Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 18 V-EC ...und irgendwie kein Ende

higw65
Power User 4
Manchmal kann ich die Käufer verstehen die nach viel Geduld auf einen anderen Hersteller umsteigen.

Selbst ich bin da oft am Überlegen. Jetzt ist es beim GOP 18 V-EC soweit. Hab ihn am 02.09.2013 gekauft...also vor etwas mehr als 3 Jahren. Garantie abgelaufen...

Dann ein paar Wochen später nach wenigen Anwendungen ging er wegen Elektronik-Problemen (Drehzahlschwankungen) in den Service. Das war am 04.11.13...
...und danach lief er auch. Er ist vielleich ein oder zwei Mal im Monat im EInsatz. Wird also nicht wirklich jeden Tag belastet. In der Werkstatt ist eh der 300er im Einsatz.

Das Ganze war dann gut bis Ende 2014...und wieder...Drehzahlschwankungen. Also Anfang 2015 wieder ab in den Service.
Dann die Sache mit dem Akku...aber dafür wollte ich ihn nicht schon wieder in den Service schicken. Hab ich auch nicht.
Heut hab ich ihn wieder gebraucht. Einfach nur um ein paar Schrauben vorsichtig abzuschneiden. Die ersten zwei Schrauben hat er auch erledigt...dann wollte ich ihn wieder einschalten und er klackt nur kurz. Ok...aus, ein..."Klack". Akku raus...rein..."Klack". Anderen Akku..."Klack". Geschüttelt (nicht gerührt)..."Klack". Nach sicherlich 20x aus- und einschalten lief er plötzlich wieder. Und die Drehzahlschwankungen scheinen wieder da zu sein. Nicht mehr so schlimm wie früher...aber da.

Aber nun stellt sich die Frage was man machen soll...auch noch ein Zweitgerät ins Auto packen...für den Fall der Fälle?

Mal schauen was mein Händler sagt, bwz. der Service.

Leider ist der Neue ja noch nicht lieferbar (außer in der Bucht)...aber da sich in der Elektronik irgendwie Nichts geändert hat...hab ich ein komisches Gefühl. Zumal man auch vergessen hat den Drehzahlregler zu verlegen, besser zu schützen und fester zu machen. Ich komme beim Arbeiten immer wieder gegen und dadurch verstellt sich dann die Drehzahl.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
69 ANTWORTEN 69

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das kenn ich doch!!!..hmm..kopfkratz..
Eins vorweg, technisch hats nichts miteinander zu tun, aber die Praxis schon.
Noch eins vorweg: Vielleicht hatten wir beide nur Pech und es sind Einzelfälle.
Ich HATTE ja auch mal so Viech in orange für viel Geld gekauft und es wurde auch nur ein paar Mal benutzt und bei dem Dingen flogen die Sicherungen im Haus raus..
Dann kam das Ding zur Reparatur und wurde erstmal nicht wieder benutzt und viel viel später flogen schon wieder die Sicherungen raus.(Kondensator flog weg)
Das das Gerät weder sägen noch schleifen kann hatte mich schon geärgert aber das eine für mich neue Maschine gleich die Hufe hochreisst führte dann dazu das ich mich entgültig trennen konnte und habs nie bereut.
Ehe ich dafür wieder Geld an die Hand nehme, naja, dazu muss viel Überzeugsarbeit kommen, Sascha arbeitet dran..bin gespannt...(:)
Ich als elektrischer Laie vermute das durch die Vibrationen die inneren elektrischen Komponenten binnen kurzer Zeit defekt werden.
Man selbst wurde ja auch reichlich durchvibriert...(:)
Gruss Willy
 
..
 

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Leute, ihr macht mir echt Mut 😉

Ich hab mir erst kürzlich den alten 300er SCE gekauft (Neugerät). Da ich ihn auch  nicht täglich im Einsatz haben werde, bin ich schon gespannt, wann meiner den Geist wegwirft...
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das kann alles Zu-und Einzelfall sein, ich hab extra provokant geschrieben um die Leute an die Tastatur zu bekommen die ihren Multicutter seit 10 Jahren haben, jeden Tag brauchen und nie kaputtging..(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Mein 300er läuft auch sehr gut und man darf das auch nicht verwechselt. Ich rede ausschließlich vom GOP 18 V-EC und da von der Elektronik und dem Motor.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
So...Montag abgegen und dann beim Überprüfen der Seriennummern festgestellt, dass es Anfang 2015 ein neues Gerät war. Jetzt bin ich mal auf die Rückmeldung aus dem Service gespannt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
98,53€ (netto) - Elektronik-Modul muss getauscht werden...das ist die Rückmeldung aus dem Service...

