Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF/GMF 1600 CE Kopierhülsenadapter

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Guten Tag allerseits!

Nach meinem Ausflug in die merkwürdige Welt des "professionellen" telefonischen Bosch Kundendienstes, wende ich mich nun mit meinem Problem an Euch:

Für meine GMF 1600 benötige ich den (einen zweiten) SDS-Kopierhülsenadapter nebst Befestigungsschrauben.

Die Abbildung aus der Bedienungsanleitung (Seite 8, Abb. N) zeigt die beiden genannten Teile. Weder unter den Ersatzteilen zum Gerät noch im Zubehörkatalog sind sie zu finden.

Weiß jemand die Bosch Teilenummer, um meine Suche evtl. etwas zu vereinfachen?
Weiß jemand evtl. sogar, woher man diese Teile beziehen kann? (An meinen Händler habe ich mich bereits parallel zu dieser Anfrage gewandt.)

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
Michael
11141354.png
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Ich könnte Dir jetzt sagen dass es das Teil als Zubehör nur in den USA gibt...nennt sich RA1126 und hat die Nummer 2 610 007 636...

Aber gibt es auch im Rest der Welt unter den Ersatzteilen:
Der Adapter hat die Nummer 2 610 991 370 und die Schrauben die 2 610 915 161
Kann allerdings sein dass die Schrauben schon dabei sind. Meine sie sind es auch.

Wer sich jetzt fragt wie ich darauf komme...
Die GMF 1600 CE gibt es nicht bei den Ersatzteilen...denn es ist im Grunde eine GOF 1600 CE. Die findet man dann. Der Sockel der Taucheinheit  der GOF 1600 CE ist identisch mit dem Sockel des PR011, hier auch bekannt als TE 600...der Taucheinheit für die GKF 600. Zum PR011 und der TE 600 passt der RA1126 und der ist identisch mit dem Adapter der GOF 1250 CE...oder der GOF 2000. Da findet man den Adapter dann auch in den Ersatzteilen. Nur eben bei der 1600er nicht.
Da die Hülsen eh alle identsich sind...sind es die Adapter auch.
Verwirrend? Nein...nur logisch ^^


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Danke, higw65 🙂

Dank Deiner Beschreibung hab ich das Ding jetzt auch bei Bosch Pro Deutschland gefunden und zwar bei der GOF 1250 CE. Es nennt sich hier "Führungshülse" (?) und kostet schlappe 20 EUR. Wäre nur noch schön, wenn das auch verfügbar wäre ... Vielleicht will man ja auch, dass ich mir noch eine zweite GMF kaufe.

Nochmals Danke,
ZZ

 
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

higw65
Power User 4
Ich weiß...und in den USA bekommt man für den Preis fast 4 Stück...in Blisterverpackung...als Systemzubehör.
Und ich habe für den Preis des Ersatzteils 2 Stück inkl. Versand aus den USA bekommen.

Aber es ging ja auch um die Teilenummern.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bayern_3
Erfahrener 2
@higw...du hast email von mir...ist wichtig! @alle anderen...einfach ignorieren.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von Michael_ZZ am 27.07.2016, 20:47 Uhr
Danke, higw65 🙂

Dank Deiner Beschreibung hab ich das Ding jetzt auch bei Bosch Pro Deutschland gefunden und zwar bei der GOF 1250 CE. Es nennt sich hier "Führungshülse" (?) und kostet schlappe 20 EUR. Wäre nur noch schön, wenn das auch verfügbar wäre ... Vielleicht will man ja auch, dass ich mir noch eine zweite GMF kaufe.

Nochmals Danke,
ZZ

 
Ja die Verfügbarkeit ist das eigentliche Problem 😞
... Aber lassen wir dieses Thema, so spät in der Nacht sollte man sich nicht mehr aufregen...

Letztendlich einfach über den großen Teich "springen" - sprich : in der Bucht bestellen....
Wird mit der ganzen Versand-/Zollabwicklung zwar teurer, aber kommt glaub preislich auf den "deutschen" Preis.

Grüße,
mibu3000
 

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
erstellt von higw65 am 27.07.2016, 21:39 Uhr
Ich weiß...und in den USA bekommt man für den Preis fast 4 Stück...in Blisterverpackung...als Systemzubehör.
Na ... ja ... 35 GBP resp. 46 USD (beides in der Bucht, beides aus UK) sind jetzt nicht wirklich günstiger als 20 EUR.

Bosch handelt zwar nicht mit Zitronen, aber in saure Äpfel muss man schon ab und zu beißen. Dafür ist's halt "Professional" 🙂 Ich hab's jetzt in UK bestellt. Da die noch nicht ge-Brexit haben, ist das immer noch besser, als sich mit den hiesigen, stets bemühten Telefonkundendienstaftersalesservicepersonen m/w herumschlagen zu dürfen.

ZZ
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

higw65
Power User 4
Gibt in der Bucht mal RA1126 ein...und dann weltweit suchen. Manchmal muss man auch ein paar Tage warten. Die Versandkosten sind oft sehr unterschiedlich (Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen).
Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
Naja, UK... ist dann aber schon ein wenig teuer geworden...

Ich hatte damals, gerade wie higw geschrieben und auch mit dem Zaunpfahl gewunken hat -> über RA1126 in USA eingies gefunden. 
Hab gerade nachgeschaut - knapp unter 20€...

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde. Kann mir jemand sagen was fuer ein Nummer den Absaugadapter Kopierfräse für GMF 1600 CE hat?
Es ist in die Lieferumfang von hier zu finden, aber ohne Nummer.
https://www.bosch-professional.com/de/de/gmf-1600-ce-23291-ocs-p/
 

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
erstellt von mishall am 29.07.2016, 20:20 Uhr
Kann mir jemand sagen was fuer ein Nummer den Absaugadapter Kopierfräse für GMF 1600 CE hat?
Wenn Du den hier meinst (Bild 1, Pos. 32 + 33), dann ist das der hier (Bild 2, 2 617 017 128).
Beides ist in der BA zu finden 😉
11184431.png11184433.png
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.