Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 LCE quietscht

lauffaul
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit einer Frage an die Profis wenden.
Ich habe im Internet die genannte OF neu erworben. Sie funktioniert soweit  gut, allerdings stört es mich, dass ein Quietschen zu hören ist, wenn man die Fräseraufnahme von Hand in Laufrichtung dreht. Das Quietschen kommt tiet aus dem Inneren der OF und ist auch zu hören, wenn die OF auscheschaltet wird und nachläuft. Allerdings nur in den letzten Umdrehungen.
Kann ich das ignorieren oder sollte ich sie einschicken - was mir natürlich nicht so ganz in dem Kram passt. 

Danke und Gruß

Christian
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum.
Warte doch erstmal ab bis sich die Motorkohlen eingelaufen haben, das wirds sein und wenn widererwarten NICHT dann verabschiedet sich ein Lager und dann kannste immer noch einschicken.
Vergesse bitte nicht die Anmeldung zur 3 Jahresgarantie.
Gruss Willy

lauffaul
Neuling 2
Moin moin Willy,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke, so werde ich es machen.

Gruß, ebenso aus dem Norden

Christian

lauffaul
Neuling 2
Moin moin,

möchte mich hierzu nochmals melden.
Hatten sie zwischenzeitlich beim Service, kam gereinigt und „entquietscht“ zurück. Letzteres hielt aber keine Woche, quietscht wieder.

Hat das noch jemand mit seiner GOF1250LCE?

Gruß

Christian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Service kontaktieren, so wie hier auch (:)
Ich hatte einen Schrauber der quiekte und ratterte, wurde 2x getauscht.
Das ist ein bischen wie Lotto..
Einzig nervige finde ich das Abholen und Bringen, anstatt gleich das Tauschgerät anzuliefern und an der Tür umtauschen, aber nee....doppelte Arbeit, doppelte Wege, doppelte Kosten..und dann soll noch CO2 gespart werden??????
Gruss Willy

tdbb
Neuling 3
Hallo,

meine hat das selbe "Problem". Fräser in Laufrichtung drehen quietscht, entgegengesetzt kein Quietschen.
Da ich die Fräse erst seit einer Woche habe und sie auch noch nicht viel gelaufen hat werde ich erstmal abwarten ob sich das legt. Im Moment brauch ich sie ja auch.
Vielleicht kann einer der Erfahrenen ja noch mal was dazu sagen ob das so normal bzw. bei anderen Modellen auch so ist.
Ansonsten werde ich auch mal beim Service anklopfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine quietsch auch. Sowohl vor dem Service, als auch nach dem Service.
Ist wohl eher ein "Feature" bei dieser Maschine.
So wie die LED Ring - der war nach ein paar Einsätzen schon halb  hin.

spiritreceiver
Neuling 2
Hallo zusammen,

bei meiner neuen GOF 1250 LCE habe ich das gleiche Problem, dreht man den Fräser per Hand in Laufrichtung quietscht es erbärmlich, und ebenso wenn die Maschine nach dem Ausschalten ausläuft. 
Kann jemand der Betroffenen sagen, ob sich das wirklich durch das Einlaufen der Kohlen gegeben hat?
Habe den Service kontaktiert, dieser ist freundlich und professionell, aber ich habe keinen Karton mehr zum Zurückschicken, da geht das Problem schon los...
Bin nun unentschlossen, ob ich die Maschine einfach mal anständig "einfräsen" soll (hab ja 3 Jahre Garantie), oder ob ich mir den Stress mit dem Zurückschicken geben soll, wenn die Maschine danach eh wieder quietscht. 
Immerhin ist die Maschine nicht ganz billig...

Grüße
​Patrick

lauffaul
Neuling 2
Moin Patrick,

ich hatte anfangs meine Maschine beim Service (siehe oben). Anschließend quietschte sie für eine kurze Zeit nicht mehr, dann aber wieder. Kürzlich war sie wieder beim Service, da sie neben Quietschen nun auch noch beim Drehen entgegen der Laufrichtung "ratterte".
Vom Service hatte ich sie dann zurückbekommen, mit dem Vermerk, dass kein Fehler gefunden wurde. Interessanter Weise war aber das Quietschen und Rattern weg. Ersteres ist aber nach ein paar Tagen wieder zurückgekommen ...

Gruß

Christian

spiritreceiver
Neuling 2
Hallo Christian,

das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich. 
Ich denke ich werde sie jetzt mal ein paar Wochen nutzen, und mal schauen wie es sich entwickelt.
Hatte eine "Grüne" POF 1400 jetzt über 10 Jahre im Einsatz, ohne ein Probelm, und habe mir dann mal was anständiges gegönnt, und dann sowas.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Grüße
Patrick

lauffaul
Neuling 2
Abgesehen vom Quietschen funktioniert zumindest meine problemlos. Von daher arbeite mit dem Werkzeug. Und sollte etwas sein, hast Du ja 3 Jahre, um das in Ordnung bringen zu lassen. Bei mir sind die im Januar 2021 um ...

spiritreceiver
Neuling 2
So werde ich es erst mal machen...