Also fassen wir mal zusammen. Vor 37 Monaten einen der ersten GOP 18 gekauft. nach 2 Monaten das erste Mal im Service...Elektronikmodul defekt. Dann 13 Monate später...wieder im Service...Elektronikmodul defekt. Gerät wurde komplett getauscht.
Jetzt...wieder Elektronikmodul defekt und dieses Mal soll ich Bezahlen. Ok...Garantie auf das Erstgerät ist knapp 4 Wochen abgelaufen gewesen. Also Alles seine Richtigkeit.

Auf die Anfrage ob das noch ein Garantiefall ist oder evt. Kulanz besteht gab es übrigesn Null Rückmeldung. Der Aussage meines Händlers kann ich da auch Glauben schenken.
Hab ihm gesagt er möge dem Service mitteilen dass ich das Gerät gerne unrepariert zurück hätte. Danach sehe ich dann weiter. Kostet zwar auch Geld...aber dann ist das eben so.

Laut Aussagen in Frankfurt hat der GOP 18V-28 das gleiche Modul drin. Passt zwar nicht mit den Ersatzteilnummern, aber das muss nichts heißen.

Ich persönlich stelle mir jetzt die Frage...liegt es an mir? Arbeite meisten in einem Bereich von 2-3 mit dem Gerät. Das war für mich immer die beste Geschwindigkeit zwischen Geräuschkulisse und Arbeitsfortschritt. Überlastet wurde das Gerät auch nie.

Rechne ich dann mal die Zeiten zusammen die das Gerät in den letzten 3 Jahren im Einsatz war, dann sind das zusammengerechnet irgendwo zwischen 10 und 15 Stunden. Wenn überhaupt, denn es wird weder zum Schleifen benutzt, noch für schabende Aufgaben. Dafür habe ich eben noch andere Geräte und in der Werkstatt ist eh der 300er im Einsatz.
Der GOP war und ist für mich eben kein Allheilmittel wie für viele Andere...es ist ein Gerät das man ab und zu mal braucht.

Bin grad ernsthaft am Überlegen was ich mache...die Bestellung vom GOP 18V-28 stornieren und immer ein Kabelgerät mitnehmen?

Schön ist die Angelegenheit ganz sicher nicht.

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie es aussieht ist da ein Bauteil verarbeitet worden welches auch geringen Belastungen nicht standhält, für mich ein Kostruktionsfehler.
Genauso gabs mal eine elektronische Einspritzpumpe für Diesel von Bosch die über 15 Jahren mit gleicher Macke verkauft wurde ABER die Tauschpumpe (1500eur)  hielt dann aber wirklich ewig.
Kaufinteressenten fragen heute ob die Pumpe schon mal gemacht wurde oder nicht (:)
Das ist nämlich nicht egal (:)
Gehört nicht hierher weiss ich, ist aber ein Paradebeispiel dafür wie mit bekannten Fehlern Kunden gegenüber umgegangen wird, das bringt richtig Geld in den Laden, ein Supergeschäft.
Zurück zum GOP 18, da gibts nur eine Konsequenz die ich jetzt nicht näher ausschmücken muss, weiss ja jeder.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Der GOP ist wieder da...
...und das vollständig und nicht zerlegt, obwohl kein Reparaturauftrag erteilt worden ist. Kennt man sonst anders.

Also entweder weiß man schon Anhand der Fehlerbeschriebung was defekt ist...
...wohl wie immer bei dem Gerät das Elektronikmodul...
...oder aber der Service hat das Ganze durch Handauflegen ermittelt.

Denn Eins ist sicher...das Geät ist nicht zerlegt worden!

