Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18-2-LI Plus Bohrfutter Spiel und Schlechtes einlegen der Rechtsdrehric

craizik
Neuling 2
Guten Tag, Ich habe hier ganz frisch den GSB 18-2LI Plus. Musste sofort festgestellen dass das Bohrfutte insgesamt doch recht großes Spiel hat. Auch ist es so, dass wenn ich die Drehrichtung auf Rechts ändere, der Schalter wirklich erst auf den letzten 0,1mm einrastet. Ist das ganze so normal?
13 ANTWORTEN 13

Hermen
Power User 4
Wie hast du das Spiel am Bohrfutter ermittelt?

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen!
Wenn du Zweifel an dem GSB hast kannst du auch Bilder oder Videos einstellen damit die anderen das besser beurteilen können.
Du kannst auch den nächsten Baumarkt ansteuern und mal vergleichen.
Was aber auch eine gute, zielsichere, kostenlose und sichere Sache ist der Service von Bosch.
Siehe oben die Kästchen, geht alles online.
Du lässt deinen GSB von Zuhause abholen und bekömmst binnen 5 Werktagen Antwort. (Tauschgerät, Reparatur, oder kein Fehler feststellbar).
Das Forum ist primär nicht als Anlaufstelle für Servicefragen gedacht, hier gehts in erster Linie um die Anwendung der blauen Geräte.
Vergesse bitte nicht die 3 Jahresgarantie zu sichern, das geht über die Garantieregistreierung binnen 4 Wochen nach Kauf!!!!
Ich hoffe dein Problem ist bald aus der Welt..
Gruss Willy

 

craizik
Neuling 2
Hier Bilder und Videos.





Es ist deutlich zu sehen dass der Schalter überhaupt nicht mittig sitzt. Rechtslauf geht erst auf den letzten mm rein. Hört man auch sehr gut am "Klack" des einrastens. Der Linkslauft rutscht nachdem er hörbar eingerastet ist, auch nochmal nach, so wie es auch bei allen anderen im Baumarkt jeweils beim Rechts- und Linkslauf war.
Auch sieht man das Spiel am Bohrfutter. Der Akkuschrauber meiner Eltern aus dem Aldi kann das sogar besser.
Denke die beiden Videos veranschaulichen das ganz gut.
12531740.jpg

Hermen
Power User 4
O.k., gut dargestellt.
Schick ihn ein bzw. er wird im Garantiefall sowieso abgeholt.
Liefere eine gute Fehlerbeschreibung dazu und verweis auf die Videos.
Vorher registier dein Gerät/Akkus aber bitte zur 3-Jahres-Garantie (wie Willy bereits geschrieben hat), falls du das nicht schon getan hast.

HIER gehts zum Reparaturserice

Ein Vergleich mit den Aldi-Schraubern ist nicht zwingend hilfreich.
Du kannst bei Aldi genauso ein Gerät bekommen was durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.
Bei Bosch Blau sollte das aber nicht die Regel sein, sondern die absolute Ausnahme.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

craizik
Neuling 2
Wie genau funktioniert das mit der Garantieverlängerung?

sinus50
Moderator
Moderator
@craizik,

innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf kannst Du Deine Maschinen / Geräte für eine Garantieverlängerung anmelden. Hier sind die entsprechenden weiteren Infos.

Vorher ist eine System-Anmeldung (linke Seite) erforderlich.

Viel Erfolg

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry das Ich eine Vermutung anstellen muss, aber mein GSR 18 Volt ist mir auf der Baustelle auf das Futter gefallen, was für so ein Gerät fast Tötlich ist, seither hatte Ich auch solch ein Spiel drinnen.

Lösung: Die im Futter sitzende Flachkopfschraube mal rausdrehen und wieder eindrehen mit etwas sanfter Gewalt.

