Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 14,4-2-LI mit krächzendem Geräusch im ersten Gang

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den GSB 14,4-2-LI Schlagbohrschrauber. Was ich komisch finde und mich stört ist, dass er im ersten Gang bei niedriger Drehzahl (also 'Pistolendrücker' nur leicht gedrückt) ein krächzendes Geräusch macht, was man auch durch ein leichtes hochfrequentes Vibrieren spüren kann. Das klingt nicht wirklich gesund. Bei weiterem Durchdrücken des Drückers (also höherer Drehzahl) ist dann das Geräusch schlagartig weg. Ich bilde mir ein, dass er das beim Auspacken noch nicht hatte. Im zweiten Gang hat er sowas nicht.

Außerdem eiert das Bohrfutter leicht (wie schon im anderen Thread beschrieben). Das hatte er am Anfang sicher nicht. Zudem hat das Bohrfutter ein gewissen Spiel - man kann es also minimal hin- und herkippeln, wenn man es mit der gesamten Hand umfasst. Ich finde das für die Bosch Professional Linie echt mäßig.

Zu beiden Punkten: Ist das normal bzw. muss man das tolerieren? ... (der GSB 14,4-2-LI ist ja nur aus der 'low end' Reihe von Bosch blau .... grrr 😉  )

Danke schon mal für die Rückmeldungen & Gruß, Jürgen
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Jürgen,

nur durch die beiden Hinweise eine Diagnose abzuleiten ist sehr schwierig. Deshalb bitte die Maschine an unser Sevicezentrum senden und dabei bitte den Fehler etwas deutlicher beschreiben.

Hier die Adresse von unserem Sevicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.