Verwunderte Grüße
GW
12031191.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@GW

Hallo Gerald,
ist das der "alte" oder hast einen neuen GOP erhalten ?
Falls es der "alte" ist, läuft er wieder ?

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Ist der Alte...
...und wie er läuft werde ich dann sehen wenn ich ihn wieder brauche. Ist ja nicht repariert, denn die kostenpflichtige Reparatur habe ich ja abgelehnt...daher wird der Fehler weiterhin da sein. Mich wundert eben nur wie man den KVA erstellt hat. Auf den Hinweis dass ich das Gerät jetzt zum dritten Mal einschicke und es sich schon um ein getauschtes Gerät (Prodiziert übrigens 08/14) handelt...ist man nicht mal eingegangen.

Hat sich für mich jetzt auch erledigt. Zahle jetzt eben die Handlingskosten und wenn er wieder zickt...landet er in der Tonne. Vielleicht wird der Neue ja besser...wobei es schon ein geiles Gefühl sein wird bei jedem Einschalten damit rechnen zu müssen dass das Gerät rumzickt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Wie es der Zufall so will...beim Test eines Akkus...mucke das Gerät wieder rum. Also gleich die Kamera gegriffen und gehofft der Fehler bleibt. Tat er...und es liegt auch nicht am Akku. Selbst nach dem Entnehmen des Akkus war der Fehler wieder da. Erst ein Schlag auf den Schreibtisch führte dann zur Wiederbelebung.



Das Video ist übrigens nicht gelistet. Taucht also nicht im Kanal auf.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lingal
Aktives Mitglied 2
Bin jetzt kein Profi, 
Aber war es in Sachen Garantie nicht einmal  so, das auch nach der der Garantiezeit noch Anspruch auf beidseitigen der Mängel bestehen die während der Garantiezeit entstanden sind und "NICHT" in dieser Zeit behoben wurden?

Und das ist ja nun in deinem Fall belegbar. 
Sicher ist das einiges an schreibere aber versuchen würde ich es.

Hatte mal Probleme mit was anderem, was auch nach mehr als zwei Jahren abgelaufener Garantie immer noch fleißig vom Service  repariert wurde. Da der anfangs Angel nie ganz beseitigt wurde...

Mfg 
Robert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mal vorweg, Gerald ist nicht nur ein guter Boschkunde sondern auch eine bekannte Grösse und auch eine Vertrauensperson der man auch mal ein teueres Gerät zum testen ins Haus senden kann.
Spätestens als dieses Thema hier eröffnet wurde hätten bei Bosch die Alarmglocken schlagen müssen. Es bestand die Chance das Thema gütlich und ohne grosses Aufsehen zu beenden, aber nein.
Wenn Bosch nun das Gerät nach der Veröffentlichung der Sachlage hier im Forum erst einmal in Fingern HAT oder HÄTTE, dann sieht man doch spätestens jetzt zu aus der peinlichen Nummer herauszukommen.
Das ist ANTImarketing, genau so fährt man eine Firma in die Grütze, das Ganze gelenkt von  Leuten die jeden Monat ihr Gehalt auf Konto sehen möchten, ich hätte da ein wenig "umstrukturiert"..
Gruss Willy
 
 
 
 
 
 

a-nebel
Aktives Mitglied
 
erstellt von higw65 am 26.10.2016, 00:07 Uhr

... Erst ein Schlag auf den Schreibtisch führte dann zur Wiederbelebung. ...

Hallo Gerald,

das Problem beim Elektronikmodul schein in den feinen Vibrationen zu liegen, ähnlich wie beim 10,8V Modell und dem 4Ah Akku der nach einer Weile nicht mehr richtig hält.
So wie es im Video aussieht gibt es auf dem Elektronikmodul irgendwelche Kontaktschwierigkeiten. Da du ja nichts mehr zu verlieren hast (Fehler besteht weiterhin und keinerlei Garantie mehr), kannst du ja mal versuchen alle Lötstellen auf dem Elektronikmodul nachzulöten.

Gruß

Alex

lingal
Aktives Mitglied 2
Bin zwar sehr sehr schreibfaul aber verfolge schon einiges hier im forum.

ich sehe das genau so wie du Willy. 