Bei der "Türkisfarbenen" bekommst du in solch einem Fall erzählt, dies sei Normal und Notwendig...

craizik
Neuling 2
Das registrieren funktioniert aber auch Privat oder? Wieviel Jahre Garantie gibt es eigentlich ohne die Verlängerung?

haifisch18
Power User 4
-Garantie ohne Verlängerung gesetzlich: 6 Monate, Ansprechpartner ist der HÄNDLER
-Gewährleistung danach: 18 Monate, Ansprechpartner ist der HÄNDLER, du musst dann nachweißen das der Mangel beim Kauf schon vorhanden war.
-Freiwillige Garantie von Bosch nach Registrierung: 36 Monate, Ansprechpartner ist dann Bosch.

Bosch wickelt auch die Garantie ohne Registrierung direkt ab, müssten sie auch nicht machen.


Dann kommt es noch drauf an wo du gekauft hast, es gibt eine Baumarktkette die bietet glaub ich 5 Jahre. Ansprechpartner ist da dann wieder die Baumarktkette
 
Maria, Maria, i like it laut!

Hermen
Power User 4
@haifisch

da muss ich wiedersprechen.

Bosch gibt auch ohne Registrierung für Privat 24 Mon. Garantie auf das Bosch Gerät
(Gewährleistung bleibt unberührt).
Nur Akkus und Ladegerät sind da ausgenommen (ohne Registrierung).

Ich zitier mal aus den GARANTIEBESTIMMUNGEN

........
2.
Die Garantiezeit beträgt 24 Monate, bei gewerblichem oder beruflichem Gebrauch oder gleichzusetzender Beanspruchung 12 Monate. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf durch den Erstendabnehmer.
Maßgebend ist das Datum auf dem Original Kaufbeleg.

Für alle ab 01.01.2017 gekauften, gewerblichen, blauen Elektrowerkzeuge und Messwerkzeuge
(mit Ausnahme von Hochfrequenz-Werkzeugen, Industrie-Akku-Schraubern und Druckluft-werkzeugen)
verlängert sich die Garantiezeit auf 36 Monate, wenn der Käufer diese Werkzeuge innerhalb von 4 Wochen
nach Kaufdatum registriert.
Akku-Packs und Ladegeräte sowie mitgelieferte Zubehöre sind von dieser Garantieverlängerung ausgeschlossen
.......

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Akku-Packs und Lader bei gewerblicher Nutzung jetzt nur noch 1 Jahr?
Hat sich was geändert?
Gruss Willy
 

Hermen
Power User 4
Übrigens nicht vergessen (ganz wichtig!):

ProService
Wenn man sich ein Gerät mit Akkus und Ladegerät als Set zusammen kauft und diese registriert sind bei allen drei auch die Verschleißreparaturen innerh. der 24 Mon. dabei.

2 Jahre Bosch ProService für Lithium-Ionen-Geräte inkl. Akkus und Ladegeräte. Das gilt für alle gewerblichen blauen Bosch Lithium Ionen-Geräte inkl. Akkus und Ladegeräte. Tritt während der Laufzeit des ProService aufgrund eines Material- oder Herstellungsfehlers oder durch Verschleiß ein Mangel an einem registrierten Gerät, Akku oder Ladegerät auf, wird Bosch dieses entweder unentgeltlich reparieren oder durch ein einwandfreies Produkt (gegebenenfalls auch durch ein Nachfolgemodell) ersetzen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 18.01.2017, 19:49 Uhr
Moin
Akku-Packs und Lader bei gewerblicher Nutzung jetzt nur noch 1 Jahr?
Hat sich was geändert?
Gruss Willy
 


Nein, das war schon immer so (wohlgemerkt ohne Registrierung), gilt aber nur für das Gerät.
Mit Registrierung hast du auch als Gewerblich 3 Jahre aufs Gerät.

Akkus und Ladegerät haben ohne Registrierung lediglich 6 Mon. Gewährleistung (weil Verschleißteile).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!