Wie gesagt...nur eien Vermutung. Ich habe keine der besagten GLIS ohne Connectivity, daher kann ich nicht sagen ob das da auch der Fall ist, aber die GLI 18V mit Connectivity ...zumindest bei den 1900er und 2200er weiß ich, dass die einen 4Ah in etwa 3 Monaten leer bekommen. Grobe Schätzung...können auch vier Monate sein. Durch die vielen GLI die ich im EInsatz habe...ist eben nicth jede immer im Einsatz. Letztens wollte ich aber die im Auto wieder nehmen und...der Akku war leer.
Bin aber auch nicht der Einzige dem das auffällt. Im Netz gibt es Einiges dazu. Das ist an sich auch kein Problem, denn sie sind ja so jederzeit per App schaltbar. Das wird auch der Grund sein. Es gibt hier keinen "Tiefschlafmodus" wie bei anderen Geräten. Also eine komplette Abschaltung z.B. nach 14 Tagen (wie bei den Gesipa-Akkus) um den Akku zu schonen. Warum das so ist...entzieht sich meiner Kenntnis. Wohl einfach vergessen zu programmieren.
Problematisch wird es, wenn der Akku lange in den GLI hängt, denn dann werden die teilweise soweit entladen, dass nicht mal die Lader die Akkus erkennen und das ist jetzt schon mehrfach vorgekommen.
Vielleicht frage ich da an der zuständigen Stelle mal an. Weiß allerdings nicht ob ich eine Rückmeldung bekomme.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...