Aber wie das bei allen großen Firmen so ist, weiß die eine Hand nicht was die andere macht.
SomiT weiß auch beim einsenden eines Geräts keine sau was oder wer eigentlich dahinter steckt.

Traurig aber wahr

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sowas darf einfach nicht passieren, fertig.
Wenn die Hände sich nicht einig sind welche was grad macht müssen beide ab damit der Schaden begrenzt wird.
Gruss Willy
 

lingal
Aktives Mitglied 2
Darf einfach nicht passieren Punkt aus ende! hast du absolut recht Willy.
Aber es ist halt mal einfach so, das Gerald trotz seiner gefühlten 1200 Boschgeräten und trotz seiner absolut beispielloser Markentreue einfach nur in kleiner Fisch (bitte nicht falsch verstehen) im Bosch Abnehmerkreis ist.
Wenn man bedenkt das der eine oder andere Onlinehändler wohl schon 1200 Geräte im Monat oder sogar in der Woche abnimmt.

Würde mich mal interessieren wie viele der absolut gerechtfertigten und sinnvollen Verbesserungen die Gerald in seinen Videos vorschlägt oder anprangert umgesetzt wurden, oder überhaupt mal jemand von der Entwicklung mal darüber nachgedacht hat.
Ist halt trotz der 1200 Maschinen doch nur ein kleiner Fisch und in der Jahresbilanz wahrscheinlich nicht mal zu finden.

Bitte schlag mich nicht wenn ich so abwertend über dich spreche Gerald.

In meinen Augen bist du ein ganz großer Hai.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist halt traurigerweise wie überall. Die Produkte werden nicht mehr im "Real-Life-Betrieb" getestet (und vor allen Dingen auch nicht in allen möglichen Varianten)

Was mich aber etwas verwundert bei Bosch, ist, dass es so was einmaliges wie den BoB-Tag gibt, bei dem wirklich Feedback eingeholt wird, aber anscheinend nicht bis an die entscheidenden Stellen ankommt, bzw. dort berücksichtigt wird.
Leider bekommen wir die wahren Gründe dann nie zu hören (ist ja klar).  Ob es aber immer nur ausschliesslich Kostengründe sind?

Gruß
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab von der Organisation eines solchen Grossbetriebes nicht die geringste Ahnung, aber das gesunde Wirtschaften gilt überall und dazu gehört das man am Kunden ist, am Endkunden, bei denen die damit arbeiten sollen.
--die Kistenverwalter in den Shops meine ich nicht-
und ich kenne keinen einzigen Endkunden und keine Firma die sooo viele blaue Maschinen wie Gerald am Start hat, er ist sehr wohl einer der besten ENDKUNDEN.
Doch, vielleicht hat HDW oder FSG noch mehr...oder die Bundeswehr? mag sein.
Obwohl ich von den Grossbetrieben keine Ahnung habe weiss ich aber das im Reprarurzentrum irgendwo ein angesteller bezahlter Mitarbeiter sitzt der die Maschinen repariert, der ist da, der muss da sein, kann mir einer erzählen was er will und WIR REDEN hier über seinen Arbeitsplatz, über das was er jeden Tag macht.
Wenn über meine Arbeit im Internet herzogen würde wäre ich ganz fix dabei, könnt ihr mir glauben.
Nun weiss der Monteur vlt. garnicht das es grad Geralds Gerät ist, mag alles sein, er könnte aber zumindest einmal in der Woche HIER reinschauen und mal lesen wie andere über sein wirken denken.
Selbst wenn er nichts dafür kann, so bleibt es aber in seiner Pflicht den näschsten Vorgesetzten über die aktuellen Misstände im Service zu unterrichten.ich würd mir den Zuständigen aber schnappen!
Gruss Willy
 

