Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-85 in L-Boxx

carver1978
Neuling 3
Guten Tag!

Ich möchte meinen GSB 18V-2-Li durch den GSB 18V-85 ersetzen.
Der 18V-2-Li wird derzeit zusammen mit dem GDX 18V-200 in einer L-Boxx (136) transportiert.
Dies soll auch mit dem neuen Schrauber so sein.
Da es offensichtlich keine halbe L-Boxx-Einlage für den GSB 18V-85 gibt, stellt sich mir die Frage, ob dieser in die vorhandene halbe Einlage des 18V-2-Li paßt.
Dass ich den Zusatzhandgriff anderweitig verstauen müsste ist mir klar.
Gibt es dafür noch andere Ideen/Anregungen?

Danke im Voraus!
Gruß
13 ANTWORTEN 13

Jens21
Erfahrener
Hallo,
ohne es probiert zu haben denke ich das es schlecht aussieht der GSB18V-85 ist doch im Vergleich zu den anderen Schraubern nicht gerade sehr kompakt, er ist überall ein wenig größer, dickeres Motorgehäuse usw....
Da wirst du dir wenn wohl selbst eine Einlage bauen müssen.

Oder du nimmst den GSB18V-60C für den gibt es eine halbe Einlage, es ist auch ein super Schrauber aber natürlich eine Klasse unter dem 85er. Aber kein Vergleich mit deinem alten GSB da liegen Welten dazwischen.

Gruß Jens

carver1978
Neuling 3
Moin Jens,

Danke für Deine Meinung.
Den 18V-60 hatte ich schon fast bestellt, aber da stärker immer besser ist (und der Preisunterschied nur 15 € beträgt), hätte ich schon gern den 18V-85. 😉
Einlage möchte ich nicht selber basteln, gerade für den Akkuschrauber finde ich die Plastikeinlage praktisch, da ist Styropor, oder erst recht Schaumstoff, nicht so schön.

Gruß

Norbert74
Spezialist
Hallo Carver,
kannst du bitte ein Bild der halben Einlage, in der bisher dein GSB 18V-2 li liegt posten.

Gruß Norbert

erstola
Neuling 3

aber da stärker immer besser ist


naja, ich hab den 85er GSB auch und den ganzen Tag überkopfverschraubungen oder mit ausgestreckten Arm möchte ich damit beim besten Willen nicht.

Sabbel net, dad gäid!

carver1978
Neuling 3
Servus Norbert! Ich habe jetzt nur der Nummer von der Rückseite parat. Ich hoffe das hilft trotzdem für Deine Gedanken. @ erstola Für Überkopfarbeiten ist der auch nicht gedacht, dafür habe ich noch andere Gerätschaften. 😉
13739852.jpg

Norbert74
Spezialist
Hallo Carver,

wenn ich die Nummer auf dem Bild richtig lese, müßte auf der Einlage wenn man von vorne drauf schaut eine "1" groß eingeprägt sein.

Es gibt eine sehr, sehr ähnliche Einlage (für die alte L-Boxx) mit einer "2", da paßt das Vor-,Vorgängermodel GSB 18 VE-2-Li in Verbindung mit einer neuen L-Boxx gut, wenn auch knapp rein.
In wie weit das aktuell bei der permanenten Anderungen der Einlagen noch klappt, weiß ich nicht.

Eventuell kann das ein ander User hier, der einen 18er FC, den GSB 18V-85 und eine LB4 besitzt mal ausprobieren.

Ansonsten soweit möglich mal im Fachhandel schauen und dort testen, da kannst du auch deine Einlage mitnehmen.

Gruß Norbert
 

carver1978
Neuling 3
Guten Morgen!

Danke für den Tip Norbert! Ja, auf der Einlage ist eine "1" drauf.
In der Bedienungsanleitung des GSR 18-2-LI Plus habe ich eine Einlage mit "2" (1600A002WB) gefunden, wenn man diese jedoch sucht, ist diese nur noch mit "1" als Universaleinlage (2 608 438 092) für Schrauber zu finden, welcher sie sehr ähnlich sieht.
Da ich sonst im Netz nichts passendes finde, muss ich wohl doch mal den Weg zum Händler in der großen Stadt auf mich nehmen (hier auf dem Dorf gibt es nur Baumärkte mit kleinem blauem Angebot oder Fachmärkte mit Schwerpunkt auf türkis).

Falls es jemdanden gibt, der den von Norbert vorgeschlagenen Test durchführen kann, wäre es schön, wenn dieser auch die Artikelnummer posten könnte.

Danke!
Gruß
13740167.jpg

kotti
Treuer Fan
Hallo Carver1978, der GSB 18v-85 passt in die 1/2 Einlage der GSR/GSB 18v-28/60, für den Griff musst du dir was einfallen lassen.
Habe bestimmt noch eine da, schreibe mir einfach eine Nachricht.

grüße Ronny 

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo Ronny,

kannst du mir näheres zu der Einlage verraten? Ich habe nur welche gefunden die für den 14/18V LI passen sollen, weiß aber nicht ob die wirklich passen. Oder welche inkl. L-Boxx, davon hab ich noch genug alte die im Weg stehen, kann ich vor meiner Frau nicht rechtfertigen... 😉 Evtl eine Bestellnummer oder so.
Vielen Dank im Voraus.

Bis dahin
Olaf

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, ich hab mal meinen GSB VE-EC in die Einlage vom GSB 18-2-Li gelegt. Das ist meines Wissens der Vorgänger vom GSB 18v 85C und ziemlich ähnlich. Leider hab ich nur LB1 Boxen. Fazit es geht, Wenn du den Gürtelclip anmachst, aber schön sieht es nicht aus und der Schrauber könnte hinten anstehen. Getestet habe ich auch nur die in dieser Position. Ob er beim Transport rumfliegt, hab ich nicht geschaut, das ist mir eben erst beim Schreiben eingefallen. Der 4er ProCORE am Schrauber ist dabei wohl das Maximum. Hier die Bilder. Zuerst der GSB 18-2-Li dann der GSB VE-EC. Hoffe, es hilft. Grüße Benjamin Edit: Ups da hab ich nicht aufs Datum geschaut. Naja Vllt hilft es mal wem anders^^
14629236.jpg14629233.jpg
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo Holger,

die grosse Suchmaschine war mein erster Anlaufpunkt.  Die ganzen Einlagen dort sind explizit für den GSB 18V-85 C ausgewiesen. Ich suche aber eine halbe Einlage für die LB4. Die einzigen halbe Einlagen die ich gefunden habe, sollen für GDR/GDS/GDX bis zum GSR und GSB passen. Da ich mir nicht sicher war/bin ob die denn passt, habe ich die Frage nach der Nummer hier ins Forum gestellt. Da ich die Koffer auch mal einzeln mitnehme, werden die Koffer auch hochkant getragen. Daher möchte ich keine Einlage die evtl. ein bisschen passt. Und ich habe bis jetzt bei keinem Händler eine Artikelnummer gefunden. Also entweder bin ich zu doof oder habe nur an den falschen Stellen geguckt/gesucht. 
Vielleicht kannst du mir die Nummer ja nennen?
Danke im Voraus. 

Bis dahin
Olaf
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.