Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 12V-15, ab welchem Herst.-Dat. mit 10 sekündlicher LED-Nachbeleuchtung?

boschbleu
Neuling 2
GSB 12V-15, ab welchem Herst.-Dat. mit 10 sekündlicher LED-Nachbeleuchtung?

Hallöchen,

mich würde mal interssieren, ab was für einem Hersteller-Datum das Modell "GSB 12V-15" ebenfalls die 10 sekündliche LED-Nachbeleuchtung einprogrammiert bekommen hat?

Da sowohl mein GSR 12V-15 als auch mein GSR 12V-15 FC diese bereits haben, wäre es mir zu nervig, mich diesbezüglich umstellen zu müssen, da die Geräte bei mir im fliegenden Wechsel in Gebrauch sind.

Ich weiß von einem Kumpel, dass dessen Gerät (GSB) das noch nicht kann, dort auch ein designtechnisch schmalerer Aufkleber zu sehen ist - das rote "Heavy Duty" reicht noch nicht bis zu den Lüftungsschlitzen...

Vielen Dank und beste Grüße!

 
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Ist schwer zu sagen...aber schon seit einiger Zeit so.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kuraasu
Spezialist 2
Negativbeispiel: GSR 10,8-2-LI von 09/2015 (509...) leuchtet nicht nach.

Ist der GSB vom besagten Kumpel denn schon mit 12 V gelabelt oder noch 10,8 V?
 

boschbleu
Neuling 2
Ich habe ihn gerade noch mal angerufen: auf dem Label steht von 4/2017 und es ist ein "echter GSB 12V-15", den er bei Toom gekauft hatte. Er meinte aber auch, dass er von Fällen gehört hat, die die 10,8er einfach umettikettiert haben... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

higw65
Power User 4
 
erstellt von boschbleu am 22.09.2018, 16:43 Uhr
... Er meinte aber auch, dass er von Fällen gehört hat, die die 10,8er einfach umettikettiert haben...
Und...wo wäre da das Problem? Die 10,8er und die 12V-Geräte sind baugleich bis auf die Aufkleber. Das mit dem Nachleuchten ist nicht mit der Namensänderung eingeflossen, sondern irgednwann mit einer Änderung an der Software.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Von meinen Geräten:
* GSR 12V-15 01/18 und leuchtet nach.
* GSB 12V-15 04/17 und leuchtet nicht nach.
* GSR 12V-105 07/17 und leuchtet nicht nach.

boschbleu
Neuling 2
Danke für die ganzen Rückmeldungen, sollte einer hier ein GSB-Modell haben, das dieses 10-Sek.-Feature hat, kann er ja mal freundlicherweise, das Herstellungsdatum des Aufklebers nennen, vielleicht gibt es ja auch noch mal eine offizielle Stellungnahme...
Bei dann drei 12V-Modellen, will ich - wie oben dargelegt - schon gleiche Features haben - nicht mehr und nicht weniger.

So long: ThanX & Cheers!

 
Kleiner Nachtrag:

Habe gerade im Bauhaus Essen Frillendorf zugeschlagen: GSB 12V-15 Kit für 159 Euro, GSR 12V-15 Solo für 55 Euro - kann man ja immer mal gebrauchen...

zu den Daten:
GSB => 06/2018 mit 10 Sek. Nachleuchten der LED
2 Ah Akku => 2/2017
4 Ah Akku => 4/2018

...und alle sind glücklich! 😉

Frohes Schaffen!