Kony
Power User 3
Willy Willy,

frag mal einen Freund/Bekannten, der in einen Großbetrieb arbeitet, dann würdest du dieses hier nicht so schreiben...
Ich arbeite auch in einen Großbetrieb/Weltfirma (ist im Vergleich zu Bosch zwar nur eine kleine Firma) und ich könnte da was ganz anderes schreiben...ist aber auch bei anderen großen Firmen bei uns in der Gegend ähnlich.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Kony
Die grösste Baufirma mit der ich zu tun hatte hat 500 Mitarbeiter und 100mio Jahresumsatz (aus Rendsburg).
Auf deren Baustellen sah ich alles mögliche an Maschinen, kunterbunt durcheinander und ich behaupte immer noch das Gerald mehr Blaue hat als dieser Betrieb, mit dem Hintergrund auch das Blau halt nicht (mehr) so beliebt ist und ganz klar von Mitbewerbern überholt wird.
Was wir hier im Forum sehen, wer wieviele Blaue hat, mich eingeschlossen, ist ohnehin schon sehr sehr viel, auf dem Bau ist es dann doch wieder ganz anders.
Und auch genau deswegen rege ich mich ja auch so auf wenns dann um so ein blödes Elektrikteil geht welches den Ruf noch weiter schädigt.
Gruss Willy
 
 

Kony
Power User 3
Hallo Willy,

mir ging es nicht darum, wer mehr Blaue Geräte hat, denn das ist unwichtig. Es geht um die Abwicklung der Probleme und deren Ursachen.
Diese werden in Großen Betrieben anders gehandhabt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Grossen sind deswegen gross geworden weil sie  GUT waren, die Kleinen sind längst weg. Der Kunde kauft auch gern bei den Grossen und bekannten Firmen.
Grad die grossen Firmen können es sich leisten grosszügige Garantien, Kulanzen und Sicherheiten zu geben und die Grossen können es sich auch leisten entsprechend geschultes Marketingpersonal vorzuhalten und letzenendes sogar ein Internetforum bereitzustellen (:)
Und genaus deswegen ärgerts mich umso doller..
Für mich ist es auch keine Entschuldigung wenn es heisst das dort jeden Tag weiss ich 1000 (fiktiv) Reklamationen abzuarbeiten sind, denn dafür sind ja auch 100 (fiktiv) Mitarbeiter da und auf 20 (fiktiv) Mitarbeiter kommt wieder 1 (fiktiv) Leiter der das regelt..
Es kann mir auch neimand erzählen das dort ein Automat steht wo die defekte Maschine eingelegt wird und am anderen Ende entweder eine reparierte Maschine, eine neue Maschine oder ein KV herauskommt.
Gruss Willy
 
 
 
 
 

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,
und besonders "Hallo" an Gerald,

lieber Gerald, ich sehe das so, das ist ein versteckter Mangel und Bosch hatte mehrfach die Chance diesen zu beheben, wie es scheint ohne Erfolg. Ich würde an Deiner Stelle mit Bosch in direkten Kontakt treten und verlangen eine Verantwortlichen zu sprechen (Produktmanager, Serviceleiter oder zumindest die Stellvertreter) die Sachlage schildern und hören ob man sich nicht doch kulant zeigen möchte.
Ein Techniker der Das Gerät auf den Tisch bekommt, der vielleicht im Idealfall noch im PC nachschauen kann wie die Historie dieser Maschine tatsächlich aussieht wird bei dem Arbeitsaufkommen sicherlich nicht noch die Zeit und auch die Befugnis haben Kulanz für den Geräteeigentümer zu beantragen.

Das die hohe Arbeitsfrequenz der Gräte ein Problem darstellt kann ich mir zwar gut vorstellen, aber wenn dem wirklich so ist, dann dürfte man solch ein Produkt eben aus diesen Gründen nur mit einschränkungen anbieten.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Nun...in der Hotline ist man der Meinung dass die Reparaturabteilung wohl kein Bauteil, welches getauscht werden soll, aufschreibt...ohne das Gerät zu zerlegen.

Also noch mal in den Service...und schauen wie man dann reagiert.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Es gibt Neuigkeiten...

...nachdem ich Heute bei meinem Händler aufgeschlagen bin...reichte er mit mit ausgestrecker Hand wortlos ein Schriftstück entgegen und zog sich gleich 2m zurück.

