, keiner kauft es, also weg damit.

Das Manko von dem du sprichst ist sicher der fehlende Gürtelhalter. Da ich ohne Magazin arbeite, hab ich von einem sehr netten Dinosaurier eine tolle Werkzeuggürteltasche bekommen in die ich das Paket Schrauben kippe und den Schrauber reinlege.
Hallo
mal von Haifisch zu Hai 😉
Den MA55 bekommt man als Retail für ca. 110.--. Den GSR 10,8 V-EC TE  in der Solo für ca. 165.--.
Plus 'ne 102er L-BOXX  kommen wir auf ca. 300.-- 
(Akkus und Ladegräte haben die meisten eh schon zu hauf, die sich ernsthaft für dieses Gerät interessieren würden. Was ich aber nicht weiß, ob ein langer Bit dabei ist. Aber das macht den Kohl nicht fett )

Das dumme ist mal wieder nur, dass es wohl keine passende, halbe 102er L-BOXX Einlage für den MA55 gibt.

Bezgl. Gürtelhalter:  Sucht mal den GSR 10,8 V-EC TE als Solo  im "großen Fluß" und lest mal die Produktbeschreibung:
" .... Praktisch: sein Gürtelclip und Bithalter machen den Transport von Gerät und Bits kinderleich."

kann wohl nicht ganz stimmen 😉

Und noch ein Wort zur 12V (fka 10,8V) Klasse:
Der GSC wird auch bei 400,-- € UVP netto angeboten, und wie user WW es schon immer gesagt hat:
Diese Akku-Klasse sehe ich auch als eine eigenständige Akku-Klasse (und nicht als günstige Akku-Einstiegsklasse). D.h. ein 10.8er EC-TE  darf im Set mit MA55 in L-BOXX schon UVP ~400.-- € kosten.

Aber in einem hast du sicher Recht: Bosch sollte hier mal ne Aktion starten und beide Teile besser promoten.

Gruß

 

higw65
Power User 4
Hachja...die Sache mit den Preisen...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.