Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSH 5 CE Kohlenwechsel (älteres 950 Watt Modell)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich besitze schon seit zig Jahren obigen Schlaghammer.
Jetzt hat er sich einfach abgeschaltet. Also wahrscheinlich die Kohlen???
Leider weiß ich nicht, wie ich an die Kohlen zum Wechseln rankomme. Unten ziehe ich den Rotor ein Stück mit raus und über den Griff geht es auch nicht weiter. Der Rotor lässt sich auch nur ein Stück weit mit rausziehen, dann ist Schluss. Mit größerer Gewalt habe ich es nicht versucht, da ich nichts kaputt machen wollte. Und mit diesem Stückchen rausziehen komme ich noch nicht an die Kohlen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

VG, Jens
 
4 ANTWORTEN 4

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jens,

direkt helfen kann ich Dir nicht!
Aber vielleicht hilft Dir die Ersatzteilseite weiter: >>>LINK<<<
Hier die Bezeichnung Deines Gerätes eingeben und Du kommst zu einer Auswahl. In dieser Auswahl Dein Gerät wählen und Du erhälst eine Explosionszeichnung mit Angaben zu den Ersatzteilen.
Vielleicht kannst Du daraus entnehmen, wie man an den Kohlen kommt und Du hast zugleich die richtige Bestellnummer und den Preis der Kohlen.

Oder Du suchst über Google, da erhält man auch einiges an Schnitt- und Explosionsdarstellungen,

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,
erst mal vielen Dank für den Link. leider wird da auch nicht ersichtlich, wie ich das Gehäuse öffnen kann.
Vielleicht entdeckt ja noch ein Fachmann meine Anfrage.

VG,
Jens

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jens,
ich kann dir leider auch nicht sagen wo die Kohlen gewechselt werden, habe aber noch einen Vorschlag zu Lösung deines Problems: Frag einfach mal beim Bosch Service an. Vielleicht könne die Experten dir den entscheidenden Tipp geben.

Service & Beratung
0711/400 40 460
Nutzen Sie unsere Hotline für Fragen rund um Ihr Produkt.
Mo. – Fr.:  08 – 20 Uhr
Sa.:           08 – 16 Uhr
Anwendungsberatung zus.:
So.:           10 – 16 Uhr

Gruß
Stefan
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
auch dir vielen Dank für den Tipp. Bin jetzt selber auf die Lösung gekommen. Es gibt an der Gehäuseunterseite eine ca. 3 cm große Scheibe mit Inbus. Da hatte ich mich nicht weiter vorgewagt, weil die die so fest saß, dass ich womöglich was innendrin zerstört hätte. Dank Bertholts Tipp war aber in der Explosionszeichnung ersichtlich, dass diese wohl das Lager des Rotors fixiert und so war es auch.
Man muss also diese Spezial-Schraube auch lösen und kann das Gehäuse problemlos abziehen.
Also noch Mal Dank an euch,
Jens