Es war der Kostenvoranschlag aus Willershausen für das eingeschickte Gerät.
Nun...nach intensiver Begutachtung des Inhaltes...und erneuter Zweitlesung dieses doch sehr interessanten Schriftstückes mit der Vergewisserung, dass ich auch das richtige Schriftstück zum richtigen Vorgang in der Hand halte... wusste ich auch warum beide Mitarbeiter auf Anstand gegangen sind:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für die EInsendung Ihres Elektrowerkzeuges. Wir bedauern, dass es zu Problemmen mit ihrem Gerät kam. Unsere Techniker haben es sorgfältig geprüft.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Garantiewunsch nicht berücksichtigen, da der beigelegte Kaufbeleg nicht zu dem eingesandten Gerät gehört. Wir bitten um Verständnis, dass eine kostenfreie Bearbeitung Ihres Anliegens daher nicht möglich ist.

Wir möchten Ihnen hiermit mittelen, dass folgende Reparaturkosten anfallen, wenn Sie sich für eine Reparatur entscheiden.

Reparatur ...
...Gesamtbetrag 91,78€

  • Also..es ist ja nicht so dass ich nicht wie mit der Hotline ein längeres Schriftstück beigelegt hätte in dem ganz klar stand, dass ich Anfang 2015 ein Neugerät im Tausch gegen das zuerst erhalten und 2x defekte gerät erhalten habe. Dazu noch der gesamte vorherige Ablauf
     
  • Es ist auch nicht so dass es eine Historie gibt in der klar steht dass man mir "aus dem Lager ein Neugerät schickt"...von Anfang 2015
     
  • Auch gab es hier im Forum schon öfter die Frage was nun passiert mit der Garantie passiert, wenn man ein Neugerät...mit einer anderen Seriennummer...bekommt. Hier wurde immer geschrieben dass das kein Problem wäre und die Garantie weiterhin besteht. So steht es sogar in dem Schriftstück zum Tausch des Gerätes.
     
Nun...mir scheint, hier gibt es hohen Verbesserungsbedarf, denn die Aussagen, dass im Falle eines Gerätetausches die Seriennummer erfasst wird, so dass die Garantie weiter gilt, ist scheinbar eine falsche Aussage...wie das Schriftstück ja nun sehr eindeutig beweist.

Keine Ahnung ob ich mich nun Aufregen ...einfach nur entäuscht sein...oder doch hoffen soll, dass es eine Lösung gibt, die...nee...die Hoffung ist Heute irgendwie gestorben.

Mein Händler wird Morgen nochmals einen Anruf wagen...und wenn das auch wieder ins Leere führt, dann lasse ich das Gerät eben wieder unrepariert zurückkommen und zahle dann wohl beide Kostenvoranschläge...als Lehrgeld.

Was aber wenn ich wieder ein Gerät einschicke und ein Tauschgerät bekomme?
Was passiert mit Allen die hier mitlesen und die vor dem gleichen Problem stehen?

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist fast peinlich.
Immerhin haben sie dir eine Garantieleistung in Aussicht gestellt würde dein Kaufbeleg zum Gerät passen.
Eigentlich muss du einen Umschlag nehmen , die Originalrechnung sowie die Lieferscheine des Tauschgerätes eintüten und dann zukleben.
Auf dieses Kuvert schreibst du drauf:
KAUFBELEG für XXXXXX(Gerätenummer des Tauschgerätes)
Vielleicht verstehen sie das dann besser?
Ist denn niemand da mit dem du drüber sprechen könntest?
Bei meinem Desaster mit dem GST 160 hat sich jemand vom Service bei mir!! gemeldet und ab da klappte es dann.
Ich hab inzwichen auch schon 2 Geräte die getauscht wurden wo die Nummern nicht mehr stimmen und ich würde mich sofort an DEN einen Herren vom Service wenden.
Ich werde die Daten aber nicht verteilen, nenne es hier nur dem Verständnis wegen.
Gruss Willy
 

hpz
Spezialist
@GW

Hallo Gerald,
ich bewundere Dich, dass Du nach einer solchen Aktion,
uns das alles noch so sachlich  mitteilen kannst.

Ich wäre hier an meine Grenzen gestoßen.

Gerade Du Gerald, als langjähriger Kunde, der TREU zu seiner
Marke steht, Unsummen schon in seinen Marken-Werkzeugpark
gesteckt hat, wird mit einen solchen Verhalten VOR DEN KOPF
gestoßen.

Hier sollte mal ein Mensch vom Bosch Macketing mitlesen
und seine Schlüße ziehen.

