Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GRO Zubehör

Andreas_Pfeiffe
Neuling 3
Guten Tag,

kann mir denn jemand sagen welches Zubehör für den GRO Passt?
Nur Orginal von Bosch oder passt das von Dremel oder anderen Anbietern auch?

Schöne Grüße

Andreas 
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Laut einer Aussage von Bosch das Dremel-Zubehör...zumindest die Einsatzwerkzeuge. WIe es mit dem Rest aussieht wird sich zeigen wenn das Gerät lieferbar ist.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Ist der Spannhals bzw. die Verschraubung bei den Dremelderivaten nicht genormt?

Bei meinem passen auch alle Dremel-Zubehöre....und der ist nicht von Dremel.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
die Zubehöre aus dem Dremel-Programm passen in den neuen GRO 10,8 V-LI.

Gruß
Stefan

meier15
Erfahrener 2
Okay, in den GRO passt es, aber auch auf den GRO?

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Werden wir wohl feststellen wenn das Gerät dann lieferbar ist 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Andreas_Pfeiffe
Neuling 3
Hallo liebes Forum,

danke für die Antworten,
ich geb dann bescheid was alles Passt oder auch nicht Passt wenn ich den GRO habe.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Andreas

Hermen
Power User 4
Also ich geh ja jetzt mal stark davon aus, dass nicht die Werkzeuge gemeint sind, die in die Spannzange(n) eingesetzt werden.
Dafür gibt es eben verschiedene Spannzangen. Das ist also mal kein Problem.

Ich glaube dir geht es um das Zubehör, was vorne am Schraubhals montiert wird, wie z.B. die flexible Welle (wohl eines der Wichtigsten).

Ja, zu 100% kann ich dir das jetzt schon versichern, das auch der GRO so eine Verschraubung hat.
Man sieht es bereits auf der Bosch-Homepage, das vorne eine abschraubbare Kunststoffhülse drauf ist.

Besser wäre aber eine Gummihülse, die das Abrutschen verhindert......gibt es aber anscheinend auch.

KLICK

Das zeigt eindeutig, vorne ist eine Verschraubung, daher kann ich mir nicht vorstellen, das diese sich von der Größe unterscheidet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Klar ist die zum Abschrauben und es gibt auch ...zumindest auf den Bildern...verschiedene Aufsätze. Aber Bosch wäre in dem Fall schön blöd wenn dort ein anderes Gewinde eingesetzt werden würde wie bei allen anderen Geräten.

Aber warten wir einfach ab. Bin da guter Dinge 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 werden würde wie bei allen anderen Geräten.








higw65
Power User 4
Hallo Tom

Bitte nimm mal den Werbelink aus der Signatur.

Danke
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sjs77
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen!

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass Bosch den GRO ziemlich stiefmütterlich behandelt? Das Teil ist jetzt seit drei(?) Jahren im Programm und ich finde immer noch keine Einsatzwerkzeuge dafür bei Bosch - weder auf der Homepage, noch in den PDF-Zubehör-Katalogen (solange es die noch gab...). Und da reden wir über absolute Basics wie z.B. ein paar Schleif- und Frässtifte, Mini-Trennscheiben etc. An Systemzubehör wie flexible Wellen, Fräskörbe usw. wage ich da gar nicht zu denken. Der hellgrau-blaue Mitbewerber ist da deutlich weiter. Gut, man kann jetzt einwenden, dass bei dem diese Art von Geräten des Kerngeschäft sind, aber auch der andere, olivgrün-gelbe Wettbewerber, der eine breitere Produktpalette hat, ist ebenfalls besser aufgestellt. (Dessen Werkzeuge haben nur leider den "falschen" Schaft-Durchmesser...)

Ciao,
sjs77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Seit 1993 ist Dremel ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH

Ohne Hemmungen bei Dremel einkaufen.


Ist wie bei Staubsaugern ein ständiges Ärgernis: die liefern nie Staub mit. 😉

higw65
Power User 4
Naja...das liegt daran, dass man eben das Dremel-Zubehör einsetzen kann. Auch bei vielen Vorsatzgeräten...und da Dremel eine Bosch-Tochter ist...muss man das Zubehör nicht noch extra ins Bosch-Programm übernehmen. Leider aber findet man dazu keine Hinweise auf der Produktseite oder aber ich bin blind.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

klabauter
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von sjs77 am 12.09.2017, 17:43 Uhr

...andere, olivgrün-gelbe Wettbewerber, der eine breitere Produktpalette hat, ist ebenfalls besser aufgestellt. (Dessen Werkzeuge haben nur leider den "falschen" Schaft-Durchmesser...)

Ciao,
sjs77

Moin, ProXXXX hat zwar einen anderen Schaftdurchmesser bei den Einsatzwerkzeugen aber dann nimmt man einfach eine andere Spannhülse?! Nutze viel und gerne ProXXXXX-Zubehör mit dem GRO; für filigrane Arbeiten bevorzuge ich aber meinen Micromot, dann braucht man auch eher selten die Welle (von Dremel).

Gruß
HR