Ich bin an ENDE und verstehe dass einfach nicht...

Kopf hoch Gerald, Leben geht weiter.....

LG aus G
HPZ

Wer hier mitliest und auch meiner Meinung ist,
soll mich mal bitte anschreiben, ich plane eine Aktion...
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Öhm ... ist jetzt nicht wahr, was Bosch da meint meinen zu müssen...
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

higw65
Power User 4
Alles gut...und mir geht es nicht mal darum dass die Garantie abgelaufen ist. Wenn man klar geschrieben hätte...der Kaufbeleg des (ersten) Gerätes war zum Zeitpunkt der Einsendung im Oktober einen Monat über der Garantie...hätte ich damit kein Problem gehabt.
Aber mit der Begründung...sorry...

Zumal...ich habe keinen Lieferschein auf dem die Seriennummer des Tauschgerätes steht. Es gibt nur das Schreiben des Services, in dem eben beschrieben wird dass eben ein neues Gerät zugeschickt wird. Das hat der Händler in einem Portal.
Es ist in meinen Augen ein grundlegendes Problem und vermutlich werde ich nicht der Erste sein dem das passiert...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf da einer der Letzten zu sein.

Aber ich erinnere gerne an diesen Beitrag hier.

Daher eben auch so Öffentlich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist natürlich nicht schön und trifft einen "Fan" besonders.
Wünsche weiterhin einen glücklichen Ausgang.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Grad einen längeres und nettes Gespräch gehabt. Das Ganze geht jetzt seinen Weg und ich melde mich wenn das Gerät wieder da ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Na siehst du!!!!
Geht doch!!
Freu, Freu...
Trotzdem erstaunlich das Bosch sich das sooo lange reaktionslos anschaut, denn dieses Thema ist ja nicht erst seit gestern online.
Gruss Willy

Stadi
Aktives Mitglied 3
@higw65: Hast Du mit einem DER Herren gesprochen oder hat sich jemand bei Dir gemeldet?

Gruß Stadi

higw65
Power User 4
Es hat sich Jemand bei mir gemeldet... 🙂

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

useruser
Neuling 3
Ich habe das gleiche Problem seit kurzem. Bin nur Hobby Bastler und habe in einem Anfall von erwartet guter Qualität mir viele Bosch Blau Geräte zugelegt, für den Fall das ich zu brauche. Der GOP 18 V war 2 mal in den 3 Jahren im Einsatz. Letzte Woche kam ein Freund und wollte sich das Gerät ausleihen und er sprang nicht an. Nach 20 Aus und Einschalten ging es dann endlich. Wenn man aller 30 Minuten anschaltet kommt er immer wieder. Liegt das Produkt 8 h verweigert er den DiArndt.
Mein Problem ist, wenn ich d n jetzt für 130 € reparieren lasse, ob dieser Fehler nicht wieder Auftritt so wie bei Euch. 
Oder ich kaufe mir wieder Ryobi , das Zeug ist ein Drittel so teuer und funktioniert seit Jahren 

useruser
Neuling 3
Ich habe das gleiche Problem seit kurzem. Bin nur Hobby Bastler und habe in einem Anfall von erwartet guter Qualität mir viele Bosch Blau Geräte zugelegt, für den Fall das ich zu brauche. Der GOP 18 V war 2 mal in den 3 Jahren im Einsatz. Letzte Woche kam ein Freund und wollte sich das Gerät ausleihen und er sprang nicht an. Nach 20 Aus und Einschalten ging es dann endlich. Wenn man aller 30 Minuten anschaltet kommt er immer wieder. Liegt das Produkt 8 h verweigert er den DiArndt.
Mein Problem ist, wenn ich d n jetzt für 130 € reparieren lasse, ob dieser Fehler nicht wieder Auftritt so wie bei Euch. 
Oder ich kaufe mir wieder Ryobi , das Zeug ist ein Drittel so teuer und funktioniert seit Jahren 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich würde mich an deiner Stelle mal ganz höflich an den Service wenden und alles erklären.
Gruss Willy

lummy87
Aktives Mitglied 3
Mich würde jetzt interessieren was dabei rausgekommen ist. Gibt es schon was neues?

Gruß

Lummy